Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: 500mm oder 600mm

  1. #51

  2. #52
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 500mm oder 600mm

    Ich freue mich ja auch über Deinen Adventskalender aber findest Du nicht das Du es mit Deiner Werbemasche langsam ein klein wenig übertreibst?
    Jetzt gräbst Du dafür schon alte Threads aus.
    Ich dachte jemand hat eine Frage zu den Objektiven oder hat etwas Neues zu berichten.

  3. #53
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: 500mm oder 600mm
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ich dachte jemand hat eine Frage zu den Objektiven oder hat etwas Neues zu berichten.
    Wenn das Thema wieder ausgegraben wurde und du nach Neuigkeiten fragst - es ist eine Entscheidung gefallen und diese wurde auch kürzlich (mit dem ersten Türchen) umgesetzt.
    Es ist das 500er f4 II geworden. Dazu noch eine 5d mark III und als Stativ ein Berlebach UNI 16C mit dem Pegasus. Nach vielen und monatelangem hin- und herüberlegen ist das mein Ergebnis.
    Leider hat es bis jetzt nur zu ein paar Testschüssen gereicht. Hoffentlich ist nächste Woche mehr Zeit.

    Blaumeise1.jpg

  4. #54

    Standard AW: 500mm oder 600mm

    Gute Wahl und Glückwunsch !!

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: 500mm oder 600mm
    Thread-Eröffner

    Danke

  6. #56
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 500mm oder 600mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otus Beitrag anzeigen
    500er f4 II geworden. Dazu noch eine 5d mark III und als Stativ ein Berlebach UNI 16C mit dem Pegasus.
    Wow. Mit dem Equipment wünsche ich Dir viele schöne Bilder und schreib bitte auch mal ein paar Zeilen zum 500er.

  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: 500mm oder 600mm
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank!

    Im Moment ist leider weder Zeit noch Wetter um Bilder zu machen.
    Vergleiche zu einem anderen Objektiv (außer dem 400mm f5,6) kann ich nicht machen. Möchtest du etwas spezielles Wissen?

  8. #58
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 500mm oder 600mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otus Beitrag anzeigen
    Möchtest du etwas spezielles Wissen?
    Nichts spezielles und musst Dich auch nicht verpflichtet fühlen. Dachte Du hast vielleicht Erfahrung mit anderen Teleobjektiven, Konverterlösungen, Kameras, .... und kannst einen Vergleich ziehen.
    Das 600er II ist gängiger. Vom 500 II habe ich bisher noch nicht viel gelesen. Daher mein Interesse.

  9. #59
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: 500mm oder 600mm

    Wenn ich an die aktuellen Kameras mit 30 und 50 mPixel und wirklich klasse Cropmöglichkeiten denke, wäre mir die (größere) Mobilität des 500 II wohl wichtiger.
    Ich habe und nutze dieses Objektiv auch sehr gerne mit den IIIer Extendern, kann es daher wirklich empfehlen.
    Mittlerweile hat übrigens die 5D IV meine 7D II mehr oder minder substituiert - die Qualität ist nach dem Croppen der 7er sogar meistens überlegen.

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: 500mm oder 600mm
    Thread-Eröffner

    Die letzten Tage haben entweder die Arbeit oder das Wetter dazwischen gefunkt aber heute hat es endlich mal geklappt ausgiebiger zu fotografieren. Anscheinend hab ich aber einen Frontfokus. Leider sind die meisten Bilder an der falschen Stelle, also vor dem Vogel, scharf. Bis jetzt haben alle anderen Objektive immer gestimmt. Ich habe das also noch nie korrigieren müssen und kenne mich daher auch nicht so gut damit aus. Muß man das nun für alle Blendstufen einstellen? Einschicken wollte ich die Sachen jetzt eigentlich nicht denn nun hab ich Urlaub und wollte auch damit fotografieren. Hier mal ein Stellvertretendes Bild des heutigen Tages. Das ist kein Ausschnitt, die Entfernung beträgt ca. 5m ...

    https://www.dropbox.com/s/da7evrh5jd3hgb9/22-1.JPG?dl=0

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •