Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    gibt es in letzter Zeit Neuheiten im Bereich Blitz oder sind neue starke Geräte für die Photokina angekündigt?

    Ich suche eine Art starker Studioblitz mit Akku für den mobilen Einsatz. Also so etwas wie den Profoto B1 oder die Priolite Akkublitzgeräte. Könnt Ihr etwas empfehen bzw. gibt es Gerüchte über Neuheiten?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    304

    Standard AW: Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?

    Ich empfehle dir den Phottix Indra 500.
    In Kombination mit dem Odin II Trigger und den Mitros+ Speedlite (beide auch von Phottix) eine perfekte Kombi für onLocation und Studio.
    Wenn du die Canon Speedlites weiternutzen möchtest gibt es die Odin (oder Odin II) Receivers dazu.

    Der größte Vorteil liegt in der Nutzung des Odin (alte oder Version II ist egal, es funktionieren beide) als Fernsteuerung für die Speedlites und den portablen Studioblitz (Indra 500 oder Indra 360!
    Das gibt es in dieser professionellen Ausführung von keinem anderen Hersteller. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Handling, speziell mit dem Odin II ein Traum, schnell und intuitiv.
    HSS, SCS inklusive! - Weiters kannst du das Zoom der Speedlites mit dem Odin verstellen ohne jedes mal zu Blitz laufen zu müssen.

    Weitere Vorteile:
    - Du kannst den Mitros+ auch als Sender nutzen, falls du den Odin schrottest bzw. er dir abhanden kommt.
    - Neben dem Odin gibt es noch die günstigeren Auslöser von Phottix, welche alle kompatibel sind.
    - Die Indras verwenden Bowens Bajonett, du findes sehr viele Anbieter von Lichtformern (neu und gebraucht)
    - es gibt von Phottix geniale, preislich interessante Lichtformer wie Folding Beauty Dish oder der neue Spartan (Hybrid aus Beautydisch und Octabox)
    - alle Geräte haben einen USB-Anschluss und sind Firmware upgradefähig

    Für mich ein "wachsendes" Lichtsystem bei dem du mit dem Sender und den Empfängern für vorhandene Speedlites anfängst,
    eventl. mit dem Mitros+ ergänzt (da der Funkempfänger eingebaut ist und er auch als Sender dienlich sein kann),
    und dann die fehlende Lichtleistung mit einem starken 360 oder 500Ws (portablen) Blitzgerät ergänzt.

    Ich nutze den Phottix Odin (erste Version) seit Erscheinen mehrere Jahre mit meinen Canon Speedlites absolut ausfallsfrei,
    und habe seit letztem Jahr auch die Odin II Version samt Indra500 und Mitros+ im professionellem Einsatz - ebenfalls ausfallsfrei und ohne Zicken.

    LG
    Christian

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von scuderia Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir den Phottix Indra 500.
    In Kombination mit dem Odin II Trigger und den Mitros+ Speedlite (beide auch von Phottix) eine perfekte Kombi für onLocation und Studio.
    Wenn du die Canon Speedlites weiternutzen möchtest gibt es die Odin (oder Odin II) Receivers dazu.

    Hallo Christian,

    Danke Dir für die Antwort.

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Odin II mit dem Canon ST-E3-RT Speedlite Transmitter zu vergleichen und auch kompatibel damit oder nicht?

    Die Phottix Mitros+ TTL Empfängerblitzgeräte für Canon wären dann mit dem Canon Speedlite 600 EX-RT zu vergleichen? Funktionieren sie auch per Funk oder nur per Lichtsteuerung?

    Ist der Phottix Indra 500 ein akkubetriebener Studioblitz der mit der Canon Funksteuerung des Speedlite 600 EX-RT oder eben des Canon ST-E3-RT Speedlite Transmitter kompatibel ist und einen eingebauten Empfänger hat?

    Wie groß sind die Reichweiten?

    Um den Phottix Indra 500 sinnvoll zu verwenden braucht man also nur den Odin II Trigger?

    Oder kann man auch mit dem Canon ST-E3-RT arbeiten?

    Eine High Speed Sync Funktion wäre schon sehr sinnvoll für meine Anwendung. TTL muss aber nicht unbedingt sein.

    Einsatzgebiet wäre hauptsächlich als Aufhell- oder Führungslicht draußen. Wichtig wären mir ein sehr starkes Licht um gegen die Sonne anblitzen zu können, kurze Folgezeiten und eine absolut zuverlässige Funkauslösung.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    304

    Standard AW: Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?

    Servus!

    Beide Funksysteme arbeiten nur für sich, sind also nicht untereinander kompatibel.

    Odin, Odin 1,5 und Odin II Funksender arbeiten aber im vollen Funktionsumfang mit
    Odin und den neuen Odin II Funkempfängern (wo die vorhandenen Canon Speedlites aufgesteckt werden) zusammen,
    ebenso wie mit den Phottix Mitros+ (Speedlite) und den portablen Studioblitzen Phottix Indra 360 (360Ws) und Indra 500 (500 Ws) zusammen.
    und das alles mit HSS, SCS und TTL .... wobei bei den Speedlite auch der Zoom von dem Odin Funksender aus verändert werden kann.
    Die ersten Odins haben 3 Gruppen bedient, die Odin II können 5 Gruppen.

    Schnelle Blitzfolgen, gegen die Sonne mit Offenblende und 1/8000 hab ich auch schon angewendet und funktioniert ebenso wie das Einfrieren von Wassertropfen.
    Die Reichweite des Funksignals hab ich noch nicht ausgereizt, der Hersteller gibt 100 m in der Beschreibung an.

    https://www.bhphotovideo.com/c/produ...dio_light.html

    In diesem Video von Michael Zelbel sieht man noch den alten aber noch immer aktuell erhältlichen Odin Sender
    im Combo Canon Speedlites / Phottix Mitros+ Speedlite und Phottix Indra 500

    https://www.youtube.com/watch?v=Xh6YOMFOTws

    LG
    Christian

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    369

    Standard AW: Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?


  6. #6
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?

    Von Bron gibt es seit Kurzem den Siros L. Dieser ist die Akkuvariante dernormalen Siros Kompaktblitze....ähnlich dem B1 von Profoto ausser der ETTL Funktionalität. Den Siros L gibt es bis 800Ws.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?

    Die Godox kannst dir noch mal ansehen. Die haben teilweise ganz interessante Produkte im Portfolio.

  8. #8

    Standard AW: Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?

    Gibt es denn für Phottix Indra einen Vertrieb bzw. Service in Deutschland ?

    Gruß

    Rolf

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    304

    Standard AW: Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?

    Ja Rolf, gibt es.
    Siehe: http://www.phottix.com/index.php/en/...ch/?country=DE

    Hier gibt es die Neuheit für das Canon RT System https://www.youtube.com/watch?v=lctG...ature=youtu.be

    LG
    Christian

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Sehr starke Akku Blitzgeräte: Welche Neuheiten gibt es?

    Hallo,

    Bowens XMT mit TTL für CaNikon und Sony 500Ws:

    https://www.calumetphoto.de/category...59ab2f68fe0761

    vg carsten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •