Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Augenmuschel oder Behelfstrick für Brillenträger mit einfallendem Seitenlicht

  1. #1

    Standard Augenmuschel oder Behelfstrick für Brillenträger mit einfallendem Seitenlicht
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich weiß beim besten Willen nicht, was bei mir passiert ist, vielleicht liegt es auch an der neuen Brille, die nun eckig und größer als meine alte Brille war (schöne kleine runde Gläser gewesen). Jedenfalls kämpfe ich seit einiger Zeit mit dem Sucherbild, ich spiele immer mal mit dem Kopf, dass ich die unteren Informationen von der 5D Mark IV sehe, das geht noch in Ordnung.

    Benutze das rechte Auge mit Brille (Linse nicht möglich, da Hornhautverkrümmung, -8,75 Dioptrien und leichte chronische Bindehautentzündung) und wenn die Sonne ungünstig steht, oder ich ungünstig stehe und es kommt von rechts Seitenlicht, dann ist Feierabend mit den Informationen, da geht bei mir gar nichts mehr. Ich versuche dann kurz meine rechte Handfläche vor das Auge zu halten, damit ich wenigsten ein paar Daten sehe (Verschlusszeit, Blende und ISO). Ich habe jetzt Ewigkeiten, damit meine ich nicht heute und gestern, sondern über fast zwei Wochen immer wieder im Netz nach Alternativen geschaut. Auch hier im Forum habe ich nur Diskussionen über Winkelsucher, Okkularverlängerungen, benutze LCD oder benutze Smartphone gefunden. Ich war schon kurz davor diese Augenmuschel https://www.amazon.de/gp/product/B00...901_em_1p_0_ti zu erwerben, da schreibt doch jemand: Nichts für Brillenträger, hat keinen Vorteil. Schade.

    Hat oder hatte jemand die gleichen Probleme und wie wurden diese gelöst?

    Bin für jeden Tipp Dankbar.
    Lg, Michael

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Augenmuschel oder Behelfstrick für Brillenträger mit einfallendem Seitenlicht

    Wenn Seitenlicht das Problem ist, gibt es vielleicht "Scheuklappen" zum Anstecken, ähnlich einer Gletscherbrille? Ich kenne das von früher, als meist ältere Herren mi so einer Brille zu sehen waren (warum auch immer …)

  3. #3

    Standard AW: Augenmuschel oder Behelfstrick für Brillenträger mit einfallendem Seitenlicht
    Thread-Eröffner

    Danke, der Tipp war gut. In verschiedenen Brillengeschäften hatte man keine Ahnung, im www bin ich dann mit Deinem Tipp auf Seitenschutz für Brillen gestoßen. Werde das jetzt mal ausprobieren, wenn sie ankommen. Nochmals Danke, war ein guter Tipp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •