Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: 1DX MkII

  1. #11

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dario A Beitrag anzeigen
    In einen Langstreckenflug an einen Ort, wo man seine aktuelle Ausrüstung richtig nutzen kann
    Gute Idee, deswegen fliege ich mit meiner ollen 1DX
    nächsten Monat nach Florida.

    Aber mal abwarten, was die anderen Werte der 1DX II so ergeben.. irgendwoe fehlt da noch was an Informationen, finde ich.

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: 1DX MkII

    Ja irgendwie fehlt da noch ein bisschen Pepp
    Canon muss noch ordentlich die Werbetrommel rühren und irgend einen Knaller bringen damit der "Haben wollen" Faktor hier im Forum voll durchschlägt
    Wenn die Kamera nichtmal hier im Forum von den Daten her funktioniert wirds für Canon langsam wirklich eng mit Kundenfang bzw. Kundenbindung...

  3. #13
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dario A Beitrag anzeigen
    Das neuste Kameramodell wird schnell alt, Erinnerungen und gute Fotos nicht!
    Bleibt die Frage ob gute Fotos nur mit aktueller Hardware möglich sind.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Gute Idee, deswegen fliege ich mit meiner ollen 1DX nächsten Monat nach Florida.
    Das nenne ich mal "zielgerichtet"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sebastian Giebel Beitrag anzeigen
    Ja irgendwie fehlt da noch ein bisschen Pepp
    Ich auch, so wird die "olle 1DX" auf dem Gebrauchtmarkt nicht wirklich billiger.

  4. #14
    Free-Member Avatar von Dario A
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    238

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage ob gute Fotos nur mit aktueller Hardware möglich sind.
    Naja ein gutes Objektiv muss schon sein! Ein guter Body ist auch hilfreich, aber das neuste 5-6000€ Modell ist keine Voraussetzung für gute Fotos. An einem richtig tollen, wilden Ort ist es auch einfacher, schöne Bilder zu machen. Auch mit nicht-perfektem Equipment. Ein Eisbär mit eisigen Weiten im Hintergrund sieht einfach besser aus, als ein Rotkehlchen auf dem Weidenzaun.

    Aber klar keine Frage, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auch die neue 1er kaufen.

  5. #15
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dario A Beitrag anzeigen
    Aber klar keine Frage, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auch die neue 1er kaufen.
    Blöd ist halt, wenn man aufgrund des teuren Equipments sich sonst nix mehr leisten kann.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Dario A
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    238

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Blöd ist halt, wenn man aufgrund des teuren Equipments sich sonst nix mehr leisten kann.
    Das ist ja genau das, was ich sagen wollte bzw gesagt habe

  7. #17
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dario A Beitrag anzeigen
    Das ist ja genau das, was ich sagen wollte bzw gesagt habe
    Dann ist es jetzt ja deutlich.

  8. #18
    Free-Member Avatar von Dario A
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    238

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Dann ist es jetzt ja deutlich.
    Gut dann kann man ja wieder zurück zum Thema

    Es wird sicher ne super Kamera für den, der es sich leisten kann. Freue mich darauf zu sehen, was sich bei Canon getan hat.

  9. #19

    Standard AW: 1DX MkII

    Ok, wenn ich nur so für mich fotografiere, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Auf Reisen hatte ich Langezeit die treue 1DsMII mit.
    Die Fotografen, die aber Bilder verkaufen müssen, sind gezwungen immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich arbeite hauptsächlich auf Reitsportveranstaltungen in dunklen Hallen mit katastrophalem Licht.
    Früher war die 1DMIV ein "Quantensprung", was AF und Rauschen anging.
    Bis die 1DX kam. Dass war schlagartig ein enormer Gewinn, ohne große Mühe hatte man erstklassige Bilder, auch ooc, die man so sofort an die Redaktion schicken konnte. Bald sah man keinen Berufsfotografen mehr mit einer 1DMIV.
    Logisch, das Bild macht immer der Fotograf, nicht die Kamera. Sagt man immer so schön . Allerdings sind die Fotografen am Spielfeldrand oder auf der Galopprennbahn oder Pferdeshow, alle durch und durch professionell und können alle hervorragend fotografieren.
    Das bedeutet, die besseren Chancen hat der, der die sauberste Bildqualität abliefert. Und man gewöhnt sich sofort an das Bessere
    Also ist man früher oder später gezwungen, nachzuziehen, wenn die Mitbewerber so eine Kamera haben.
    Daher meine Überlegung, ob die DXII denn nun wirklich in dem für mich wichtigen Bereichen AF Performance und Hi - Iso deutlich überlegen ist.
    Ein paar AF Punkte mehr oder 14 statt 12 fps sind mir dagegen nicht so wichtig.
    Die 1DX ist in jeder Hinsicht extrem gut und daher schwer zu toppen.
    Da muss Canon schon richtig was bieten...

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1DX MkII

    Eine Diät würde der 1Dx II gut stehen, sie ist im Laufe der Zeit doch etwas schwer geworden, wirklich sexy sieht sie nicht mehr aus.

    Und zur Frage ob die eigenen Fotos noch gut sind, wenn man sich die neue Kamera nicht kaufst? Natürlich nicht, sonst würde man Marketing-Abteilungen in Frage stellen. Diese getarnten Lobbyisten müssen ja ihre Daseinsberechtigung haben oder?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •