Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo von "80d" aka Markus

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    25

    Standard Hallo von "80d" aka Markus
    Thread-Eröffner

    Hallo !


    Mein Name ist Markus, klopfe bald mit meinem Alter vorne an der Vier und ich wohne mitten im Nirgendwo. Nein, nicht ganz… Unweit von mir gibt es ein paar Kilometer Asphalt, die durch ihren - einst - hohen Anspruch an Mensch und Maschine doch ziemlich bekannt ist - Die „Grüne Hölle“. Manche nennen sie auch „Legende“ für mich ist das nur mein zu Hause.
    Nunja, wie komme ich zum Fotografieren ? Geknipst habe ich schon immer, erst Kompaktkamera, dann eine Bridge, später eine DSLR. Nur mit den Ergebnissen war ich nie so recht zufrieden - Ich war halt immer nur in der Vollautomatik unterwegs. Die Kehrtwende brachte ein Bandscheibenvorfall.
    Anfangs - als jede Bewegung schmerzte - konnte ich vermutlich nicht vor der Theorie davonlaufen. Also bestellte ich mir Christian Westphalens große Fotoschule und begann zu Lesen. Später in der Physiotherapie brachte man mir bei, das viel Sitzen mein „neues Rauchen“ und Bewegung der Ausweg wäre. Also schnappte ich mir bei den Spaziergängen meine EOS 100D und verordnete mir zur Theorie immer wieder Praxisstunden. So verließ ich die Vollautomatik zu TV,AV und M. Aus diesem Motivator für Bewegung und bessere Urlaubsfotos ist mittlerweile ein Handfestes Hobby geworden.
    Aktuell nutze ich neben der 100D eine Canon EOS 80D - meistens mit dem 50mm f/1.8 STM. Zusätzlich besitze ich noch das Canon 24mm f/2.8 STM und das Sigma 17-50 f/2.8.


    Bein Fotografieren halte ich mich hauptsächlich an eine ( mir auferlegte ) Regel - Available Light. Das ist - in Verbindung mit lichtstarken Optiken - genau mein Ding.


    Gruß, Markus

  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hallo von "80d" aka Markus

    Hi Markus,

    willkommen im DForum.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 80d Beitrag anzeigen
    Beim Fotografieren halte ich mich hauptsächlich an eine ( mir auferlegte ) Regel - Available Light. Das ist - in Verbindung mit lichtstarken Optiken - genau mein Ding.
    Gute Regel, mag ich auch, statt der 80D hätte ich aber eine gebrauchte 5D2 gewählt.

    VG Helmut

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    25

    Standard AW: Hallo von "80d" aka Markus
    Thread-Eröffner

    Hallo Helmut !

    Danke für die nette Begrüßung !

    Ohh, ich weiß was du meinst Die Frage hat mich nicht nur eine Zeit lang von meinem zweiten Hobby ( ich lese gerne Krimis und Thriller ) abgehalten, auch vom ein oder anderen Motiv wird sie mich auf meinem Spaziergängen abgelenkt haben
    Ich bin mit der 80D wirklich sehr zufrieden, was nicht heißt, dass ich irgendwann doch die Welt der Vollformatsensoren betrete.

    Gruß, Markus

  4. #4

    Standard AW: Hallo von "80d" aka Markus

    Netter Username. Was machst du, wenn du dir irgendwann eine andere Kamera zulegst und die 80D nicht mehr hast?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •