Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: 500mm oder 600mm

  1. #81

    Standard AW: 500mm oder 600mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otus Beitrag anzeigen
    Wahrmut, es ist eine 5d mkIII keine 7d mkII.
    Aha - ich las nur in Deinem 1. Beitrag, dass du eine 7DII verwendest.
    Die Meise ist vom Fokus ok, wenn auch nicht knacke scharf (Exifs sind keine drin, deshalb muss ich annehmen, dass die Verschlusszeit evtl. zu lang war), der Grünfink sieht so aus, wie ich es häufig mit der 7er gesehen habe.

    Gruss

    Wahrmut

  2. #82
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: 500mm oder 600mm
    Thread-Eröffner

    Nach langer Zeit nun noch eine Rückmeldung.

    Ich war zwischenzeitlich doch noch bei Okam und habe alles überprüfen lassen. Die Kamera mußte nur leicht nachjustiert werden. Das Objektiv lag, laut Techniker, aber deutlich daneben. Jetzt paßt alles.

    Eine Sache hab ich nun aber trotzdem noch geändert - das Stativ. So sehr ich auch den Charakter von Holz mag, aber es ist wirklich schon nach wenigen Metern eine Last. Das habe ich deutlich unterschätzt. 500m damit durch unwegsames Gelände werden plötzlich 3-4mal so lang. Und es ist kein Witz, ich habe schon schlecht von dem Stativ geträumt ...
    Jetzt habe ich also nochmal investiert und ein Gitzo 5532L bestellt. Das war allerdings nicht mehr lieferbar (wird nicht mehr produziert?) und somit habe ich nun das neue Model 5533L. Der Gewichtsunterschied ist einfach enorm. Außerdem ist die maximale Höhe besser und auch im Sitzen ist die Höhe viel angenehmer. Hier braucht man beim Uni entweder einen höheren Stuhl oder man muß einen langen Hals machen. Die Beine weiter spreizen ginge zwar auch, klappt aber im Tarnzelt auch nicht immer so wie es soll.
    Was mich an dem Gitzo allerdings etwas wundert ist, daß die Gelenke leicht wackeln. Ist das normal? Wenn es steht merkt man es natürlich nicht. Aber wenn man mit leichter Kraft gegen die Verbindungen drückt geben sie etwas nach. Ist das bei euch auch so?

    Ich hätte auch noch ein paar Bilder angehangen aber es wird immer gemeldet, daß es eine ungültige Datei ist. Wie funktioniert das mit der URL? Ich klicke auf Grafik einfügen aus URL und kopiere dann den link in die Zeile. Es kommt immer nur Error: ungültige Datei.

  3. #83
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: 500mm oder 600mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otus Beitrag anzeigen
    Gitzo Model 5533L....
    Was mich an dem Gitzo allerdings etwas wundert ist, daß die Gelenke leicht wackeln. Ist das normal? Wenn es steht merkt man es natürlich nicht. Aber wenn man mit leichter Kraft gegen die Verbindungen drückt geben sie etwas nach. Ist das bei euch auch so?
    Nur eine kurze Meldung, da doch OT zum eigentlichen Thema: Hab das gleiche, bei mir wackelt nix.

  4. #84
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: 500mm oder 600mm
    Thread-Eröffner

    Es ist ja mein Thema und die Frage bereits geklärt, also ist es mit dem OT nicht so tragisch

    Wackeln ist vielleicht falsch ausgedrückt. Die Verbindungen der einzelnen Segmente geben eben, bei leichtem Druck, etwas nach. Liegt wohl auch daran, daß nur noch ein kleiner Teil des Segments im vorherigen Rohr verbleibt. Wenn man die Beine nichts ganz auszieht ist es besser. Damit wollte ich nicht sagen, daß es ein klappriges Gestell ist. Nur wirkt das Berlebach eben doch stabiler.

  5. #85
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 500mm oder 600mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otus Beitrag anzeigen
    Liegt wohl auch daran, daß nur noch ein kleiner Teil des Segments im vorherigen Rohr verbleibt. Wenn man die Beine nichts ganz auszieht ist es besser.
    Habe mir inzwischen auch ein Gitzo geleistet. Nur habe ich mir eins gekauft das meine Arbeitshöhe erreicht ohne das ich die Stativbeine komplett auseinanderziehen muss.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •