Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153

Thema: Island - immer eine Reise wert

  1. #101
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Island - immer eine Reise wert

    Was für ein unfassbar toller Beitrag von euch! Vielen Dank dafür! Das macht wirklich Spaß sich Seite für Seite anzuschauen. Sowas tolles möchte ich auch mal machen! Großartige Bilder.

  2. #102
    Free-Member Avatar von TobyK
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.982

    Standard AW: Island - immer eine Reise wert
    Thread-Eröffner

    Das Gebiet um Vestrahorn, das Danny schon auf Seite 9 gezeigt hat, war relativ weit oben auf unserer Wunschliste, weil wir bei der Planung wahnsinnig tolle Bilder gesehen hatten.
    Das Wasser direkt unter den Bergen, irre Spiegelungen und als Krönung lag auf einigen Bildern ein von den Streitäxten der alten Wikinger erlegter Wal, von dem durch die Gezeiten und die vielen Winter nur noch das schneeweiße Skelett übrig war.
    Das war unser Ziel. Stundenlang neben dem Walskelett knien, auf das richtige Licht warten. Vielleicht auch mal das Makro draufschrauben. Preisverdächtige Bilder, keine Frage, man würde sie uns aus den Händen reißen, ähnlich dessen was die neuerworbenen Groupies mit ihren Klamotten tun würden, wenn sie uns sahen...das Leben war kurz davor sich grundlegend zu ändern.

    Wir kamen also an, gingen in das dortige Wikingercafe und erkundigten uns unter Zuhilfename von diversen Beispielbildern, wo wir denn am besten hin müssten.
    Der junge Mann beschrieb uns den Weg, kassierte etwa 12 Euro dafür, dass wir mit dem WoMo hinfahren durften und wünschte uns viel Spaß.

    Den würden wir haben. Ole/Janne/Gunnar....ich weiß den Namen nicht mehr, aber er würde sich an unsere Namen erinnern, wenn sie in Reykjavik in mannshohen Lettern von den Häusern strahlen würden. Man sah es ihm auch ein Wenig an. Er wusste es. Hier passiert großes. Diese beiden Haudegen würden den Wal finden. Captain Ahab und sein ostdeutscher Kollege.
    Der Stoff aus dem isländische Sagen gewoben werden.
    Danny und ich nickten uns wissend zu, verabschiedeten uns und gingen entschlossen nach draußen.

    Hätten wir nur schon beim Hinflug gewusst, dass es keinerlei Problem sein würde, das Skelett zu finden. Uns wären einige Sorgen erspart geblieben.

    .....es lag nämlich auf einer Europalette verschnürt hinter dem Wikinger-Cafe und wird wohl erst zur Hochsaison mit einem Gabelstapler für die doofen Touris wieder in den schwarzen Sand gelegt



    Also hab ich halt bei viel zu hartem Licht den Sand geknipst

    #52

  3. #103
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Island - immer eine Reise wert

    Auf Seite 2 ging es dann los mit den (nicht mehr experimentellen) Bildern, die ich mir aufhängen würde! Fantastisch!

    Mich packt gerade so richtig die Foto-Sehnsucht...

  4. #104
    Free-Member Avatar von TobyK
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.982

    Standard AW: Island - immer eine Reise wert
    Thread-Eröffner

    Weiter geht es
    Um ein Wenig die Weite der Landschaft zu zeigen, hier ein Bild was oben auf einem Pass entstanden ist.
    Die Straße hoch war furchtbar. Schotter, keine Leitplanken....man hatte ständig das Gefühl, der Sensenmann sitzt hinten im Wohnmobil und sagt so Dinge wie
    "hier könnt Ihr ruhig schneller fahren, da passiert schon nichts", untermalt mit dem Geräusch seines Schleifsteins auf der Sense.

    Sprich: wir sind echt langsam gefahren

    An einer richtig steilen Stelle hat sich dann irgendein Witzbold im isländischen Verkehrsministerium gedacht "da könnte man doch eine Parkbucht anlegen"
    Da der Ausblick aber so schön war, haben wir gehalten, auch wenn ich gestehen muss, unter Protest. Ich hatte Angst, nicht mehr wegzukommen.
    Anfahren am Berg, mit nem vollgepackten Wohnmobil, auf Schotter....wenn die Kiste da rückwärts ins Rutschen kommt kann man nur noch die Augen zu machen und leise "Time so say goodbye" pfeifen.

    Naja, es ging alles gut und belohnt wurde ich mit diesem Bild, das Danny von mir gemacht hat.

    #53


    Gruß
    Tobias

  5. #105
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.052

    Standard AW: Island - immer eine Reise wert

    geiles Foto ! .... gut kommentiert

    BITTE WEITERE FOTOS NACHSCHIEBEN !!!!
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  6. #106

    Standard AW: Island - immer eine Reise wert

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TobyK Beitrag anzeigen
    Anfahren am Berg, mit nem vollgepackten Wohnmobil, auf Schotter....wenn die Kiste da rückwärts ins Rutschen kommt kann man nur noch die Augen zu machen und leise "Time so say goodbye" pfeifen.
    war das eine Straße, die mit F anfing?

  7. #107
    Free-Member Avatar von TobyK
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.982

    Standard AW: Island - immer eine Reise wert
    Thread-Eröffner

    nein, wir hatten kein 4x4 Wohnmobil und mussten uns deshalb auf die befestigten Straßen beschränken.
    Aber selbst die Ringstraße ist in weiten Abschnitten im Norden ein besserer Feldweg

  8. #108

    Standard AW: Island - immer eine Reise wert

    Hallo,
    habe lange nix mehr geschrieben hier im Thread, aber auch ich bleibe hier noch sehr gerne dran und drin.

    Gerade auch neben den Bildern die Randbemerkungen und Infos sind es, welche mir sehr gut gefallen !

  9. #109
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Island - immer eine Reise wert

    Interessante Bilder und guter Text, bin auch noch gerne dabei !!!

    Gruß Reiner

  10. #110
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Island - immer eine Reise wert



    Wirklich "Bockstarke" Bilder von wunderschöner Landschaft - Ganz toll !!!


    Grüsse
    Mario

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •