Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Motorsport - das war anders geplant....

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Hallo, nein, ich fahre nicht KTM, in Padborg war/bin ich auch nur um zu knipsen. Ich glaube, dieses Jahr schaffe ich es eh nicht hin. Privat fahre ich eine CBR, bin jahrelang nur zum Knipsen auf Motorveranstaltungen gewesen (darunter auch Motocross etc, selber gefahren bin ich seit Jahren nicht mehr). Danke für deine Erklärung, aus Respekt zeige ich auch keine Unfälle. Freue mich über weitere Fotos!

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Ich habe noch stürze von Kradlern, die waren aber allesamt auf privaten Veranstaltungen, die werde ich ebenfalls nicht zeigen...
    Für Padborg gilt wie für die anderen Strecken in DK, man sollte als Fotograf wissen was man tut und wo man sich wann aufhält, ansonsten haben wir dort sehr viel Freiheiten was die Platzwahl angeht bei den privaten, bei offiziellen Rennen sieht das etwas anders aus, aber auch hier können wir uns noch recht gut und frei bewegen.
    Mit welchen Veranstalter bist oder warst du dort? ich kenne viele, mache aber nur noch wenn überhaupt mit Ruser und erde diesen Sommer sofern ich nen Krad geliehen bekomme mal wieder selbst etwas fahren.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Sehr schöne Bilder, mir gefallen die Bilder 10-15 sehr.
    Ich finde auch, das solche Bilder zum Motorsport gehören. Leichte Ausrutscher kann man ruhig zeigen. Vorallem wenn die Fahrer am nächsten Tag selber drüber lachen.

    LG
    Uwe

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Ich habe noch stürze von Kradlern, die waren aber allesamt auf privaten Veranstaltungen, die werde ich ebenfalls nicht zeigen...
    Für Padborg gilt wie für die anderen Strecken in DK, man sollte als Fotograf wissen was man tut und wo man sich wann aufhält, ansonsten haben wir dort sehr viel Freiheiten was die Platzwahl angeht bei den privaten, bei offiziellen Rennen sieht das etwas anders aus, aber auch hier können wir uns noch recht gut und frei bewegen.
    Mit welchen Veranstalter bist oder warst du dort? ich kenne viele, mache aber nur noch wenn überhaupt mit Ruser und erde diesen Sommer sofern ich nen Krad geliehen bekomme mal wieder selbst etwas fahren.
    Ich war mit verschiedenen Rennställen dort und zwar mit denjenigen, wo sich Bekannte/Familie oder Freunde eingetragen hatten. Ich hatte mal geschaut, ob ich mal so ein Kurventraining oder so mitmachen sollte dort, aber ich glaube, das wird nix, die Termine, die die verschiedenen Anbietern vorhaben, kollidieren mit meiner Freizeitgestaltung. Und die anderen sind noch zu früh, muss mich ja erstmal wieder einfahren, sonst ende ich dort, wo deine Motive enden...im Staub

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bessy11 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Bilder, mir gefallen die Bilder 10-15 sehr.
    Ich finde auch, das solche Bilder zum Motorsport gehören. Leichte Ausrutscher kann man ruhig zeigen. Vorallem wenn die Fahrer am nächsten Tag selber drüber lachen.

    LG
    Uwe
    Wieso erst am nächsten Tag? Die meisten Lachen darüber ein paar Minuten später...
    Ich hatte mal ein Bild wo 2 Motorradfahrer auf dem Trailer nach dem Rennen reinkommen, die hatten mächtig spaß - Und das wo die sich relativ frei von anderen nur um Silber oder Bronze gekappelt hatten... Find das nicht mehr, leider.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nicole K. Beitrag anzeigen
    Ich war mit verschiedenen Rennställen dort und zwar mit denjenigen, wo sich Bekannte/Familie oder Freunde eingetragen hatten. Ich hatte mal geschaut, ob ich mal so ein Kurventraining oder so mitmachen sollte dort, aber ich glaube, das wird nix, die Termine, die die verschiedenen Anbietern vorhaben, kollidieren mit meiner Freizeitgestaltung. Und die anderen sind noch zu früh, muss mich ja erstmal wieder einfahren, sonst ende ich dort, wo deine Motive enden...im Staub
    Ich werde diese Art der Ansicht nie verstehen warum man sich Steif nach der Winterpause erst auf die Straße begibt und hinterher ein Kurventraining ins Auge fasst.
    Wenn dann ist es doch besser dort in den Staub zu gehen wo Hilfe nah ist. Ich möchte nicht auf ner schäbigen Straße im Dreck liegen und auf Hilfe warten müssen, falls ich dann noch zum warten fähig bin.
    Ich weiß ja nicht welche ominösen Rennställe du so kennst, ich kenne einige Anbieter von Kurventrainings und Fahrsicherheitstrainings sowie Renntrainings die taugen und das ganze Jahr über Angebote haben.

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Ein Bild vom "Das Beschleunigungsrennen" Hotwheels Husum was auf dem Flugplatz Schwesing stattfindet.
    Nette Veranstaltung übrigens. Da es dort keine gesonderte zufahrt zur Startbahn im Bereich des Starts gibt, werden immer wieder Fahrpausen gemacht um Gruppen von startern über die Strecke zum Sartbereich fahren zu lassen. Eine der wenigen gelegenheiten die Fahrzeuge in langsamer fahrt zu sehen.

    #38

    Der hier hat nach ca 50m einen Kettenriss. Nix passiert, war zum Glück nur ein Trainingslauf.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Legend Cars beim 1. Lauf zum Nightrace am Padborg Park in 2015.

    Die Kurve wird mit ca 100 Km/H im Scheitelpunkt gefahren nach der gegengerade wo die kleinen 150-160 Km/H erreichen, war nicht ganz ungefährlich dort.
    #39


    #40


    #41


    #42


    #43


    #44


    #45


    #46


    Was auf den Bildern nicht zusehen ist, Nr.22 kam von sehr weit aussen und wollte nach innen...

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Und wenn ich schon bei den Legends bei bin...
    Vom 2ten Lauf vom Nightrace 2015
    Das müsste nach der ersten fliegenden Runde gewesen sein, um ein Platz an der Spitze.

    #47


    #48


    #49


    #50


    #51


    #52

  9. #29

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Hallo Casten,
    wenn du bei deiner Bildauswahl fürs Forum etwas selektiver wärst (z.B. durch den Verzicht auf sehr ähnliche Bilder) und gelegentlich auch die eine oder andere klitzekleine Korrektur am Bildausschnitt vornehmen würdest, würde mir das Betrachten deiner Bilder bestimmt mehr Freude bereiten...

    LG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Motorsport - das war anders geplant....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Hallo Casten,
    wenn du bei deiner Bildauswahl fürs Forum etwas selektiver wärst (z.B. durch den Verzicht auf sehr ähnliche Bilder) und gelegentlich auch die eine oder andere klitzekleine Korrektur am Bildausschnitt vornehmen würdest, würde mir das Betrachten deiner Bilder bestimmt mehr Freude bereiten...

    LG
    Off
    Moin Off,
    welche Bilder meinst du mit Bildausschnitt? - Zumal ich sehr wenig schneide, ausser abgesehen von ins 16:9 setzen und ausrichten...
    Noch mehr Selektieren? Ich hab da die immer die ganze Geschichte vor Augen die meine Bilder erzählen sollen. Selektiert habe ich oft schon die hälfte oder mehr...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •