Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Canon Speedlite 430 vs. Metz Mecablitz 52 F1

  1. #1
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Idee Canon Speedlite 430 vs. Metz Mecablitz 52 F1
    Thread-Eröffner

    Moin,

    ich habe mit Systemblitzgeräten noch keine Erfahrung und möchte mir jetzt eines zulegen. Da die Anschaffung eines Blitzgerätes bei mir finanzielle Grenzen hat, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit den Metz-Blitzgeräten hat. Die sind ja doch ein bisschen billiger. Büßt man viel am Funktionsumfang ein, wenn man statt Speedlite auf Mecablitz setzt?

    Gruß,

    whitecreek

  2. #2
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Lächeln Metz Mecablitz 52 F1
    Thread-Eröffner

    Schade, dass bislang niemand geantwortet hat.
    Eigentlich möchte ich wissen, ob jemand über seine Erfahrungen mit dem Metz Mecablitz 52 AF-1 berichten kann.

    Das Datenblatt liest sich nach meinem Empfinden eigentlich ganz gut. Die Bewertungen bei Amazon hören sich auch ganz gut an.

    Negativ wird berichtet, dass das AF-Hilfslicht nur mit dem mittleren AF-Punkt zusammenarbeitet und dass es scheibar einen Parallaxefehler beim AF-Hilfslicht gibt.
    Ebenso kann der Kopf nicht nach unten geneigt werden.

    Ist das wirklich schlimm, oder stören die genannten Punkte nur in Ausnahmefällen?

    Des weiteren ist mir nicht klar, ob es in der Kommunikation zwischen Kamera (700D) und Blitz Einschränkungen gibt, die eher von der Anschaffung des Mecablitz abraten lassen.

    Wie sieht es mit der Kompatibilität zu Yongnuo Funkauslösern aus?

    Es wäre schön, wenn doch noch jemand eine hilfreiche Antwort parat hätte.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Canon Speedlite 430 vs. Metz Mecablitz 52 F1

    Moin Moin,