Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

Thema: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

  1. #41
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    du meinst bestimmt sowas, wie ich gestern Abend erlebt habe. Mit dem 40er Pancake @f2.8 auf der Straße unterwegs.
    Genau so etwas meine ich. Nur zoome ich in keine Straßenszene sondern auf das liebe Federvieh Den Konverter brauche ich mit der 5DsR nicht mehr.
    Dieses Pancake macht aber schöne Fotos. Ich dachte immer das ist so eine 0815-Linse.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ich bin daher erstmal wieder back to Speed gegangen.
    Ich habe mein Handwerk mit der 1Ds MKIII gelernt
    Da gilt es den Moment abzuwarten und kurz davor auszulösen. Mache ich immer noch viel lieber als mit 10 Bildern pro Sekunde zu Filmen. So entstanden die Flugbilder von den Feldsperlingen. Insgesamt waren es etwa 30 Fotos. In der Zeit machen andere mit der 1Dx 600 Fotos. Aber stimmt schon. Wenn die Purpurreiher-Saison wieder beginnt oder rennende Sanderlinge das Motiv sind dann greife ich auch zur schnellen Kamera.
    Nur ist da inzwischen diese Stimme die meint "Wie hätte das wohl mit 50 MP ausgesehen. Wie viel hast Du jetzt an Details verschenkt?"
    Und die kriege ich einfach nicht mehr aus dem Kopf.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (18.01.2016 um 18:11 Uhr)

  2. #42

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    G
    Nur ist da inzwischen diese Stimme die meint "Wie hätte das wohl mit 50 MP ausgesehen. Wie viel hast Du jetzt an Details verschenkt?"
    Und die kriege ich einfach nicht mehr aus dem Kopf.

    Bei mir war es genau anders herum, zudem komme ich ja von der 7D, hab also schon immer draufgehalten:

    Ich frage mich dann bei nur 5b/s:
    Genau die Stellung/Haltung hast Du jetzt nicht, weil zu langsam, den Schnapp nicht etc...

    Wenn ich allerdings weiterhin mir die tollen Bilder der 5er anschaue, dann ist eigentlich richtig Speed mit BQ (1DX) und bei Nähe mit Super BQ und nebenbei noch Croppotential (5DsR) vermutlich das neue Dreamteam.

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ich frage mich dann bei nur 5b/s:
    Genau die Stellung/Haltung hast Du jetzt nicht, weil zu langsam, den Schnapp nicht etc...
    Ich hatte mit der 1Ds MKIII mal eine Serie von einem fliegenden Reiher. Der hat seine Flügel auf und ab bewegt. Auf jedem meiner Bilder war der Flügel unten. Ab da habe ich dann keine Serien mehr gemacht
    Aber ab und an braucht man die Speed. Ich habe mir nicht umsonst die 1D MK IV zugelegt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Wenn ich allerdings weiterhin mir die tollen Bilder der 5er anschaue, dann ist eigentlich richtig Speed mit BQ (1DX) und bei Nähe mit Super BQ und nebenbei noch Croppotential (5DsR) vermutlich das neue Dreamteam.
    Ja, sehe ich ebenso. Und auch mit der 1Dx macht das croppen, trotz 18 MP, richtig Spaß ( um mal wieder etwas auf das Thread-Thema zu kommen.).

  4. #44
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Keine Sorge Holger,
    normal ist das gerade nicht. Wir haben uns leider einen üblen Troll eingefangen.
    Ich appelliere an alle: Don't feed the troll!

    lg
    Gerd
    Was fressen denn die Trolle ?

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Was fressen denn die Trolle ?
    Gut gemeinte Antworten auf ihre dämlichen Beiträge, die sie einem dann postwendend wieder vor die Füße reihern.
    Das endet leider oft in einer großen Sauerei

    LG,
    Gerd

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Gut gemeinte Antworten auf ihre dämlichen Beiträge, die sie einem dann postwendend wieder vor die Füße reihern.
    Das endet leider oft in einer großen Sauerei
    Jaja. Was hast du dir denn nun erhofft hier? Die Fotos sind einfach nur schlecht, egal wie hochauflösend sie sind.

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    1.082

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Keine Sorge Holger,
    normal ist das gerade nicht. Wir haben uns leider einen üblen Troll eingefangen.
    Ich appelliere an alle: Don't feed the troll!

    lg
    Gerd
    Nur weil jemand nicht gleich in den Arsch kriecht, ist er noch lange kein Troll.

  8. #48
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FoBro Beitrag anzeigen
    Jaja. Was hast du dir denn nun erhofft hier? Die Fotos sind einfach nur schlecht, egal wie hochauflösend sie sind.
    ich hab schon schlechtere Fotos gesehen und habe das außerdem so verstanden, dass die künstlerischen Aspekte nicht im Vordergrund lagen. Sprich es kam nicht auf das Motiv oder eine perfekte Ausleuchtung/Bearbeitung an.

  9. #49

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Das gleiche war doch schon mit der 1DIII und 1DsIII. Ich habe mir damals die 1DsIII gekauft da ich von den 21MPx immer noch 10MPx rauscroppen konnte um die gleiche BQ wie die 1DIII zu haben. Heute ist es eben 5Ds(R) und die 7DII. Ich werde mir aus dem Grund auch eine 5DsR kaufen obwohl ich auch an der 7DII dran war. Aber für mein "Speed" was ich brauche reicht die 60D so dass ich mehr auf Details setzen kann. Und ich denke bei den Bildern vom TO geht es hauptsächlich um die Details des Messinstrumentes trotz des croppens ( Zeiger, Zifferblatt, Rädelschraube etc.) als um den Bildaufbau oder die Beleuchtung.

  10. #50
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    ich hab schon schlechtere Fotos gesehen und habe das außerdem so verstanden, dass die künstlerischen Aspekte nicht im Vordergrund lagen. Sprich es kam nicht auf das Motiv oder eine perfekte Ausleuchtung/Bearbeitung an.
    Danke nochmal für die richtige Klarstellung
    Der Beitrag steht deshalb ja auch im Technikbereich und nicht im Bilderbereich.

    lg
    Gerd

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •