Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 336

Thema: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

  1. #11

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Hallo,
    in welchen Modi nutzt Du das denn.. Spot AF habe ich das richtig gelesen, der ist fehleranfällig, insbsesondere bei Bewegtem und hektischem Case im AI Servo??
    Ich frage das, weil
    diesen AF-Spot benutzt,
    schreibst Du ?

    Ich hab den bislang nur für ruhiges genutzt, kein problem damit, aber auch nur auf geringe entfernungen und wenige Bilder.
    bei bewegten Sachen nutzte ich bislang Einzel AF und vier oder neun erweiterungen, linsen 400/4, 600/4 (wiildlife) und das 70-200/2.8 II (sport/bewegung pferde hunde), ich kann mich nicht beschweren, ai-servo case 1 oder 2

    gerade das 70-200 II macht "tierisch spass" an der 5D4
    Geändert von Eric D. (12.10.2016 um 19:19 Uhr)

  2. #12

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?
    Thread-Eröffner

    One Shot, kein Servo.
    Schraeg auf weisse Fliesen, dazwischen halt die weissen Fugen. Da kann man schlicht nichts falsch machen. Eher so 2 Meter entfernt.
    Nahbereich mit nem ruhig pennenden Baby. Immer schoen auf die Augen. Hier kommt es bei Blende 3.2 schon sehr auf Millimetergenauigkeit an. Dabei liege ich. Alles schoen stabil.
    Oder ein stillstehendes Paar, was sich einfach nur festhaelt. Mit dem 200er. One Shot, kein Servo. Eher so 20 Meter entfernt.

    Jeweils immer wieder ein paar Mal vor dem Ausloesen den Fokus finden lassen.

    Immer wieder nicht erklaerbare Ausreisser. Wie Du weisst, bin ich kein Anfaenger und verlerne nicht auf einmal das richtige Fotografieren. Mit den 5D3 klappt es ja auch einwandfrei mit nur wenig Ausschuss, den ich aber selbst verschulde.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    84

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Hallo,
    ich bin bisher zufrieden mit der AF Performance der 5d4 mit 16-35/4, 24-70/2.8 II und 70-200/2.8 II IS. Wobei ich noch nicht richtig viel damit fotografieren konnte.

    "Blöde" Frage: Die AF-Priorisierung für One-Shot steht bei Dir auf Fokus?
    Gruß
    Philipp

  4. #14

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?
    Thread-Eröffner

    Selbstverstaendlich. Als erstes wird immer erstmal die komplette Kamera konfiguriert.

  5. #15

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Ja dann habe ich keine Erklärung, sorry
    Bin Aber auch nicht der OneShot Typ..

  6. #16

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    @Stefan
    mit welcher Verschlusszeit arbeitest du im Studio?

  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Ich bin gerade auf Texel und habe selbst bei suboptimalen Lichtverhältnissen mit dem 100-400II + 1.4III sehr wenig Ausschuss. Ich kann nicht wirklich klagen!
    Viele Grüße, Mike.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    20

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Hmmm, sehr interessant die Beiträge. Vielen Dank. Ich habe die 5D4 seit ca einer Woche und seit dem mit dem 24-70 II im Dauereinsatz, zwar in keine riesigen Mengen, eher gezielte (Test-)Aufnahmen und bin bisher mit der erzielten Schärfe sehr zufrieden. Auch die Wiederholschärfe (ist das ein gängiger Terminus?) war ok bzw mir ist nichts aufgefallen. Habe auch ein paar (Test-) Aufnahmen mit dem 100er Macro gemacht, auch mit diesem Objektiv keine Probleme. Ich werde aber demnächst besser darauf achten und berichte, wenn es abweichende Neuigkeiten gibt.

  9. #19

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    @Stefan
    mit welcher Verschlusszeit arbeitest du im Studio?
    So wie schon immer mit 1/160s. Das ist aber auch mal sowas von schnurz und hat damit rein gar nichts zu tun.

    Oh, was ich melden kann: Die 5D4 mit dem 100L-Makro ist eine krass geile Kombination. Wie geschaffen füreinander.

  10. #20

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Eine kürzere Verschlusszeit, als gewohnt, ist bei mir die einzige Änderung, die ich vornehmen muss bei der 5DM4 aufgrund der höheren Auflösung,.... sorry war nur eine neue Erfahrung an der 5DM4.

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •