Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016
    Thread-Eröffner

    Hallo.
    Es wird ein/e Fotografin für eine Hochzeit in Dormagen am Samstag, den 16.04.2016.
    Folgendes soll u.a. fotografiert werden:
    - Anziehen Braut und/oder Bräutigam
    - Trauung
    - Paarshooting
    - Hochzeitsfeier

    Die Bilder sollen hochauflösend am liebsten als Rohdaten übergeben werden. Eine Post-processing der Bilder ist nicht nötig und kann von uns übernommen werden.
    Antworten bitte mit folgenden Daten:
    - Link zum Portfolio
    - Relativ genaue Angaben zu:
    o Arbeitsstunden Vorort
    o Honorar
    - Kontaktdaten

    Wir freuen uns auf eure Antwort.

    Viele Grüße

  2. #2

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Der 16.04. ist - zumindest bei den hier bei mir Anfragenden - der beliebteste Hochzeitstermin in 2016. DER FOTOMANN ist also bereits vergeben. Dies nur als Hinweis, damit Ihr Euch nicht allzu lange Zeit lasst bei Eurer Fotografensuche...

  3. #3

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter81 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Es wird ein/e Fotografin für eine Hochzeit in Dormagen am Samstag, den 16.04.2016.
    Folgendes soll u.a. fotografiert werden:
    - Anziehen Braut und/oder Bräutigam
    - Trauung
    - Paarshooting
    - Hochzeitsfeier

    Die Bilder sollen hochauflösend am liebsten als Rohdaten übergeben werden. Eine Post-processing der Bilder ist nicht nötig und kann von uns übernommen werden.
    Antworten bitte mit folgenden Daten:
    - Link zum Portfolio
    - Relativ genaue Angaben zu:
    o Arbeitsstunden Vorort
    o Honorar
    - Kontaktdaten

    Wir freuen uns auf eure Antwort.

    Viele Grüße
    Schau mal bitte meine Seite vorbei: www.tunguyenwedding.com & www.anhtunguyen.com
    Honorar: 240€ Stundenssatz
    Ich gebe außerdem keine Rohdaten raus
    Liebe Grüße,
    Tu

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter81 Beitrag anzeigen
    Die Bilder sollen hochauflösend am liebsten als Rohdaten übergeben werden. Eine Post-processing der Bilder ist nicht nötig und kann von uns übernommen werden.
    Seriöse Fotografen werden dir keine Rohdaten geben. Egal ob sie hinterher ein Profi bearbeitet oder nicht. Das ist ein No-Go.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Seriöse Fotografen werden dir keine Rohdaten geben. Egal ob sie hinterher ein Profi bearbeitet oder nicht. Das ist ein No-Go.
    Seriöse Geschäftsleute machen, was der Kunde wünscht.

    Mir ist klar, dass es gegen die Grundsätze vieler verstößt,
    aber mit seriös hat das nichts zu tun.

  6. #6
    Free-Member Avatar von slotcar07
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    70

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Suche dir einen guten Amateur. Drück ihm ein oder zwei Speicherkarten in die Hand. Nach der Hochzeit bekommst du deine Karten zurück, bezahlst eine vernünftige "Aufwandsentschädigung" und gut ist.
    Es ist richtig, das kein einziger "Profi" dir Rohdaten überlässt.
    Wie du sicher schon recherchiert hast, sind Profis auch nicht immer preiswert.
    Die müssen davon leben.

    (Anmerkung: Abgesehen von der technischen Bildqualität, nicht immer ist auf den bildern zu sehen was man sich wünscht.
    Spacke, zugeknöpfte Jacken oder ungünstige Kleider;
    falsche Posen; falscher Hintergrund; komische blicke usw usw.....
    Alleine für Bilder mit dem Brautpaar braucht man minimal eine Stunde...
    Da gibt es bei jeder Person eine "Schokoladenseite")

    So mache ich es z.b. Bei Bekannten und Verwandten.
    Da natürlich für lau.....

    PROFI ODER HOBBY FOTOGRAF; DAS MUSST DU SELBER WISSEN.
    DER PROFI VERDIENT AN JEDEM EINELNEM ZUSÄTZLICHEM ABZUG.
    DESHALB KEINE ROHDATEN!!!

  7. #7
    Free-Member Avatar von Sönke
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Also das Geschäftsmodell "Geld verdienen durch Abzüge" wird heute auch von den meisten Hochzeitsprofis nicht mehr angewandt. Die ganz Großen der Branche überreichen dir in der Regel ein Speichermedium (DVDs, USB-Stick etc.) mit den fertig bearbeiteten Bildern in höchstmöglicher Auflösung. Dazu dann - je nach Kundenwunsch - Papierabzüge und/oder ein Fotobuch.

    Das Einbehalten der Rohdaten hat m.M.n. nichts mit "Geld scheffeln" zu tun, sondern schlicht damit, dass Hochzeitsprofis den Bildern ihre eigene "Handschrift" geben wollen. Denn davon leben sie letztlich. Sie wollen und MÜSSEN in ihrer Arbeit wiedererkannt werden.

  8. #8
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Hi,

    also Rohdaten würde ich auch nicht weitergeben, egal was der Kunde wünscht. Ich sehe dabei den Aspekt der Urheberrechte, die nun mal beim Fotografen liegen und um diese nachzuweisen, erscheint mir als einzig probates Mittel der (exklusive) Besitz der RAW-Fotos, analog zum Negativ.

    Gruß

    Rudi

  9. #9

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Hi,

    also Rohdaten würde ich auch nicht weitergeben, egal was der Kunde wünscht.
    Der Kunde ist König - so hieß es zumindest mal!

    Mich betrifft die Thematik nicht, aber es gibt schon Kunden für die würde der eine oder andere Fotograf alles tun.

    Ich habe übrigens mal einen Fotografen kennengelernt, welcher Michael Schumacher fotografiert hat. Die Fotos sind noch zu analogen Zeiten entstanden, also eher am Anfang von Schumachers Kariere. Jedenfalls durfte der Fotograf seine Rollfilmkassetten nur im Beisein eines "Bewachers" be- und entladen und die Filme wurden sofort eingezogen. Erzählt hat mir die Story, als wir seine Mappe angeschaut haben und ich ihn gefragt habe, warum er eine gedruckte Anzeige anstelle eines Fotoabzugs in der Mappe hat. Der Job ist nach seiner Aussage zumindest sehr gut bezahlt worden.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Eben. Lass es mit ordentlicher Bezahlung regeln, wenn der Kunde Rohdaten will.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •