Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Capture One 9 - Engine Capture One 9 aktivieren

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Capture One 9 - Engine Capture One 9 aktivieren

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen Capture One 9 pro (upgrade von 8 pro ) installiert.
    Unter den Menü Color/Base Characteristics wird für jedes Foto die Engine 8 angezeigt und daneben der Button für das Upgrade auf 9.
    Wenn ich den Upgrade-Button drücke erscheint Engine 9. Das ist wohl von den Entwicklern so gewollt das für Fotos die unter Capture One 8 bearbeitet wurden auch die Engine 8 angezeigt wird.
    Aber für "neue" Fotos, also für Fotos die nie mit Capture One 8 bearbeitet wurden, sollte hier die Engine 9 stehen. Und bei mir steht immer die Engine 8. Auch das Speichern der "Base Characteristics" mit Engine 9 als Default für die Kamera bringt keine Veränderung. Löschen des Verzeichnis CaptureOne im Bilderverzeichnis hilft auch nicht. Neue Session hilft auch nicht.
    Wie bekomme ich Capture One 9 dazu per Default mit der neuen Engine 9 zu arbeiten?

  2. #2

    Standard AW: Capture One 9 - Engine Capture One 9 aktivieren

    Hallo Holger

    ich habe Dir mal die Einstellungen als Screenshot bzw als Link hinzugefügt .
    https://www.dropbox.com/s/hqmhp64oly...18.31.png?dl=0
    Gruß,
    Peter

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Capture One 9 - Engine Capture One 9 aktivieren

    Ich bin die Preferences extra durchgegangen. Weil ich mir dachte das muss da doch einstellbar sein. Und habe es glatt übersehen.
    Habe die Einstellung vorgenommen, Verzeichnis CaptureOne gelöscht, Bilder neu geladen und die Engine ist die 9
    Vielen vielen Dank Peter.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (23.10.2016 um 18:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •