Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Canon Speedlite 430 vs. Metz Mecablitz 52 F1

  1. #11
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Reden AW: Canon Speedlite 430 vs. Metz Mecablitz 52 F1
    Thread-Eröffner

    Hab den Metz 52 AF-1 seit einigen Tagen an der Kamera und bin absolut zufrieden.
    Sehr hochwertiges Gerät. Gute Verarbeitung, etwas schwer, aber macht nix.
    Die Sache mit dem AF-Hilfslicht ist echt egal.
    Wer kein Bock auf China-Ware hat, und Canonblitze zu teuer findet, liegt mit dem Ding richtig

  2. #12

    Standard AW: Canon Speedlite 430 vs. Metz Mecablitz 52 F1

    Hab jetzt erst diesen Thread entdeckt, sonst hätte ich früher was geschrieben. Nun ist es zu spät :-)

    Nein, im Ernst: Nachdem ich die Metz-(Stab-)Blitzgeräte noch aus der Analog-Ära geschätzt habe und die damals schon welche mit Aufhellblitz hatten, habe ich für die EOS wieder etwas mit Aufhellblitz gesucht. So etwas hat Canon nicht im Programm - warum frage ich mich. Das ist für mich wichtig, wenn ich Personen indirekt (über die Decke, wenn sie weiß oder hellgrau und nicht zu hoch ist) blitzen will, aber trotzdem Glanzlichter in den Augen und etwas aufgehellte Schattenpartien unter Nase und Kinn usw. haben möchte.

    Der Metz 58 (Aufsteckblitz) hat genau dieses. Die Kompatibilität ist natürlich voll vorhanden, er blitzt sehr zuverlässig, ist zudem einfach zu bedienen. Und er ist in der gleichen LZ-Klasse deutlich billiger als der orig. Canon-Blitz.

    Du hast also mit Deiner Entscheidung zugunsten Metz nichts falsch gemacht :-).

    Gruß, Dietmar

    www.abcdesign.at

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •