Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: La Habana, Cuba, viele Gesichter

  1. #1

    Standard La Habana, Cuba, viele Gesichter
    Thread-Eröffner

    Havanna, Kuba, hat viele Gesichter. Viel Kunst und Kultur, Zerfall und Moderne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: La Habana, Cuba, viele Gesichter

    Da mich Kuba sehr interessiert, habe ich schon viele Fotos gesehen. Diese finde ich eher schwach, beliebig, emotionslos.

  3. #3

    Standard AW: La Habana, Cuba, viele Gesichter

    Auch mir will keines der Bilder ein "hach, schön!" entlocken. Bildaufbau und 'Licht erkennen' sind zwei große Themen, denen Du Dich widmen solltest. Bitte nicht als "Meckern" auffassen, ist nur ein gutgemeinter Rat.

    Viele Grüße
    Torsten

  4. #4

    Standard AW: La Habana, Cuba, viele Gesichter
    Thread-Eröffner

    Ich denke Cuba ist auch nicht nur schön, insbesondere La Habana nicht.

  5. #5

    Standard AW: La Habana, Cuba, viele Gesichter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jojo Beitrag anzeigen
    Ich denke Cuba ist auch nicht nur schön, insbesondere La Habana nicht.
    Nein, sicher nicht - aber das meine ich auch nicht und Adele vermutlich auch nicht. Hier geht es nicht um "schönes Kuba/unschönes Kuba", sondern um gute Fotografie und schlechte Fotografie.

    Unkorrigierte, stürzende Bilder, schlecht geschnitten, mittig, nicht freigestellt, plattes Licht - ich könnte das fortsetzen. Aber bist Du an einer detaillierten Bildkritik überhaupt interessiert?

  6. #6

    Standard AW: La Habana, Cuba, viele Gesichter
    Thread-Eröffner

    schon, aber dann solltest du wissen unter welchen Bedingungen ich die Fotos gemacht hatte, da hatte ich immer keine Zeit, weil ich mit einer Gruppe unterwegs war.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Ulrich F.
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    891

    Standard AW: La Habana, Cuba, viele Gesichter

    Hallo Jojo,

    wie schon im anderen Forum wäre auch hier mein Rat, entweder beim Fotografieren mehr Sorgfalt walten lassen oder später bei der Bearbeitung...

    Hier ist deinen "Entschuldigung" der Zeitdruck in der Gruppe, bei den Autofotos waren es die Hitze und das helle Licht - sorry, aber ich finde die Fotos ebenfalls nichtssagend und allenfalls in Knipsbilchenqualität.

    Beste Grüße
    Uli

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: La Habana, Cuba, viele Gesichter

    Ich kann mich nur anschließen, die Fotos transportieren sehr wenig von dem, was man mit Kuba verbindet und sind auch handwerklich verbesserungsbedürftig.

    Dies hier ist ein Foto-Forum, in dem es in erster Linie um die Ergebnisse geht und nicht um die Umstände, unter denen die Fotos entstanden sind.
    Ausnahmen könnten z. B. Fotos aus Kriegsgebieten oder andere Pressefotos von unwiederbringlichen Momenten sein.

    Sorry für die harten Worte.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: La Habana, Cuba, viele Gesichter

    Das ist ein Satz mit X

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: La Habana, Cuba, viele Gesichter

    Wir fliegen im Frühjahr, bin auch schon ganz gespannt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •