Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: E3-RT Speedlite Transmitter von Canon oder Yougnuo ?

  1. #11

    Standard AW: E3-RT Speedlite Transmitter von Canon oder Yougnuo ?

    Ich habe auch den ST-E3 und einen 430 EX III, aber aus heutiger Sicht würde ich mir nur den 430 EX III kaufen. Er ist Master tauglich, nicht viel größer als ein ST-E3, hat ein gutes AF Hilfslicht und man hat noch zusätzlich Blitz wenn man mehr Leistung braucht.

  2. #12
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: E3-RT Speedlite Transmitter von Canon oder Yougnuo ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den ST-E3 und einen 430 EX III, aber aus heutiger Sicht würde ich mir nur den 430 EX III kaufen. Er ist Master tauglich, nicht viel größer als ein ST-E3, hat ein gutes AF Hilfslicht und man hat noch zusätzlich Blitz wenn man mehr Leistung braucht.
    Hm, wäre auch eine Alternative. Ich habe das hier dazu gefunden:

    Which is the best master: Speedlite 430EX III-RT or ST-E3-RT?

    Ich lese mich mal rein...
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: E3-RT Speedlite Transmitter von Canon oder Yougnuo ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von richard fritz braun Beitrag anzeigen
    ich habe auch den st-e3 und einen 430 ex iii, aber aus heutiger sicht würde ich mir nur den 430 ex iii kaufen. Er ist master tauglich, nicht viel größer als ein st-e3, hat ein gutes af hilfslicht und man hat noch zusätzlich blitz wenn man mehr leistung braucht.
    +1

  4. #14
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: E3-RT Speedlite Transmitter von Canon oder Yougnuo ?

    Wenn man den RT-E3 als Master nimmt kann der 430EXIII als zusätzlicher Slaveblitz eingesetzt werden umgekehrt nicht.

  5. #15

    Standard AW: E3-RT Speedlite Transmitter von Canon oder Yougnuo ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Wenn man den RT-E3 als Master nimmt kann der 430EXIII als zusätzlicher Slaveblitz eingesetzt werden umgekehrt nicht.
    Das ist richtig, aber dazu braucht man die "und" Funktion. Also den 430 EX III und den ST - E3. Aber es ging ja um das "oder". Also wenn ich die Wahl hätte zwischen ST -E3 oder 430 EX III dann würde ich mich für den Blitz entscheiden und nicht für den nur Transmitter.
    Ich habe angefangen mit 2X 580 EX II und 2X 430 EX II. Danach ist mir bei einem 580er der Fuß gebrochen und ich habe mir einen neuen 580er gekauft. Somit hatte ich 5 Blitze zur Verfügung. Dann habe ich mir 4X Yougnuo 622C gekauft um diese auch zuverlässig über Funk steuern zu können. Dann bin ich umgestiegen auf Funk von Canon mit einem 600 RT. Damit konnte ich auch über optik sicher und mit etwas Bastelarbet auch die 580er II und die 430er II über Funk mit den modifizierten 622 C bedingt aber nicht zufriedenstellend auslösen. danach habe ich mir einen 2ten 600 RT und einen ST -E3 gekauft um ein kleines separates System mit Funk zu haben. Im Notfall unter günstigen Bedingungen ging auch ein 600 RT als optischer Master und der Rest eben als optischer Slave. Zur Erweiterung des Funksystems habe ich mir dann einen 3ten RT 600 gekauft. Als dann der 400 EX III raus gekommen ist habe ich mir 2 davon gekauft. Somit kann ich mit 2 Kameras gleichzeitig mit je einem 430 EX III als Master meine anderen drei 600 RT als Slave bedienen ohne dass es einen Konflikt gibt wenn ich die Kameras während eines Shootings wechsle was ja hier schon erwähnt wurde.
    Also kurz: Wenn es zu der Zeit den 430 EX III schon gegeben hätte als ich mir den ST - E3 gekauft habe, dann wäre es der 2. 600 RT und mein 1. 430 EX III gewesen und ich hätte bis heute keinen Transmitter. Ich habe damals auf den ST - E2 auch schon verzichtet.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: E3-RT Speedlite Transmitter von Canon oder Yougnuo ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Wenn man den RT-E3 als Master nimmt kann der 430EXIII als zusätzlicher Slaveblitz eingesetzt werden umgekehrt nicht.
    Es gibt seit dem 430 III keinen Grund mehr, den ST-E3 zu kaufen. Er kann alles, was der ST-E3 kann UND AF-assistiert UND blitzt. Und ist günstiger. Nur, weil ich den ST-E3 schon habe, ist er gelegentlich tagsüber auf der Kamera wenn ich externe Blitze zünden möchte. Aber neu kaufen würde ich immer nur einen 430 III statt eines ST-E3.

  7. #17

    Standard AW: E3-RT Speedlite Transmitter von Canon oder Yougnuo ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Es gibt seit dem 430 III keinen Grund mehr, den ST-E3 zu kaufen. Er kann alles, was der ST-E3 kann UND AF-assistiert UND blitzt. Und ist günstiger. Nur, weil ich den ST-E3 schon habe, ist er gelegentlich tagsüber auf der Kamera wenn ich externe Blitze zünden möchte. Aber neu kaufen würde ich immer nur einen 430 III statt eines ST-E3.
    dto. +1 Meine Rede die ganze Zeit schon.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    32

    Standard AW: E3-RT Speedlite Transmitter von Canon oder Yougnuo ?

    Ich hatte den Yongnuo. Funktionierte an der 5er wunderbar, an der neuen 1er leider nicht. AF Licht ist vorhanden, allerdings nicht so schön wie beim 600er Canon Blitz. Die Yongnuoblitze haben im übrigen auch dieses "unschöne" AF Licht und funktionieren ebenfalls nicht an der neuen 1er.

    Ich hätte den Auslöser behalten, leider ist die Batteriekappe durchgebrochen, ohne dass er großartig benutzt wurde.

    Ich hatte den Canon Auslöser nicht in der Hand, vermute aber, dass dieser sich qualitativ ähnlich zum Yongnuo verhält, wie der Vergleich vom 600 Canon Blitz zum 600er Yongnuo Blitz.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •