Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Verdammte Möwen

  1. #1

    Standard Verdammte Möwen
    Thread-Eröffner

    oder soll ich NMZ schreiben...
    weitere EBV lohnte sich jetzt nicht.. tiefen/Lichter und aus der Mitte.
    da hat man genau EINMAL die Chance den Fischadler fischend und noch von vorne zu bekommen und was passiert .

    Möwen, nix als Möwen im Weg
    1
    Damned Gulls by Eric D, auf Flickr

    2
    Damned Gulls by Eric D, auf Flickr

    3.
    Damned Gulls by Eric D, auf Flickr

    4.
    Damned Gulls by Eric D, auf Flickr

    5.
    Damned Gulls by Eric D, auf Flickr

    6.
    Damned Gulls by Eric D, auf Flickr

    7.
    Damned Gulls by Eric D, auf Flickr

    usw..


    Andererseits muss ich sagen, der AF der 1DX II, den ich hier das allererste Mal auf Herz und Nieren (für mich) getestet habe, ist der beste Canon AF ever. Er bleibt stur auf dem Motiv und lässt sich auch durch Hintergründe oder blöde Sachen im Weg nicht völlig rausbringen. Gut man muss auch das Motv im Sucher halten, aber insgesamt ist er im 1DX Vergleich doch deutlich zuverlässiger. Die 1Dx verliert bei soetwas manches Mal den Fokus (einfach so), die 1DX II dann lange nicht. Hier war EinzelAF mit 9 Erweiterungen und Case 2 aktiv.

  2. #2
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Verdammte Möwen



    Wenn ich mal nen reichen Onkel finde ( oder Spender ) leg ich mir auch eine zu
    solange muss es mein Kram tun

    oder soll ich NMZ schreiben... - Nein..
    Möwen, nix als Möwen im Weg - Das ist schon eine Gemeinheit der Natur - aber da ist halt alles möglich, ja Shit aber was will man machen kann Dich aber gut verstehen !

    Ansonsten gut erfasst bzw. eingefangen ..

    Greüsse
    Mario

  3. #3
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Verdammte Möwen

    Ach man,dass ist war echt ärgerlich...aber gut zuwissen,dass der AF nicht dran schuld war...

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Verdammte Möwen

    Das ist wirklich ärgerlich. Die Fotos sind nur noch für den Mülleimer gut. Oder als Anschauungsmaterial für den AF der IIer.
    Wobei ich nicht mal das Eingangsfoto gemacht hätte weil der Vogel Ringe trägt.

  5. #5
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Verdammte Möwen

    Ja Eric, das mit den Möwen kenne ich auch. Das Wetter war bei dir auch nicht besonders. Schade auch das mit den Ringen. Hast dich bestimmt auch über dein Seeadler geärgert, bzw. über die Möwen die da auch im Weg waren.
    Gruß Wolfgang

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Verdammte Möwen

    Hi Eric,

    die Bilder mögen vom inhaltlichen her in der Tat für die Tonne sein. Aber eines zeigst Du damit auch. Diese Art der Fotografie bedarf oft einer enormen Ausdauer und Geduld, bis man das gewünschte Vögelchen so im Kasten hat, wie man es sich vorstellt. Da hilft einem dann auch das beste Equipment nur bedingt. Da liegt man unter Umständen stundenlang auf der Lauer und kommt abends ohne (brauchbare) Ausbeute heim. Ich bewundere da eure Ausdauer immer wieder. Für mich wäre das nichts aus 2 Gründen:
    1. Kann ich mir das Equipment nicht leisten bzw. will es mir aus Grund 2 nicht leisten (Das Geld könnte ich theoretisch aufbringen, aber ich könnte die Ausgaben nicht rechtfertigen).
    2. Ich hätte die Geduld und Ausdauer nicht. Wenn ich nach einigen Stunden Ansitz kein gescheites Bild im Kasten hätte, würde mich das schon schnell so sehr frustrieren, daß das Equipment bald nur noch als Staubfänger rumsteht.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Verdammte Möwen

    Also ich fotografiere ganz gerne Möwen, aber nicht dann, wenn ich eigentlich solche Fotos schießen möchte. Das ist dann sehr ärgerlich.

  8. #8

    Standard AW: Verdammte Möwen
    Thread-Eröffner

    Danke, das Equipment ist nur Mittel zum Zweck.

    Aber gerade als Amateur gibt man fürs Hobby schonmal ne Mark mehr aus... dafür hab ich kein Moped und/oder sonst was.. und ich kann sagen, jeder Fehler liegt bei mir. Keine Ausreden
    Leider plant man solche Tage voraus.. (für mich oneway 480km) und da kann das Wetter einem auch mal einen Strich machen. Wobei heute morgen war ich ganz zufrieden.. am Donnerstag wa es (Wetter und Ergebnisse) richtig mies ...

    Da es hier noch passt.. auch wieder Möwen im Weg.. den Af störte es nicht, die Möwen waren echt schlimm heute. Hier mal mit Adler drin, es hätte schön sein können

    Damned Gulls by Eric D, auf Flickr
    und
    Damned Gulls by Eric D, auf Flickr
    und
    Damned Gulls by Eric D, auf Flickr

    aber nun...ich bleib dran irgendwie..

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Verdammte Möwen

    Hallo Eric, die Seeadler-Aufnahmen finde ich absolut gelungen und hier die Möwen auch nicht wirklich störend!
    Ein wenig OT, aber da Du ja auch auf die Hardware verweist : Ohne jetzt zu wissen, ob und wie weit beschnitten/bearbeitet die Aufnahmen sind, haut mich die Bildqualität bei ISO 1600 der 1DX2 jetzt aber noch nicht unbedingt aus den Socken...
    ...klar, die Aufnahmen hätte ich trotzdem auch gern so fotografiert


    LG Klaus

  10. #10

    Standard AW: Verdammte Möwen
    Thread-Eröffner

    Hallo Klaus... ja ich haette trotzdem gerne keine Möwen im Bild gehabt.
    Die BQ der 1DX II ist hier auch schlecht zu beurteilen, es war grau in grau. Hier ist nur ein wenig Tiefen/Lichter und etwas geschnibbelt (auf ca. 4200)
    Ich empfinde ehrlich gesagt die BQ auch schon der 1DX als nahe dran, es ist sicher keine Revolution diese 1DX II, am meisten spürt man den AF.
    Die 1DX II hat etwas mehr Spielraum in den Tiefen

    Hier mal ein Milan Bild da habe ich zusätzlich an der Dynamik gespielt in LR

    natürlich wieder MIT Möwe ;(

    Kite and Gull by Eric D, auf Flickr

    UND mal ein ziemlich dunkles Bild wo ich die Möwen wegschneiden konnte ist HF aus QF

    Dark Eagle
    Damned again by Eric D, auf Flickr

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •