Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hunde in Action - Fokus Case

  1. #11

    Standard AW: Hunde in Action - Fokus Case

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
    Wenn man damit macht, wofür er gedacht ist, dann ist das keine Glücks- sondern Übungssache.
    Ich habe gerade nachgesehen, in meinen Canon Bedienungsanleitungen steht unter den AF-Einstellungen "One-Shot AF für unbewegliche Motive" und "AI Servo AF für sich bewegende Motive". Diese Beschreibung läßt nicht wirklich viel Interpretationsspielraum.
    Das nur so als Anmerkung, selbstverständlich darf jeder für sich selbst entscheiden, mit welchen Einstellung er am erfolgreichsten fotografiert.

    Grüße Thomas

  2. #12

    Standard AW: Hunde in Action - Fokus Case

    Wie kommt man denn bitteschön auf die Idee, einen sich bewegenden Hund im One Shot-Modus zu fotografieren??? Da ist AI Servo ja mal sowas von unumgänglich!

  3. #13

    Standard AW: Hunde in Action - Fokus Case

    Wie hätte ich Rocky beispielsweise hier im One Shot-Modus fotografieren können? Ich müsste wissen, dass der AF auf eine Entfernung von z.B. 456 cm fokussiert hat und müsste dann noch in der Millisekunde auslösen, in welcher Rocky exakt 456 cm von meinem Kamerasensor entfernt ist. Die Chance auf einen Fünfer im Lotto ist deutlich höher. Und selbst wenn ich es schaffen würde - was quasi unmöglich ist - , so hätte ich dann ein Foto.




    Dieses Foto entstand übrigens in einem meiner Aufbau-Fotoseminare. Rocky ist da immer unser Model und ich leite die Leute an, wie sie so ein Foto hinbekommen. Natürlich ist das mit dem 200L 2.0 IS an der 1DX einfacher als mit einer 75-300-Gurke an der 1200D.

  4. #14

    Standard AW: Hunde in Action - Fokus Case

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
    Wenn man damit macht, wofür er gedacht ist, dann ist das keine Glücks- sondern Übungssache.
    Ich hab wirklich den Eindruck das du da jetzt NICHT aus Erfahrung sprichst.
    Vielleicht weil man auf Friedhöfen nicht so oft AI Servo braucht?

  5. #15

    Standard AW: Hunde in Action - Fokus Case

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das mit dem 200L 2.0 IS an der 1DX einfacher als mit einer 75-300-Gurke an der 1200D.
    Erstaunlich, was mit einer 1 DX (ohne MKII) schon alles möglich war. Wenn man manche Beiträge liest, sollte man meinen, dass ein solches Bild nur ein Glücktreffer sein kann.

    Prinzipiell ist das Thema das ganz Geschreibsel eigentlich gar nicht wert. Wer so etwas schon gemacht hat oder gar regelmäßig macht, weiß, was Sache ist - völlig egal was auch immer hier geschrieben wird. Im Zweifelsfall ausprobieren: Testreihe OneShot und dann Testreihe AI-Servo, spätestens danach gibt es keine Grundlage mehr für Diskussionen.

    Schönes Bild übrigens!

    Grüße Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •