Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    313

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Das verstehe ich. Aus meiner Sicht macht die EBV ein Bild auch erst "komplett". Jedoch wäre ich bemüht Kundenwünsche soweit möglich zu berücksichtigen. Wenn der Kunde nur das rohe Schnitzel will und es sich nach seinem gusto selbst zubereiten möchten - soll er machen. Jedoch wäre das dann ein Auftrag, wo ich nicht meinen Namen unter dem dann fertigbearbeitete Bild sehen möchte. Das wäre eine reine Dienstleistung Bilder out of the cam für Cash ohne sonstige Eigenwerbung.
    Wenn man Kapazitäten frei hat kann man sowas außer der Reihe durchaus mal machen, habe aber auch Verständnis dafür, wenn einige Fotografen, dass etwas enger sehen und entweder das ganze Menü servieren möchten, oder die Küche lieber geschlossen lassen.

  2. #22
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Verstehste den Unterschied?
    Ich denke das "Raw" wird bei vielen mit dem Urheber gleichgesetzt. Bei Urheberrechtsstreitfragen ist dies auch ein (eher fragwürdiges) Beweisstück. Da ein Raw kopierbar ist dies (im Gegensatz zum analogen Negativ) eben kein echter Beweis. Und auch das Negativ ist kein Beweis, denn ein gestohlenes Negativ ergibt kein Recht auf Urheberschaft.

    Was soll denn ein Lyriker tun, der seinen kurzen aber genialen Text zitiert? Dies kann jeder per "mitschreiben" kopieren, den Raw-Abzug des Gehirns gibt es ja auch nicht.

    Hier tritt das Veröffentlichungsdatum ein, wer hatte zuerst die Idee? Man kann seine Ideen per Rechtsanwalt/Notar hinterlegen (sehr teuer), oder aber man publiziert auf vielen Plattformen um die Urheberschaft zu dokumentieren.

    Bei der Fotografie sprechen aber die Persönlichkeitsrechte (am eigenen Bild) gegen eine Veröffentlichung, was das ganze schwieriger macht.

    Solche "Urheberrechtsstreitfragen" sind aber sicher deutlich unter 1/1000 von Relevanz, da sich damit i.a. kein "Folge-Geld" verdienen lässt. Welches Foto startet schon durch, und dann auch noch welches Hochzeitsfoto. Zumal das Brautpaar die Einwilligung geben muss, die Fotos auch zu vermarkten.

    Hier sind mir zuviele Gegeneinanders und zuwenige Miteinanders im Spiel.

    Beim gesuchten Hochzeitsfotografen sorgt sicher das Gesamtpaket zur allgemeinen Zufriedenheit. Der Fotograf macht seinen Job, liefert seine Interpretation zur Hochzeit, die hoffentlich alle begeistern. Der Bräutigam darf sich an den Raws probieren, und weiss was Urheberrechtsschutz bedeutet. Dies muss anfangs verhandelt werden und vernünftige Menschen sollten dabei auch auf vernünftige Lösungen kommen.

  3. #23

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Beides sind Geschaeftsleute und Angebote mit der richtigen Hausnummmer wird Dir keiner der Beiden abschlagen. Es gibt mit Sicherheit auch eine Zahl bei der ein Herr Lafer mit dem Steak gleich mitkommt um es Dir zu braten!

    Der Unterschied ist dass da sehr verschiedene Zahlen im Raum stehen werden und da bewegt sich der bereits etwas abgehangene Originalpost naeher an der 50 Cent Seite fuer die es ein paar Rohe Fritten von der Ecke aber kein Steak gibt vom Experten gibt.
    Im Zweifelsfall werden Dir beide noch das Versprechen abringen niemandem weiterzuerzaehlen wo Du Fritten und Steak her bekommen hast.

    Es gibt Angebote die man nicht wirklich ablehnen kann wenn man in der Realitaet lebt (auch solche die man ablehnen muss wenn man davon Leben will)............

  4. #24
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dowitcher Beitrag anzeigen
    Es gibt Angebote die man nicht wirklich ablehnen kann wenn man in der Realitaet lebt (auch solche die man ablehnen muss wenn man davon Leben will)............
    Wie wahr, wenn gleich "die Amateurkonkurrenz" für die Profis ein echtes Problem ist. Viele müssen nicht "davon leben", machen dies als Hobby und zur Aufbesserung der "Equipmentkasse".

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Man merkt, dass Fotografen tendenziell Einzelkämpfer sind.

    Im Videobereich ist die personelle Trennung zwischen Development, Preproduction, Production und Postproduction eigentlich üblich.

    Kein Kameramann würde auf die Idee kommen, eine derartige Diskussion anzustoßen und einen höheren Tagsatz verlangen, wenn er nicht selbst für die Postproduction am PC sitzen darf/muss.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: SUCHE Fotograf/in für Hochzeit in Dormagen (PLZ 41539) am Samstag, 16.04.2016

    Mal eine ganz andere Frage:
    Hat jetzt der TO eigentlich hier im Forum einen Fotografen finden können????

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •