Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Linktipp: Die neuen Nutzungsbedingungen von WhatsApp und die Verquickung mit facebook

  1. #11

    Standard AW: Autorisierung in den neuen AGB
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Zitiere mich mal selbst.
    Ich hab nun Whatsapp gelöscht und bin auf Telegram umgestiegen. Statt 20 hab ich nun nur noch 4 Kontakte. Aber was solls. Die, die wirklich was von mir wollen, können anrufen oder ne SMS schicken.
    URi, das mag ja für dich zutreffen. Aber bei mir z. B. wirds schon schwieriger. Ich habe gefühlt 200 WA-Kontakte und bin in zig Gruppen, viele Kunden darunter, denen man mal kurz ein Layout oder ein Bild aufs Handy schicken kann. Wenn ich mich da jetzt rausnehme, fange ich ich wie vor 5 Jahren an eMails zu verschicken und darauf zu hoffen, dass die irgendwann mal gelesen werden.

    Ich denke, dass wir alle, wer nur irgendwie und irgendwo mal online geht, ohnehin im Datennetz der Strippenzieher drinhängt. Wir tragen alle stolz unsere Handys immer brav am Mann, lassen es sogar nachts an, senden Mails per Handy, surfen mit dem iPad, haben eine SmartWatch, bezahlen überall mit Karte, haben ein PayPal-Konto, kaufen bei amazon, sind bei Xing, facebook, twitter, instagram, suchen bei Google, freuen uns über Google StreetView, sammeln Treuepunkte an der Tankstelle, jagen Pogemons hinterher, schauen über Internet SmartTV, haben CarPlay im Auto, veröffentlichen unsere Telefonnummern und eMails im Impressum unserer Websites, lassen zu, dass amerikanische Drohnen von deutschem Boden aus gesteuert im Orient Menschen töten und was weiß ich noch alles und glauben wirklich, WhatsApp sei das Problem??? Leute, aufwachen! DIE HABEN UNS LÄNGST!!! Wer da raus will, muss ALLES kappen, nicht nur seinen WhatsApp-Account und dann sofort in den tiefen Wald ziehen. Aber gut, da kommt auch irgendwann der Förster und will deinen Ausweis sehen...

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Autorisierung in den neuen AGB

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    URi, das mag ja für dich zutreffen. Aber bei mir z. B. wirds schon schwieriger. Ich habe gefühlt 200 WA-Kontakte und bin in zig Gruppen, viele Kunden darunter, denen man mal kurz ein Layout oder ein Bild aufs Handy schicken kann. Wenn ich mich da jetzt rausnehme, fange ich ich wie vor 5 Jahren an eMails zu verschicken und darauf zu hoffen, dass die irgendwann mal gelesen werden.

    Ich denke, dass wir alle, wer nur irgendwie und irgendwo mal online geht, ohnehin im Datennetz der Strippenzieher drinhängt. Wir tragen alle stolz unsere Handys immer brav am Mann, lassen es sogar nachts an, senden Mails per Handy, surfen mit dem iPad, haben eine SmartWatch, bezahlen überall mit Karte, haben ein PayPal-Konto, kaufen bei amazon, sind bei Xing, facebook, twitter, instagram, suchen bei Google, freuen uns über Google StreetView, sammeln Treuepunkte an der Tankstelle, jagen Pogemons hinterher, schauen über Internet SmartTV, haben CarPlay im Auto, veröffentlichen unsere Telefonnummern und eMails im Impressum unserer Websites, lassen zu, dass amerikanische Drohnen von deutschem Boden aus gesteuert im Orient Menschen töten und was weiß ich noch alles und glauben wirklich, WhatsApp sei das Problem??? Leute, aufwachen! DIE HABEN UNS LÄNGST!!! Wer da raus will, muss ALLES kappen, nicht nur seinen WhatsApp-Account und dann sofort in den tiefen Wald ziehen. Aber gut, da kommt auch irgendwann der Förster und will deinen Ausweis sehen...

    Den du dann nicht zeigst, da du diesen nicht dem Förster zeigen musst, stattdessen deinem selbstfahrenden Fahrzeug sagst: "nach Hause will...", woraufhin sich das Gefährt in Bewegung setzt....der Datenabgleich der dabei passiert, nun, dann kann man über Whatsapp nur lachen und deren AGB's. Ich habe vergessen, der Kühlschrank hat schon seine Bestellung in gleicher Zeit aufgegeben.

    Ein ausklinken lässt sich nicht bewerkstelligen, nicht wenn man einmal im System ist.

    Gruß Iwn

  3. #13
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Anordnung gegen Facebook

    Nächster Schritt. Gegen Facebook ist eine Verwaltungsanordnung erlassen worden:

    Der Hamburger Datenschutzbeauftragte erlässt eine Verwaltungsanordnung, die es Facebook untersagt, Nutzerdaten von Whatsapp abzugreifen. Das Vorgehen des Unternehmens soll gegen nationales Recht verstoßen.
    Whatsapp darf keine Daten weitergeben
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #14

    Standard AW: Anordnung gegen Facebook

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Nächster Schritt. Gegen Facebook ist eine Verwaltungsanordnung erlassen worden:
    Interessant. Danke für den Link. Man darf gespannt sein ...

    Zitat: "Dazu kommen noch viele Millionen Personen, deren Kontaktdaten aus den Adressbüchern der Nutzer zu Whatsapp hochgeladen wurden, ohne dass diese etwas mit Facebook oder Whatsapp zu tun haben müssen. Diese gigantische Menge von Daten hat Facebook zwar nach eigenem Bekunden noch nicht erhoben. ...."

    Schöne vernetzte Welt

  5. #15

    Standard AW: Anordnung gegen Facebook

    So nächste Runde ... wie nicht anders zu erwarten schert sich der Konzern einen Sch... drum, was angordnet wurde:

    Alle raus aus Whatsapp!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •