Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit EOS 7 D MK II und Pocket Wizards Flex TT5 / Mini TT1

  1. #1

    Standard Problem mit EOS 7 D MK II und Pocket Wizards Flex TT5 / Mini TT1
    Thread-Eröffner

    Hallo in die Runde, ich suche "Leidensgenossen" -)

    Ich teste gerade das Zusammenspiel zwischen der EOS 7D MKII und den PocketWizards Flexx TT 5 / Mini TT 1...

    Warum regelt sich bei der EOS 7D MKII die Blitz Synchronzeit im Moment des Auslösens immer auf 1/250 runter obwohl das Highspeed Sync Symbol im Sucher als auch im externen Blitz leuchtet und z.B. 1/2000 anzeigt???

    Highspeed Sync muss doch in der Kombination 7D MKII und Pocketwizard Flex TT 5 genau so möglich sein wie an der guten alten 7D MKI, oder?
    An der "ollen" 7D MKI funktioniert das Ganze nämlich ohne Probleme!

    Die Pocketwizards sind mit den neuesten Updates versehen und auch die MKII hat die neueste Firmware drauf.

    Vermutlich liegt auch hier der Fehler zwischen den Ohren aber ich find ihn grad nicht:-)))

    Beste Grüße,

    Stefan

  2. #2

    Standard AW: Problem mit EOS 7 D MK II und Pocket Wizards Flex TT5 / Mini TT1

    Hm - ich habe keine 7D MkII, aber bisher nur gute Erfahrungen mit den FlexTT5.

    Ein paar Ansatzpunkte, die ich sehe:
    "For optimal performance, it is highly recommended to specify your camera model in the Misc Tab of the PocketWizard Utility for your transmitting radio."
    Hast Du das bei dem TT5, der auf der Kamera sitzt, eingestellt?

    Welche Blitze steuerst Du an?

    Du betreibst die Kamera in "M"?

    Ist in der Kamera eine feste Blitz-Synchronzeit in den Menü-Optionen der Kamera eingestellt? (Was man ja leicht überprüfen kann, wenn man den Blitz ohne Pocketwizards auf die Kamera setzt.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •