Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bedienungsanleitung deutsch für Ringblitz

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    2.829

    Standard Bedienungsanleitung deutsch für Ringblitz
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich bekomme in den nächsten Tagen einen Ringblitz Meike/Skyblue MK-14EXT. Bei dem Gerät ist die Bedienungsanleitung lediglich in chinesisch und angeblich in schlechtem englisch dabei. Gibt es evtl. irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung? Evtl. auch für den Yongnuo YN-14EX. Möglicherweise sind die baugleich?

    Wenn so eine Bedienungsanleitung existiert, wäre ich für einen Link entweder hier im Forum oder an mich per PN dankbar.

    Viele Grüße

    Otwin

  2. #2

    Standard AW: Bedienungsanleitung deutsch für Ringblitz

    Hallo,

    beim Canon MR14EX(II) liegt eine deutsche Anleitung und sogar eine in gutem Englisch bei

    Viele Grüße

    Robert

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    2.829

    Standard AW: Bedienungsanleitung deutsch für Ringblitz
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Robby2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    beim Canon MR14EX(II) liegt eine deutsche Anleitung und sogar eine in gutem Englisch bei

    Viele Grüße

    Robert
    Hallo,

    das ist ja in der Tat eine sehr wichtige und vor allem tatsächlich hoch interessante Neuigkeit, die mir in dieser Form nun wirklich nicht bekannt war.

    Aber egal wie interessant und wichtig Deine Antwort ist, sie beantwortet leider nicht meine Frage. Schade.

    Viele Grüße

    Otwin

  4. #4

    Standard AW: Bedienungsanleitung deutsch für Ringblitz

    Hallo Otwin,
    also die englische Bedienungsanleitung für den Canon Ringblitz gibts im Internet:
    http://mfaphoto.schoolofvisualarts.e...e_MR14MT24.pdf

    http://gdlp01.c-wss.com/gds/9/030000...5-en-es-fr.pdf

    http://downloads.canon.com/cpr/softw...a/MR14MT24.pdf

    Canon USA:
    https://www.usa.canon.com/internet/p...lashes/flashes

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter

    VG
    Tassilo

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bedienungsanleitung deutsch für Ringblitz

    Deutsche BDAs für Chinesenprodukte gibt es meistens nur, wenn man nicht direkt, sondern über einen EU-Importeur kauft. Daher gibt es diese Übersetzungen in der Regel auch nicht frei zum Download.

  6. #6

    Standard

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Deutsche BDAs für Chinesenprodukte gibt es meistens nur, wenn man nicht direkt, sondern über einen EU-Importeur kauft. Daher gibt es diese Übersetzungen in der Regel auch nicht frei zum Download.
    Eben, nur bei EU-Importeuren ist es nicht mehr soo billig, weil die i.d.R. zumindest in der EU Steuern und Entsorgung zahlen. Außerdem laufen die Gefahr, der Produktpiraterie angeklagt zu werden.
    Dazu kommen noch Themen wie Produktsicherheit, Gewährleistung, CE, etc, die Liste könnte sehr lang werden.


    Viele Grüße

    Robert

  7. #7
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Bedienungsanleitung deutsch für Ringblitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otwin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das ist ja in der Tat eine sehr wichtige und vor allem tatsächlich hoch interessante Neuigkeit, die mir in dieser Form nun wirklich nicht bekannt war.

    Aber egal wie interessant und wichtig Deine Antwort ist, sie beantwortet leider nicht meine Frage. Schade.

    Viele Grüße

    Otwin
    Da das eine Produkt plagiat des anderen ist, und da man sich Canon-Anleitungen laden kann, ist das nicht nur eine hilfreiche Antwort sondern vermutlich die beste, die Du bekommen kannst.

    Ich enthalte mich dann lieber weiterer Antwortversuche. Nacher werde ich dafür dann auch noch blöd angemacht. Und das barauche ich nun wirklich als letztes auf den Versuch, hilfreich zu sein.

  8. #8

    Standard AW: Bedienungsanleitung deutsch für Ringblitz

    Ich habe den Yongnuo YN14 EX, da ist eine brauchbare englische Bedienungsanleitung dabei.
    Abgesehen davon, ist der Blitz auch nicht sehr kompliziert zu bedienen, da kommt man auch mit Trial and error (Versuch und Irrtum ) durch.

    Ich gehöre nicht zur Fraktion der Moralapostel, welche die Plagiatskäufer verdammen, aber alles kann man bei Bruchteil des Preise nicht erwarten.

    Grüße Thomas

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    2.829

    Standard AW: Bedienungsanleitung deutsch für Ringblitz
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    besten Dank an Tassilo, sting und Thomas_68 für die hilfreichen Hinweise.

    Der Blitz ist zwischenzeitlich angekommen, die englische Bedienungsanleitung ist nicht so krausam, wie sie im Netz teilweise beschrieben wird. Im Übrigen ist der Blitz eigentlich selbsterklärend, bei etwas Erfahrung also problemlos zu bedienen.

    Nochmals vielen Dank.

    Viele Grüße

    Otwin

  10. #10

    Standard AW: Bedienungsanleitung deutsch für Ringblitz

    Eigentlich sind die Yongnuo Blitze mit etwas Erfahrung recht einfach zu bedienen. Das einzige, was man der Bedienungsanleitung entnehmen sollte sind die "versteckten" Funktionen. Da gibt es bei manchen Blitzen z.B. ein Einstellung, ob und wie schnell der Blitz sich bei nichtgebrauch abschaltet. Das ist mit probieren eher schwierig heraus zu bekommen.

    Grüße Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •