Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Motorsport - das war anders geplant....

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Moin, in Husum war ich auch vor ein paar Jahren, aber bei nicht so schönen Wetter, daher hatte wir lange Wartephasen. Meine Bekannte fährt dort mit und ich habe immens viele Mitzieher gemacht. Witzige Veranstaltung!

  2. #32

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Moin Off,
    welche Bilder meinst du mit Bildausschnitt? - Zumal ich sehr wenig schneide, ausser abgesehen von ins 16:9 setzen und ausrichten...
    Noch mehr Selektieren? Ich hab da die immer die ganze Geschichte vor Augen die meine Bilder erzählen sollen. Selektiert habe ich oft schon die hälfte oder mehr...
    Moin Carsten!
    Die Bilder 39, 40 und 41 sind nahezu identisch. Gleiches gilt für 47 und 48. Die Bilder 42, 43, 44 und 45 zieren merkwürdige Flächen (Leitplanken, Aufprallschutz?), die m.E. nichts im Bild zu suchen hätten. Bei Bild 46 kommt zu dem undefinierbaren weißen Streifen noch ein "Stoßstangenrest" am Bildrand links, den ich wegschneiden würde.

    Generell würde ich bei der Bildauswahl dem Leitsatz "Only show your best work" stringenter folgen. Es ist einfach spannender, wenn man nur 2-3 Spitzenfotos präsentiert bekommt, als wenn man sich aus 10-15 Fotos die besten heraussuchen muss (ich übertreibe, um zu verdeutlichen).

    LG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Moin Off,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Moin Carsten!
    Die Bilder 39, 40 und 41 sind nahezu identisch.
    Stimmt. Ich wollte damit zeigen wie es zu dem dreher gekommen ist, finde es auch sehr schön anzusehen wie er mehr und mehr Haftung verliert.
    Ich habe nur jedes 2te Bild aus der Serie genommen...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt für 47 und 48.
    Stimmt. 48 ist auch nicht Markiert bei mir, keine Ahnung wieso ich den mit erwischt habe.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Die Bilder 42, 43, 44 und 45 zieren merkwürdige Flächen (Leitplanken, Aufprallschutz?), die m.E. nichts im Bild zu suchen hätten.
    Das ist ein Generator für die Beleuchtung für die anstehenden Nachtrennen. Ich hatte versucht den Wegzuschnippel, sah noch blöder aus.
    Anderer Standpunkt wäre auch nicht gegangen da ich ansonsten ungeschützt gewesen wäre. Die Fotorichtung war u.a. richtung wie 39-41.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Bei Bild 46 kommt zu dem undefinierbaren weißen Streifen noch ein "Stoßstangenrest" am Bildrand links, den ich wegschneiden würde.
    Besten dank, habe ich geändert.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Generell würde ich bei der Bildauswahl dem Leitsatz "Only show your best work" stringenter folgen. Es ist einfach spannender, wenn man nur 2-3 Spitzenfotos präsentiert bekommt, als wenn man sich aus 10-15 Fotos die besten heraussuchen muss (ich übertreibe, um zu verdeutlichen).
    Ja, da hast du völlig recht. Ich versuche das so weit wie möglich schon das Klasse statt Masse besser umzusetzen. Fällt mir ehrlich gesagt nicht immer leicht, besonders wenn ich eine große Auswahl zur verfügung habe die ich selbst gut finde.
    Bei dieser Serie/Thread bin ich mit voller Absicht vom Fotografischen Standpunkt abgewichen, Unfälle passieren fast immer da wo keiner (Fotograf) steht oder hinguckt, dementsprechen gelingen hier die optimalen Bilder nicht wirklich wenn man nur ein Wimpernschlag Zeit hat zu registrieren das was passiert, zu finden wo es passiert und die Kamera dahin ausrichten und fokussieren.
    Nr.8 -14 war ein Glücksfall, ich hab eh in die richtung fotografiert und war dementsprechen fokussiert. Eine weitere Serie weiß ich noch das sie passt, die werde ich demnächst mal raussuchen.

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Hmm, arbeitest du denn mit Lightroom? Dann finde ich es ziemlich einfach, die besten herauszusuchen, du brauchst ja nur die Ähnlichen nebeneinander stellen und dir dann das heraussuchen, was dir am Besten gefällt.

  5. #35

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    ...Fällt mir ehrlich gesagt nicht immer leicht, besonders wenn ich eine große Auswahl zur Verfügung habe, die ich selbst gut finde.
    Vielleicht sehen wir uns ja einmal bei einem Rennen im Rahmen eines Seminars der Canon academy, z.B. demnächst in Oschersleben beim TCR Racing Weekend, da könnten wir ausführlich auch über Bildinhalte, Bildgestaltung und Bildauswahl diskutieren.

    LG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  6. #36
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nicole K. Beitrag anzeigen
    Hmm, arbeitest du denn mit Lightroom? Dann finde ich es ziemlich einfach, die besten herauszusuchen, du brauchst ja nur die Ähnlichen nebeneinander stellen und dir dann das heraussuchen, was dir am Besten gefällt.
    Ja ich arbeite mit Lightroom, allerdings treffe ich die Vorauswahl und erste Sichtung ob scharf oder Tonne mit Photomechanic, das ist nicht so lahmarschig wie LR. Aus LR heraus lösche ich dann kaum noch Bilder. Ich markiere lediglich mit Sternchen für was und wo ich die Bilder brauchen will.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehen wir uns ja einmal bei einem Rennen im Rahmen eines Seminars der Canon academy, z.B. demnächst in Oschersleben beim TCR Racing Weekend, da könnten wir ausführlich auch über Bildinhalte, Bildgestaltung und Bildauswahl diskutieren.

    LG
    Off
    Würde mich freuen dich zu treffen auf nen schönen Fotoschnack,
    Nur ist mir das etwas zu weit dafür, ich bleib da lieber in Dänemark und kann im eigenen Bettchen schlafen.
    Am 7&8 Juli hab ich mich für etwas sportliches Motorradfahren angemeldet, sofern die ein Vorführer für mich überhaben.

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Etwas Kuscheln mit Lackaustausch bei den Yokohama1600 Cupfahrern beim 2016er Padborg Open.
    Wobei Hansen Nr.124 das im Lauf vorher schon mal geübt hatte, da hatte er aber die schlechtere Position.

    #53


    #54



    Auch die etwas Größere Klasse / Yokohama Supercup (2L) ließ sich nicht lumpen an action.
    #55



    Die beiden folgenden haben hier den Laufsieg ausgefahren.
    #56


    #57


    Zum heutigen Abschluss noch 2 Mitjet, ich weiß nicht ob diese beiden aneinander geraten waren...
    War übrigens der selbe lauf aus dem die Bilder 8-15 kommen

    #58


    #59

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •