Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

  1. #21

    Standard AW: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

    Und die 5D4 hat bei DualPixelRaw Nutzung um die 60MB, ohne DP um die 35 MB,
    die D810 um die gut 40MB nur der Vollständigkeit halber

  2. #22
    Free-Member Avatar von Mr.Blackmagic
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    664

    Standard AW: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

    Danke Eric.

    Anscheinend ist die X-T2 deswegen so leicht weil sie das Gewicht an die Speicherkarte abgibt.
    Aber Moment so leicht ist sie ja auch nicht, 507g wiegt sie, die A6300 wiegt 100g oder 20% weniger!
    Die A7R II wiegt z.B. nur 625g mit VF und in Body Stabilisation usw., also kurz gesagt es kann nicht das Gewicht das Argument für die X-T2 sein.

    Was ist es denn nun, nach den "Argumenten" hier ist es irgendwie eher "ein schönes Gefühl was anderes als die Anderen zu haben". Technisch und wirtschaftlich gesehen spricht eher alles dagegen.

  3. #23

    Standard AW: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

    Technisch und wirtschaftlich gesehen spricht eigentlich alles gegen alles ...

  4. #24

    Standard AW: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

    Hi,

    das "gute Gefühl" ist hingegen sehr viel wert, es ist ja fast das Wertvollste, was es überhaupt gibt.... :-)

    Und was die 50 MB angeht: ja, das ist schon viel. Zum Glück gibt es die verlustlos komprimierten RAWs. Aber die kann Capture One IMMER NOCH NICHT verarbeiten.... Grummel!!!!!

    Liebe Grüße
    Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

    Aber die 5D s ( R ) wird doch von C1 unterstützt? Habe eben auf deren Web-Seite geschaut. Was meinst du denn!

  6. #26

    Standard AW: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Aber die 5D s ( R ) wird doch von C1 unterstützt? Habe eben auf deren Web-Seite geschaut. Was meinst du denn!
    Dass es nicht um die Canon sondern um die Fuji geht ...

  7. #27
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

    Schau mal rechts oben auf dieser Seite.

  8. #28

    Standard AW: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mr.Blackmagic Beitrag anzeigen
    Oder wird nach der Dateigröße verglichen, die RAWs der X-T2 sind immerhin 50MB groß, wo sind alle die die gemeckert haben als die 5DSR mit 60MB RAWs bei 50 MP kam? Hälfte Auflösung bei fast gleicher Dateigröße?
    Die Sony A6300 hat auch 24MP aber nur 24MB!
    Das stimmt so nicht ganz - die XT2 hat auch ein verlustfreies komprimiertes RAW-Format mit ca. 30MB - damit lässt sich genauso gut arbeiten. Ich habe die XT2 und die 5D3 - die Bildqualität ist für mich nicht der Grund, die XT2 zu nehmen (da sind beide auf sehr ähnlichem Niveau). Sondern: das Handling (ist bei der XT2 jetzt sehr praxisnah), die sehr guten Fuji-Linsen (mit geringerem Gewicht und Größe in Bezug zu den - ebenso sehr guten - Vollformatlinsen von Canon) und letztendlich auch der Sucher mit der Belichtungsvorschau und auch der Kontrolle der aufgenommen Fotos (ist mir wesentlich lieber als die Kontrolle auf dem Display). jedes System hat seine Vorteile und es muss sowieso jeder selbst entscheiden, was wichtig ist.

  9. #29

    Standard AW: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    So manchem DTPler ist sowieso alles egal, solange "300 dpi".
    Früher habe ich denen erklärt, was es damit auf sich hat. Da die Windmühlen aber immer mehr werden, gehe ich denen gepflegt aus dem Weg...

  10. #30
    Free-Member Avatar von Mr.Blackmagic
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    664

    Standard AW: Fuji X-T2 Sharper than Canon 5DS R in Preliminary Side-by-Side Comparison

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andy M. Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz - die XT2 hat auch ein verlustfreies komprimiertes RAW-Format mit ca. 30MB - damit lässt sich genauso gut arbeiten.
    Das wusste ich nicht, aber wieso speichert sie nicht immer verlustfrei ~30MB? Wegen der Verarbeitungsgeschwindigkeit könnte ich mir evtl. vorstellen, aber anderereseits sind 30MB schneller gespeichert als 50MB und es passen mehr Bilder auf eine Karte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •