Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 196

Thema: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

  1. #61
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zur Zeit läuft der Winteransitz an und ich bin ein bisschen am üben. Nach wie vor verschlägt es mir immer noch die Sprache wenn ich sehe was die 5DsR bringt.

    Hier das Original. Abstand zum Vogel etwa 8 Meter !


    Etwa 400% Crop


    Und so würde ich es bearbeiten für Internet, Weiterverkauf, ...

  2. #62
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    ist schon sehr beeindruckend Holder. Ich überlege ja derzeit ob ich die 5D M IV oder diese hier nehme..........bei deinen Bilden.

  3. #63
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    Ich überlege ja derzeit ob ich die 5D M IV oder diese hier nehme..........bei deinen Bilden.
    Das kann ich Dir recht einfach beantworten. Ich mache mit der 5DsR fast alle Vogelaufnahmen. In Pommern hatte ich nur einmal die 1Dx am Objektiv.
    Das war als wir bei der Beutelmeise waren. Für deren Fluggeschäft rein und raus aus dem Nest ist die 5DsR zu langsam. Auch bei den Purpurreihern hatte ich
    die 1Dx dran weil ich jede Sequenz des Fütterungsvorgangs haben wollte. Der Vorgang ist für die 5DsR zu schnell bzw. ich mit dem Auslösen im exakt richtigen Moment zu langsam.
    Da ist das Dauerfeuer der 1Dx nur genial.
    Kurzum: Wenn Du ein Allround-Kamera suchst dann bist Du mit einer 1Dx oder 5d MK IV besser dran.

  4. #64
    Free-Member Avatar von Jürgen Rahn
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    2.606

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Nach wie vor verschlägt es mir immer noch die Sprache wenn ich sehe was die 5DsR bringt.
    Geht mir auch nach ca. 1 1/2 Jahren immer noch so, Holger
    Auch der AF ist unglaublich treffsicher und konstant.
    Nur bei der Geschwindigkeit muß sie sich geschlagen geben.
    Deine Ergänzung mit der DX ist perfekt!

    Ausgangsbild Entfernung ca 8-9m



    Nach Bearbeitung und für den Bildschirm skaliert. (Hab ich schon mal gezeigt)


    100% Crop vom bearbeiteten Bild.


    Gruß Jürgen

  5. #65
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    auch sehr beeindruckend, Jürgen!

  6. #66

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Sehr beeindruckend, aber die 5DsR kann nur das bringen, was die Linse liefert.

  7. #67
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Danke für deine Erklärungen Holger.

  8. #68
    Free-Member Avatar von Jürgen Rahn
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    2.606

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Sehr beeindruckend, aber die 5DsR kann nur das bringen, was die Linse liefert.
    Ist natürlich richtig Maik, gilt aber für alle Kameras.

    Gruß Jürgen

  9. #69

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Ich hab die 5DsR ja für die 5DIV quasi drangegeben.. die 5DsR ist absolut klasse, Details wie man sie quasi sonst nicht sieht.. und man kann schneiden das ist Wahnsinn.

    Gründe fürs Weggeben waren :
    1. Habenwollen
    2. Geschwindigkeit 7 zu 5 merkt man, leider ist der Buffer auch noch zu klein.
    3. Dynamik/Rauschen.. sieht man oberhalb von ISO 1000
    4. 30 MP ist auch nicht gerade wenig und in der EBV deutlich schneller (bei mir)

    Die 5DIV ist der bessere Allrounder, aber 1DX und 5DsR ergänzen sich schon quasi perfekt.

    Und bei den aktuellen guten Canon Teles.. machen beide 5er Bodys richtig Spass

    5DSR0138.jpg

    5DSR0138-1-3.jpg

    50Mp sind schon der Wahnsinn

  10. #70
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jürgen Rahn Beitrag anzeigen
    Deine Ergänzung mit der DX ist perfekt!
    Nicht wirklich. Zum einen muss ich mich entscheiden welche Kamera ich nehme und zum anderen verliert die 1Dx diese Wahl fast immer.
    Ich hatte die 1Dx auf Texel aus versehen am Objektiv als ich im Watt war, ansonsten hatte Sie nur eine Handvoll Einsätze in diesem Jahr.
    In der restlichen Zeit fängt Sie Staub. Bisschen viel Geld was da unbenutzt so rumsteht.

    Ich denke aber das ich zukünftig auf eine 1er generell verzichten kann. In der 5er-Rubrik fühle ich mich wohl.
    Früher musste die 1er sein. Besserer AF, AF funktioniert bei Blende 8, bessere BQ, .... . Aber zur Zeit verliert die 1er immer mehr von diesen Vorteilen.
    Und wenn der Nachfolger der 5DsR nur etwas schneller ist dann ist das die ultimative Kamera für mich. (Alles andere können Sie im Nachfolgemodell lassen wie es ist. ..... 60 MB wären noch nett )
    Aber dann geht die 1er auf jeden Fall und meine aktuelle 5DsR wird zum Zweit-Body. Oder beide gehen im Tausch gegen zwei 5DsR MKII.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (14.11.2016 um 18:15 Uhr)

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •