Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen G3 X ?

  1. #1

    Standard Erfahrungen G3 X ?
    Thread-Eröffner

    Hat jemand Erfahrungen mit der G3 X ? Vorteile, Nachteile?
    Meine Frau ist noch unschlüssig ob G3 X (natürlich nur mit el. Sucher), Pana FZ1000 (oder gleich die FZ2000) oder Sony RX10 III, wobei die Sony noch immer verdammt teuer ist.
    Am wichtigsten ist natürlich die Bildqualität - auch bei Tele und höheren ISO für Tiere in der Natur.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    262

    Standard AW: Erfahrungen G3 X ?

    Fernbedienung mit Handy=Katastrophe
    WLAN Funktionen=Katastrophe
    Naheinstellgrenze/Abbildungsmassstab=Katastrophe

    Ob es bei anderen Herstellern besser ist weiss ich nicht. Nikon will mit den DL Modellen was bringen was zumindest bei dem Abbildungsmasstab Performance bieten soll.

  3. #3

    Standard AW: Erfahrungen G3 X ?
    Thread-Eröffner

    > Fernbedienung mit Handy=Katastrophe

    ist für mich verzichtbar

    > WLAN Funktionen=Katastrophe

    ist für mich verzichtbar

    > Naheinstellgrenze/Abbildungsmassstab=Katastrophe

    Stimmt, da haben andere bessere Daten aber da kann man mit Nahlinsen nachhelfen.

    >Ob es bei anderen Herstellern besser ist weiss ich nicht. Nikon will mit den DL Modellen
    > was bringen was zumindest bei dem Abbildungsmasstab Performance bieten soll.

    Das Datenblatt ist jedenfalls vielversprechend.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    18

    Standard AW: Erfahrungen G3 X ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit der G3 X ? Vorteile, Nachteile?
    Meine Frau ist noch unschlüssig ob G3 X (natürlich nur mit el. Sucher), Pana FZ1000 (oder gleich die FZ2000) oder Sony RX10 III, wobei die Sony noch immer verdammt teuer ist.
    Am wichtigsten ist natürlich die Bildqualität - auch bei Tele und höheren ISO für Tiere in der Natur.

    Schau mal ins Nachbarforum!

    http://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=22475377

    http://www.dslr-forum.de/showthread....&highlight=g3x

    http://www.dslr-forum.de/showthread....&highlight=g3x

    Vieleicht kannst Du Dir was raus lesen!?

    mfg.Steffen!

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Erfahrungen G3 X ?

    Gute Bildqualität für eine Knipse, aber nicht wirklich zum ernsthaften "fotografieren" geeignet. Gerade im Tele- und Makromodus sehr schwacher AF. Ich habe meine nach einem Jahr wieder verkauft. Ich denke, die Kompromisse musst du mit allen Kameras der Klasse machen, egal von wem...
    Viele Grüße, Mike.

  6. #6
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Erfahrungen G3 X ?

    Ich hatte alle drei Modelle, geblieben ist die FZ1000. An der FZ2000 reizen mich ein paar Dinge aber ob sich der Aufpreis lohnt?

    Die Canon ging wieder weg wegen dem mittelmässigen unzuverlässigen AF, der grottigen Serienbild Geschwindigkeit im RAW, dem geklapper der IS Einheit bei ausgeschalteter Kamera(beim Spaziergang echt Nervig). Zudem passt sie mit dem Riesen Sucher schlecht in eine Kompakte Tasche.

    Die Sony hat die beste Optik von allen, leider auch einen AF der oft hilflos hin und her fährt. Würde das mit einem Firmware Update behoben käme sie wieder in Frage(wenn der Preis sinkt).

    Erstmal bleibt die FZ1000.
    Geändert von IR. Gendwer (04.10.2016 um 16:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •