Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: 1Dx Akkus

  1. #21

    Standard AW: 1Dx Akkus

    Was genau passt denn nicht? Ich stand nämlich aktuell auch vor der Frage des Nachkaufs und habe mich nun für einen LP-E19 entschieden. Meine Recherchen haben ergeben, dass der LP-E19 mit der 1D Mark IV und der 1DX kompatibel sein soll ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #22

    Standard AW: 1Dx Akkus

    Habe gerade mal getestet. Bei mir passt der LP-E19 wunderbar in die 1DX.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #23

    Standard AW: 1Dx Akkus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal getestet. Bei mir passt der LP-E19 wunderbar in die 1DX.
    Klar passt der, sagt doch sogar Canon

    Nur das das alte Ladegerät den neuen akku nicht zu 100% auflädt ist halt ein Manko.

  4. #24
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: 1Dx Akkus

    Der neue LP-E19 (der neue Akku für die 1DXII) passt auch in die 1DX und 1D4.
    Die LP-E4 bzw. LP-E4N passen auch in die 1DXII, allerdings reduziert sich dann die Serienbildrate von 14 auf 12 Bilder/Sekunde (siehe Seite 148 im Handbuch).

    Das neue Ladegerät (LC-E19) kann alle drei Akkus aufladen (LP-E4, LP-E4N und LP-E19). Die alten Ladergeräte (LC-E4 bzw. LC-E4N) aber nicht den neuen LP-E19.

    Ich find das auch ganz gut von Canon gelöst! Ich nutze auf kürzeren Reisen, wo ich den Ladeklotz nicht mitnehme, einfach beide Akkus (LP-E4N und LP-E19) in beiden Kameras (1DX und 1DXII) - was willst du mehr?

  5. #25

    Standard AW: 1Dx Akkus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christopher K. Beitrag anzeigen
    Klar passt der, sagt doch sogar Canon

    Nur das das alte Ladegerät den neuen akku nicht zu 100% auflädt ist halt ein Manko.
    Stimmt schon. Mein Test bezog sich auf die Aussage des Threadopeners, der heute geschrieben hatte, dass der LP-E19 nicht passt.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •