Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Profoto AirRemote - Problem?

  1. #1

    Unglücklich Profoto AirRemote - Problem?
    Thread-Eröffner

    Liebe Profoto AirRemote User!

    Ich bin mit dem Teil ziemlich unzufrieden und weiß jetzt nicht, ob es ein generelles Problem ist oder ob es nur meine Fernbedienung(en) betrifft.

    Laut Tastendruck ("klack") sollte es um 10 Schritte aufwärts zählen - die Fernbedienung registrierte allerdings nur 5 (oder 6, ist unterschiedlich).

    Hier ein Video: www.youtube.com/watch?v=3MBo0fds2Os


    Ist bei euch die Druckempfindlichkeit auch ähnlich schlecht?


    Übrigens hab ich von meinem Lieferanten heute ein Testgerät erhalten. Ebenfalls miese Druckempfindlichkeit.
    Revisionen (lt. Batteriefachdeckel): 1x A4, 1x B1
    Firmware ist am neuesten Stand (B6)

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    153

    Standard AW: Profoto AirRemote - Problem?

    funktioniert bei mir eigentlich immer zuverlässig, hakt er bei 1/10 Blenden oder bei vollen Blenden?

  3. #3

    Standard AW: Profoto AirRemote - Problem?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dualpixel Beitrag anzeigen
    Liebe Profoto AirRemote User!

    Ich bin mit dem Teil ziemlich unzufrieden und weiß jetzt nicht, ob es ein generelles Problem ist oder ob es nur meine Fernbedienung(en) betrifft.

    Laut Tastendruck ("klack") sollte es um 10 Schritte aufwärts zählen - die Fernbedienung registrierte allerdings nur 5 (oder 6, ist unterschiedlich).

    Hier ein Video: www.youtube.com/watch?v=3MBo0fds2Os


    Ist bei euch die Druckempfindlichkeit auch ähnlich schlecht?


    Übrigens hab ich von meinem Lieferanten heute ein Testgerät erhalten. Ebenfalls miese Druckempfindlichkeit.
    Revisionen (lt. Batteriefachdeckel): 1x A4, 1x B1
    Firmware ist am neuesten Stand (B6)
    Auf solches undifferenziertes Rumheulen ist schwer antworten. Es ist noch nicht mal klar, welchen Air Remote Du verwendest: Air Remote, wie im Thread-Titel? Air Remote TTL wie im verlinkten Video? Air Remote TTL-C? -N?

    Ich bin mit meinem Air Remote TTL-C jedenfalls zufrieden.

    Welchen Blitz Du steuern willst ist auch nicht klar. Welche(n) Blitz(e) willst Du steuern und hast Probleme?

  4. #4

    Standard AW: Profoto AirRemote - Problem?

    Mein Air Remote TTL-N funktioniert einwandfrei und ohne Klackern.

  5. #5

    Standard AW: Profoto AirRemote - Problem?
    Thread-Eröffner

    Es handelt sich um eine TTL-Version (wie im Video ersichtlich).

    Die Änderung in ganzen Stufen funktioniert einwandfrei, da man ohnehin die Taste länger gedrückt halten muss.

    Das Problem besteht meiner Meinung nach bei einer "relativ schnellen" Erhöhung der Leistung in 1/10 Stufen.
    Wie im Video erkennbar, stimmen die Tastenanschläge nicht mit dem Controller (-> Leistungsanzeige) überein.
    ... wie soll ich sagen: der AirRemote TTL Controller kommt einfach mit der Bedienung nicht mit.

    Das "klacken" finde ich ist normal, da es den Tastendruck signalisiert.

    Die Ansteuerung der Blitze funktioniert auch tadellos. Das Problem liegt alleine beim Controller und das lässt sich auch ohne Blitze (in meinem Fall B1) nachvollziehen.

    Probiert doch mal mit eurem AirRemote TTL die Erhöhung (oder Verringerung, muss auch nicht mit einem Blitz verbunden sein) in ähnlicher Geschwindigkeit und sagt mir bitte euer Ergebnis.
    • Ist es gleich wie in meinem Video?
    • Oder wird jeder Tastendruck korrekt wiedergegeben?

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    58

    Standard AW: Profoto AirRemote - Problem?

    ...ich nutze diese Funktion selten, aber bei mir ist's genau, wie auf dem Video,
    ich drück' dann langsamer.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •