Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 163 von 163

Thema: 7DII AF bei zu viel Licht (bei mir) nicht zu gebrauchen

  1. #161
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7DII AF bei zu viel Licht (bei mir) nicht zu gebrauchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell schon, allerdings kann man mit der 1er noch mehr konfigurieren. Für Fußball habe ich z.B. Blendenvorwahl (per Voreinstellung auf Blende 4.0 oder offener begrenzt), ISO Automatik (bei der 1er geht da auch die Belichtungskorrektur!) und die Belichtungszeit auf 1/1000 s und kürzer begrenzt. Damit habe immer die bestmögliche Bildqualität (was ISO anbelangt) und das ganze funktioniert bei schlechtem Licht wie bei vollem Sonnenlicht. Ich möchte nicht mehr anders arbeiten.
    Ich kann ebenfalls Tv oder Av so wie ich es benutze direkt abspeichern, auch mit veränderter Belichtung oder ISO oder ISO Automatik.
    Min und Max Blende sowie Zeit kann ich separat im Menü begrenzen und speichern. Ebenso kann ich max ISO begrenzen, dann wird allerdings nach Warnung die Belichtung, Zeit oder Blende, je nach dem was ich Konfiguriert habe geändert.
    Auch wenn ich etwas in einem C bei Benutzung ändere kann ich das speichern auf 1-3.

  2. #162
    Free-Member Avatar von waelti_de
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    17

    Standard AW: 7DII AF bei zu viel Licht (bei mir) nicht zu gebrauchen

    Ich hatte am Anfang auch Probleme, scharfe Bilder zu bekommen. Bei Action fotografiere ich mit AI-Servo und iTR. Nachdem bei den AF-Cases keiner dabei war, der das Trackingergebnis lieferte, das ich haben wollte, habe ich mir die Fokuspunkte im Display anzeigen lassen, während ich den Auslöser halb durchgedrückt habe. Dann habe ich das Setting so angepasst, dass es dem Objekt so folgt, wie ich mir das vorstelle. Nach dem ich auch noch das Tele feinjustiert habe, liegt die Trefferquote bei weit über 80%. Beim Serienbild-Modus von 10 Bildern/s kann es sein, dass das 2. Bild unscharf wird, danach aber alle anderen scharf sind. Mittlerweile sind wir Freunde geworden, hat aber länger gedauert, als ich dachte.
    2016_09_27_016478.jpg

  3. #163

    Standard AW: 7DII AF bei zu viel Licht (bei mir) nicht zu gebrauchen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von waelti_de Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Anfang auch Probleme, scharfe Bilder zu bekommen.
    Auf Grund zu grellen Lichts? Darum geht es hier primär...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von waelti_de Beitrag anzeigen
    Bei Action fotografiere ich mit AI-Servo und iTR.
    Von welchem Objektiv sprichst du?
    Ich habe Action auch schon mit dem WW fotografiert, hier geht es aber um lange Brennweiten.
    Alles ausser Servo dürfte bei Action sowieso nicht zielführend sein.
    iTR hat bei mir nicht zu befriedigenden Ergebnissen geführt.
    Du weisst, dass iTR nur mit allen ausgewählten Fokuspunkten und AF-Feld Nachführung aktiv ist?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von waelti_de Beitrag anzeigen
    Nachdem bei den AF-Cases keiner dabei war, der das Trackingergebnis lieferte, das ich haben wollte, habe ich mir die Fokuspunkte im Display anzeigen lassen, während ich den Auslöser halb durchgedrückt habe.
    Das verstehe ich nicht.
    Endweder meinst du im Sucher, oder du meinst die roten Quadrate im fertigen Bild, welche du dir anzeigen lassen kannst - wenn die Funktion in der Kamera aktiviert wurde.
    Zu letzterem musst du aber nicht den Auslöser halb durchdrücken (ich habe den Fokus sowieso vom Auslöser entkoppelt, finde das viel bequemer).

    Zitat Bezug auf die Nachricht von waelti_de Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das Setting so angepasst, dass es dem Objekt so folgt, wie ich mir das vorstelle.
    Kannst du das etwas näher erläutern?
    Das würde ich nämlich auch gerne machen, nur entwickelt meine 7er dbzgl. ein gewisses Eigenleben.
    Kürzlich erst Fischadler auf einer toten Birke (ganz oben auf dem letzten Ast frei sitzend) - ich habe mal wieder versuchsweise alle Fokusfelder und AF-Feld Nachführung aktiviert, weil ich den Abflug fotografieren und den Fischadler weiter verfolgen wollte, ohne ihn aus dem AF-Feld Bereich zu verlieren.
    Was macht der AF der 7er?
    Der Adler noch auf der Birke sitzend, springen die AF-Felder (Startpunkt natürlich auf dem Adlerkopf) irgendwann auf den anscheinend kontrastreicheren Birkenast weiter unten.
    Testbilder gemacht: Ast scharf, Adler nicht - die auf dem Display angezeigten und von der Kameras ausgewählten Fokusfelder belegen dies.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von waelti_de Beitrag anzeigen
    Nach dem ich auch noch das Tele feinjustiert habe...
    Das sollte ja wohl die Grundvoraussetzung für scharfe Bilder sein.

    Kannst du deine Vorgehensweise bitte noch mal etwas detaillierter erläutern?
    Mit einer 80%igen Trefferquote bei Action wären nämlich sicher viele hier zufrieden.

    Gruss

    Wahrmut

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •