Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 336

Thema: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

  1. #21

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?
    Thread-Eröffner

    Ja, das ist mir natürlich klar. Hat aber mit FOKUS nichts zu tun. Leider. Sonst wäre es ja einfach.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Hallo penums, das wäre nur bei Dauerlicht oder einem Dauerlichtanteil eine theoretisch mögliche Fehlerquelle. Außerdem schreibt Stefan ja von AF-Problemen, "Wackler" sehen anders aus.

  3. #23

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Hatte am letzten WE einen kleinen Auftrag, rund 200 Bilder. Alle in der Kirche oder Gaststätte, bis ISO 8000. Ich hatte das 2.8 24-70mm, das 2.8 70-200mm und das 2.8 16-35mm im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute, nur ein paar vereinzelte Unscharfe, die aber auf meine Kappe gehen, da ich die Auto ISO Funktion noch nicht nutze und im Eifer des Gefechts die Verschlusszeit in den Keller rutschte. Hab jetzt nachträglich mit den besagten Objektiven und zusätzlich mit dem 1.2 85mm auch ein paar Testschüsse gemacht. Mit jedem Objektiv auch mit unterschiedlicher Brennweiten so ca. 20 Bilder, die waren alle Durchgängig scharf.

    Gruß Andreas

  4. #24

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    so, nun habe ich heute ein Babyshooting gut überstanden, nachdem ich hier mit mulmigen Gefühl ans Shooting gegangen bin, nach Stefans Berichten.

    Ich bin mit der 5DM4 bestens zufrieden.
    Für das Shooting kam nur das Canon 24-70 2,8 L II zum Einsatz, welches ich vorher feinjustiert hatte.
    Alle Bilder One-Shot mit mittigen AF-Spot auf die Augen, und geschwenkt auf den richtigen Bildausschnitt.
    Alle Bilder perfekt scharf,.... damit bin ich wieder mit einem guten Bauchgefühl beim nächsten Shooting dabei.

  5. #25

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Stefan, hat sich hinsichtlich der AF-Probleme noch Neues ergeben?
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  6. #26

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Stefan, hat sich hinsichtlich der AF-Probleme noch Neues ergeben?
    Sorry, ich komme gerade nicht hinterher. Bin vor wenigen Stunden wieder zurück aus dem indischen Ozean von nem bezahlten Fotojob. Hatte die 5D4 nicht mit dabei, sondern halt die X-T2.
    Bin gerade dabei alles abzuarbeiten und kann erst nächste Woche wieder irgendwas machen in dieser Richtung...

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Hallo Stefan,ich habe genau dieselben Probleme mit den selben Objektiven wie du sie beschrieben hast.Ich hatte die 5D Mark3 (leider hatte) und da war jedes Foto kristallklar scharf und jetzt mit der Mark4 eine Katastrophe.So einen grossen Ausschuss hatte ich noch nie.Ich behaupte zweidrittel der Fotos unbrauchbar. Ich habe sie auch zum Austausch zurück geschickt und bin gespannt was der Service macht.Ebenfalls die Akkulaufzeit ist ziemlich genau ein drittel im vergleich zur Mark3 aber damit könnte ich leben.
    Ich melde mich wieder wenn ich die "neue M4" erhalte.
    Gruss,Chris

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Das mit dem Akku hatten wir hier schon: Das dürfte deine Kamera sein. Und was den AF betrifft stimmt bei der Cam nochmals etwas nicht. Du hast also gleich Akku UND AF. Ich habe an meiner weder das eine noch das andere. Ganz im Gegenteil. Der AF funktioniert prächtig und ich habe viel weniger Ausschuss, als an der Mark III. Du muss dein Exemplar also in den Service bringen. Da stimmt sicher etwas nicht. Es bringt sicher nichts, wenn hier jeder irgend ein Problem schildert, obwohl klar ist, dass die Kamera defekt ist. Hier kann doch niemand helfen. Wir wissen aus dem Forum, dass weder AF noch Akku Probleme machen. Es entsteht so der Eindruck, dass die Mark IV eine Katastrophe sei, so wie du es sagst. Das stimmt aber wohl überhaupt nicht.
    Geändert von hanibal49 (27.10.2016 um 00:43 Uhr)

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Akku hatten wir hier schon: Das dürfte deine Kamera sein. Und was den AF betrifft stimmt bei der Cam nochmals etwas nicht. Du hast also gleich Akku UND AF. Ich habe an meiner weder das eine noch das andere. Ganz im Gegenteil. Der AF funktioniert prächtig und ich habe viel weniger Ausschuss, als an der Mark III. Du muss dein Exemplar also in den Service bringen. Da stimmt sicher etwas nicht. Es bringt sicher nichts, wenn hier jeder irgend ein Problem schildert, obwohl klar ist, dass die Kamera defekt ist. Hier kann doch niemand helfen. Wir wissen aus dem Forum, dass weder AF noch Akku Probleme machen. Es entsteht so der Eindruck, dass die Mark IV eine Katastrophe sei, so wie du es sagst. Das stimmt aber wohl überhaupt nicht.
    Du musst aber zugeben, dass es ein feiner Einstiegsbeitrag von CHBI ist!

  10. #30

    Standard AW: 5D4 - recht massive AF-Probleme. Wer noch?
    Thread-Eröffner

    Das Problem ist, dass der Service die ersten Wochen/Monate ja selbst keinen Plan hat bei einer nigelnagelneuen Kamera.
    Ab nächster Woche werde ich mich wieder drum kümmern können. Bis dahin bearbeite ich meine Fuji-Bilder von den Seychellen letzter Woche und leide wie ein Mann mit meinem Männerschnupfen.

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •