Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Yongnuo YN600EX-RT und die Kommunikation untereinander

  1. #1

    Standard Yongnuo YN600EX-RT und die Kommunikation untereinander
    Thread-Eröffner

    Moin zusammen,

    Ich habe mir vor einigen Tagen ein paar neue Blitze gegönnt, außerdem noch die zugehörige Steuereinheit. Insgesamt bin ich mit den Teilchen sehr zufrieden, bin jetzt aber doch auf ein Problem gestoßen, was ich bislang mit Internetrecherche nicht lösen konnte. Daher dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Folgendes Szenario:
    Wenn ich einen der Blitze auf der Kamera (5D Mark II) als Master einsetzen will und die Slaves via TTL steuern will, springt die Anzeige der einzelnen Gruppen von TTL auf M, sobald ich den Auslöser antippe. Wenn ich dann in der internen Einstellung schaue, sehe ich dass in der Speedlight-Steuerung TTL II durch Manuel ersetzt ist. Egal was ich tue, es bleibt dabei, aus TTL für die einzelnen Gruppen immer M. Hinten auf den Blitz-Displays bleibt es aber bei TTL. Blitze lösen aus, die Ausleuchtung sieht eher nach TTL aus, als nach M, aber genau hab ich das noch nicht ausgetestet.

    Tausche ich jetzt den Blitz als Master gegen die Steuereinheit YN-E3-RT, sind alle einzelnen Gruppen auf TTL gestellt und dabei bleibt es auch. Kann damit arbeiten und fotografieren.

    Hatte jemand dieses Problem schon mal? Gibt's ne Lösung? Würde mich sehr freuen!

  2. #2
    Free-Member Avatar von Mike Hope
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    444

    Standard AW: Yongnuo YN600EX-RT und die Kommunikation untereinander

    Auf der 5D3 hatte ich das Problem nicht, YN-E3-RT und YN600EX-RT verhielten sich als Master völlig identisch und das über alle Firmwarestände des 600er: 1.8.2, 1.8.4 und 2 hinweg.
    Welche Firmware haben Deine 600er?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •