Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Phottix Odin und TTL????

  1. #1

    Standard Phottix Odin und TTL????
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich hier ein Set von Phottix Odin für Canon 1.5 liegen. Die Firmware ist 2.06, die aktuelle von der Homepage. Viel Erfahrung habe ich mit den Phottix noch nicht. Ich muss die Phottix in naher Zukunft in Einsatz nehmen und teste deshalb die Teile gerade. Als Kamera habe ich hier eine 1Dx und eine 5D mit einem 580EXII und zwei 430EXII.

    Im manuellen Modus funktionieren sie so weit auch. Ich kann die Leistung separat hoch und runter steuern. Alles OK.

    Aber sie sollen ja TTL unterstützen. Und da sind die Fotos immer überbelichtet. Das bringt mich hier bald zum Ausrasten, denn stecke ich einen Blitz direkt auf die Kamera, sind die Fotos wieder richtig belichtet. Muss ich in dem Blitzmenü der Kamera noch etwas spezielles einstellen? Im Phottix sind die Kanäle alle auf TTL eingestellt. Oder mache ich Denkfehler?

    Gibt es im Netz eine gescheite Anleitung dazu?

    Vielen Dank schon einmal.

    VG
    Olaf

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    222

    Standard AW: Phottix Odin und TTL????

    Phottix Odin geht mit dem Sender im Blitzschuh und unter jedem Blitz ein Phottix Wireless TTL-Trigger, in deinem Fall also zwei. Die Regelung erfolgt nur über den Sender, vergiss das Blitz-Menu der Kamera. Eine Anleitung kannst hier herunterladen: www.meinfoto.com

  3. #3

    Standard AW: Phottix Odin und TTL????
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rudiwenzel Beitrag anzeigen
    Phottix Odin geht mit dem Sender im Blitzschuh und unter jedem Blitz ein Phottix Wireless TTL-Trigger, in deinem Fall also zwei. Die Regelung erfolgt nur über den Sender, vergiss das Blitz-Menu der Kamera. Eine Anleitung kannst hier herunterladen: www.meinfoto.com
    Vielen Dank Rudi.

    Ja Sender und Trigger ist klar. Das habe ich ja und unter manuell funktioniert es auch. OK, das interne Blitzmenü in der Kamera vergesse ich jetzt einmal, das macht scheinbar alles der Phottix Sender. Danke für den Hinweis. Das hilft schon einmal weiter. Vielleicht haben aber die Phottix ein Problem mit der 1Dx und der neuen 5er??

    Die Anleitung kann ich leider nicht finden.

    VG
    Olaf

  4. #4

    Standard AW: Phottix Odin und TTL????
    Thread-Eröffner

    OH falscher Knopf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •