Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

  1. #71
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016



    Was soll man da noch sagen..

    Auf jeden Fall tolle Nachschläge Oliver, auf das bezogen hat sich dieser Urlaub voll und ganz bezahlt gemacht wie mir scheint...

    Grüsse
    Mario

  2. #72
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016
    Thread-Eröffner

    Dankeschön Mario - ja, die Reise war wirklich großartig...aber sicherlich auch einfach etwas, was man nicht so schnell wieder macht (auch auch nicht so schnell wieder vergisst )

    Weiter geht es auf der Insel Santa Cruz...Zwischen den Überbleibseln eines Frachtkahns aus dem zweiten Weltkrieg konnten wir das Nest eines Braunmantel-Austernfischers entdecken. So hatten die menschlichen Spuren letzten Endes zumindest für diesen Austernfischer etwas Gutes und boten ein kleinwenig Schutz für ihn und sein Gelege.


    Der Galapagos-Albatros war für mich wohl mit der faszinierendste Vogel, den wir auf unserer Reise beobachten konnten. Über mehr als drei Stunden habe ich diesen schönen, großen Vögeln einfach nur bei Balz, Flug und Landeversuchen (es war tatsächlich ein wenig wie im Disney-Film "Bernhard & Bianca") zugesehen...daher heute auch schon die zweite Aufnahme des Albatrosses - auch wenn ich noch einige weitere Arten habe, die ich noch nicht gezeigt habe


  3. #73
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Oliver, schön das du immer noch was auf Lager hast. Ich bin immer noch mit Interesse dabei!

  4. #74
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Gunther - das freut mich sehr!

    Ich glaube es ist an der Zeit, ein weiteres Highlight aus dem Nebelwald zu zeigen...in San Isidro konnten wir eine Eule beobachten, die bis heute noch nicht einwandfrei identifiziert wurde. Sie sieht aus wie eine Kreuzung aus Zebra- und Bindenhalskauz - jedoch kommen beide Arten nur bis etwa 1000 Höhenmeter tiefer vor. Wir konnten insgesamt drei Eulen dieser Art entdecken, sie werden nach ihrem Verbreitungsort oft "San Isidro Eule" genannt - oder aufgrund der unklaren Zuordnung auch "Mystery Owl". Die Eulen jagen am Abend nach Faltern, die sich um die Laternen am Parkplatz der Lodge herum aufhalten...daher waren die Aufnahmebedingungen recht schwierig - einen Blitz wollte ich bei nachtaktiven Tieren keinesfalls verwenden. Letzten Endes sind jedoch auch ein paar scharfe Bilder dabei gewesen - auch wenn 600mm und 1/8s erstmal eher dagegen sprechen sollten


  5. #75

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    TOP, Oliver !!!

  6. #76
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Boah! Bitte mach mit diesem Thread einfach immer weiter ;-)

    lg
    Gerd

  7. #77
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank euch beiden!

    Die Braunschwanz-Amazilie war insgeheim einer meiner Lieblinge unter den Kolibris. Es waren unglaublich aggressive Vögelchen - es durfte sich niemand dem Feeder auch nur ansatzweise nähern, ganz egal ob man selbst gerade trinken wollte oder einfach nur Wache hielt! Sobald der vermeintliche Feind dann erfolgreich vertrieben war, hat sich der kleine Kolibri auf einen nahen Ast gesetzt und geschimpft wie ein Rohrspatz, dass auch jeder mitbekommt, wer der Chef am Futterplatz ist!


    Und aus dem Nebelwald gehe ich direkt zurück in die pazifischen Gewässer von Galapagos...neben der vielfältigen Vogelwelt haben mich auch die nahezu überall anzutreffenden roten Klippenkrabben fasziniert. Sie sind charakteristisch für die Galapagosinseln - jedoch kommen sie im gesamten mittel- und südamerikanischen Pazifikraum vor.


  8. #78
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Die Farbenpracht der beiden Nachschläge ist schon gewaltig. Beeindruckend finde ich zudem, die Artenvielfalt die ihr da auf eurer Reise vor die Linse bekommen habt. Oliver, du lieferst hier einen Beitrag der Extraklasse!!!

  9. #79
    Free-Member Avatar von Jürgen Rahn
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    2.606

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Wirklich beeindruckende Aufnahmen dieser wunderbaren Tierwelt.

    Von mir aus kannst Du gerne noch was nachlegen!!

    Gruß Jürgen

  10. #80
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vogel- und Naturfotografie Ecuador & Galapagos 2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jürgen Rahn Beitrag anzeigen
    Wirklich beeindruckende Aufnahmen dieser wunderbaren Tierwelt.

    Von mir aus kannst Du gerne noch was nachlegen!!

    Gruß Jürgen
    Freu mich jedesmal über die "Nachschläge"!!!
    Was die "Mystery Owl" angeht, konnte ich vor ein paar Jahren genau diese Art in CostaRica beobachten/fotografieren: wurde dort Bindenhalskauz genannt ...


    LG Klaus

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •