Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 222

Thema: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

  1. #211
    Free-Member
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Danke für die Antwort Eric!

    Das ist etwas schade :-)

    Martin

  2. #212
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    737

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Das "C" ist j an sich nicht schlecht, aber ich hadere wirklich mit dem OS, während der Benutzung habe ich das Gefühl, dass das Objektiv gar keinen hätte bzw. dieser deaktiviert wäre. Dass Sigma es besser kann, haben sie ja beim 120-300 ja schon bewiesen, von anderen Objektiven wahrscheinlich ganz zu schweigen, die kenn ich halt nur nicht

  3. #213
    Free-Member Avatar von Peter Brust
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    4.767

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von w.d.p Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, das Sigma 150-600 Sport,wie auch das vergleichbar günstigere Tamronzoom, sind nicht mit guten Telefestbrennweiten oder teuren Zoomkonstruktionen a la 4,0/200-400 Lis zu vergleichen.
    www.wildlife-workshop.de
    Ich sehe hier in dieser Aussage einen krassen Widerspruch zu deinem Tamronbericht auf deiner Webseite:

    Hier wird eben für relativ kleines Geld ein Objektiv von Tamron angeboten, was es bis dato so wirklich nicht gab.
 Um es in gefühlten Prozenten auszudrücken, das neue Tamronzoom schafft es als Gesamtpaket ein Punktzahl von gut 90% auf meiner persönlichen Skala zu bekommen.
 Diese setzt sich aus Preis, Leistung, optische Qualität, AF-Geschwindigkeit, Genauigkeit, Naheinstellgrenze, Gewicht, Handling, Verabreitung, Garantie, Service etc. zusammen.
 So, nun kann jeder für sich selbst entscheiden, ob ein gut 10 x so teures Objektiv wie zum Beispiel eine 600er Festbrennweite, oder das neue Canonzoom 4,0/200-400 L IS x1,4 fach Ext. 
dann die vollen 100% von mir bekommt. 
Meine Antwort lautet in diesem Fall nein! 
Im Gegenteil, was Tamron nun den großen Herstellern da vor die Nase gesetzt hat, wird so manchen in den oberen Chefetagen der gelbroten Fraktion nicht passen.
    Wie erklärt sich das? Wenn ich von deiner Erfahrung mit der abgebrochenen Schraube mal absehe?

  4. #214
    Free-Member Avatar von Marco68
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    306

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Der OS tut seine Arbeit und das gut! Da ist es doch nicht wichtig ob man diesen "fühlt"


    Zitat Bezug auf die Nachricht von ayreon Beitrag anzeigen
    Das "C" ist j an sich nicht schlecht, aber ich hadere wirklich mit dem OS, während der Benutzung habe ich das Gefühl, dass das Objektiv gar keinen hätte bzw. dieser deaktiviert wäre. Dass Sigma es besser kann, haben sie ja beim 120-300 ja schon bewiesen, von anderen Objektiven wahrscheinlich ganz zu schweigen, die kenn ich halt nur nicht

  5. #215

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Ich habe (Hatte) allerdings auch das Gefühl, dass der OS beim 150-600 C nicht sehr "kräftig" war ist.. sprich bei freihand schnell an die Grenzen stösst.

    Der VC von Tamron war zwar beim aktivieren extrem,
    ich meine aber, er ist stärker/effektiver. Inwieweit er nach dem Update auch für Mitzieher taugt, müssen andere sagen/testen.

    Das 150-600 Sports kenne ich allerdings nicht.


    Offtopic: Der IS des 100-400 II ist allerdings ein ganz anderer Maßstab.. Er schwingt extrem schnell ein und das noch sehr weich UND ist sehr effektiv.

  6. #216
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Moin,
    verwendet Jemand bei dem Contemporary einen TC?
    Ich habe die neueste Firmware (1.03) eingespielt, aber wenn ich mein Canon 1,4 III ansetze geht nix mehr.
    Die Anzeige sagt mir das kein AF mehr geht (womit ich gut Leben könnte) und die Blende geht auf "F00".
    Wenn ich dann trotzdem Auslöse kommt Fehler01 - Bitte Kontakte bla bla bla Reinigen, daran liegt es definitv nicht.
    7D II und 6D verhalten sich hierbei übrigens identisch.

  7. #217

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Ein Kenko 1.4 Tc ging (damals) bei mir, war der 1.4 Pro300 DG ohne X

    Aber es kann nach Firmware updates wieder anders sein.. sorry

  8. #218
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Die Canon Extender sollen wohl auch funktioniert haben am Anfang wie ich auf diversen Testportalen lesen konnte, anscheinend hat sich das geändert mit neuerer Firmware.
    Schade, hätte mich gefreut wenn es funktioniert hätte, aber nen Sigma Extender will ich nun auch nicht anschaffen für die 2-3 mal die mir einfallen.

  9. #219
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ein Kenko 1.4 Tc ging (damals) bei mir, war der 1.4 Pro300 DG ohne X
    So einem mit roten Punkten hab ich grad hier, der scheint zu funktionieren.

  10. #220
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 150-600 f5-6,3 DG OS HSM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    So einem mit roten Punkten hab ich grad hier, der scheint zu funktionieren.
    Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, Wetter und nen schönen halben Mond.
    Ich habe beide Bilder lediglich auf 2500x2100 gecroppt, einmal mit Kenko Teleplus Pro 300 mit Rotpunkt und einmal ohne.
    Fokussieren muss ich Manuell an 7D II und auch an 6D, aber für das bisschen wo ich den brauch...
    Bei Cropkamera mit 600mm ist der 1,4 Extender schon deutlich.




Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •