Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Yongnuo Blitze für E-TTL

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: Yongnuo Blitze für E-TTL
    Thread-Eröffner

    Liebe Forumsmitglieder,

    vielen Dank für die Antworten, Kommentare, Erläuterungen und Erfahrungsberichte.
    Das alles hat für mich viel Licht in das verbleibende Dunkel der Yongnuo Produktreihe gebracht.

    Insbesondere nach den letzten Beiträgen geht meine Tendenz nun doch zu einer Kombination aus YN-685 und YN-622, da ich kein Canon RT Blitzgerät besitze und nicht darauf angewiesen bin hierzu mit einer weiteren Anschaffung kompatibel zu sein.
    Die fehlende Masterfähigkeit des YN-685 lässt sich ja im Bedarfsfalle auch gut lösen.

    Noch einmal vielen Dank an alle.
    Viele Grüße
    Arnd

  2. #12

    Standard AW: Yongnuo Blitze für E-TTL

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Anju Beitrag anzeigen
    An die beiden YN622CII wollte ich eigentlich meine Metz 54MZ3 anschliessen - aber die lösen nicht aus und/oder die 622er Empfänger hängen sich auf. Auch der Metz 28 AF3C (auch E-TTL) funktioniert nicht.
    Als Nachtrag noch - habe heute die SCA3102 (waren M2 und M3) Adapter und den kleinen Blitz von Metz zurückbekommen. Toller, kostenloser Updateservice nach zig Jahren noch!

    Die SCA Adapter haben jetzt M5 und funktionieren mit den beiden 54MZ3 - soweit meine ersten Tests - einwandfrei mit den 622C).

    Der kleine Blitz hat jetzt Softwareversion 3 (war 2) und geht nicht. Der war aber auch nur dabei, weil der Karton voll werden musste ;-)

    Evtl nützt es ja jemanden...

    Nachtrag:
    Ein Bltz inkl. Adapter sind von 2oo2 - habe gerade die Rechnung dazu gefunden. Also nach 13 Jahren noch kostenloses Update ist schon Service ;-)
    Geändert von Anju (16.02.2016 um 12:12 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #13

    Standard AW: Yongnuo Blitze für E-TTL

    Doch noch einen Nachtrag - will ja nix falsches stehen lassen:
    Die Metz funktionieren doch nicht problemlos - sie lassen sich auf dem Empfänger nicht 100% auf E-TTL stellen. Wenn der 622C auf der Kamera sitzt funktioniert es, auch wenn dann der Kram ohne Ausschalten von der Kamera genommen wird. Manchmal ging es auch losgelöst von der Kamera, aber ein Muster habe ich nicht erkannt. War mir dann irgendwann zu blöde - mit M6 Adaptern mag es funktionieren (die "alten" SCA Adapter lassen sich nur bis M5 updaten), aber für das Geld neuer Adapter bekommt man ja schon fast die YN685 ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •