Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Thema: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

  1. #61
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Moin Handi,

    ich würde den Nexto ohne Festplatte kaufen. Für den Aufpreis des mit 1TB bestückten Nextos bekommst Du im Handel eine 2TB Festplatte. Die Montage ist eine Sache von 2min. Dazu sind 4 Schrauben zu lösen, die Platte einzustecken und die vier Schrauben wieder zu befestigen. Das war's.
    Auch bei meinem letzten Recherchen Mitte des Jahres gab es keinen anderen Imagetank, der auch nur ansatzweise die Nexto-Übertragungsrate von 4,5GB/min lieferte. Der Wettbewerb lag bei 1,5GB/min und niedriger.


    Dat Ei

  2. #62
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Ich habe 2xNexto schon seit Jahren hat sich bestens bewährt. Über OTG kann man die Kamera auch direkt anschließen und übertragen da er ja CFast nicht unterstützt oder die neueren SD Karten.

    VG

  3. #63
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    185

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dat Ei Beitrag anzeigen
    Für den Aufpreis des mit 1TB bestückten Nextos bekommst Du im Handel eine 2TB Festplatte.
    Stimmt auch wieder. Bei meiner ersten - flüchtigen - Recherche bei amazon bin ich halt zuerst über eine WD Blue 1TB SSHD gestolpert und die kostet einen knappen Hunni. Ist aber Overkill. Für meine Zwecke tut's auch 1 TB und das spart auch wieder ein paar Euro. Muß nur noch schauen, für welches Fabrikat ich mich entscheide ...

    Mit dem Einbau hab ich ganz sicher keine Probleme (hab schon etliche PCs komplett selbst zusammengeschraubt).

  4. #64
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Moin Handi,

    bis dato habe ich noch keine Tests gefunden, die den Einsatz und die Preformance einer SSD vs. einer konventionellen Festplatte im Nexto vergleichen. Wenn man die Angabe von Nexto zur Basis legt, dass bis zu 4,5 GB/min geschrieben werden können, dann scheinen eher der Kartenslot oder die Elektronik der Bottleneck zu sein, denn die 75 MB/s Schreibgewschindigkeit schafft man auch mit einer konventionellen Festplatte.
    In unseren aktuellen ND2901 haben wir Seagate Momentus ST2000LM003 mit einer Kapazität von 2 TB verbaut. Die lagen preislich etwas über 90,- Euro und packen die 4,5 GB/min.


    Dat Ei

  5. #65
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    wie ist die Temperatur- Entwicklung bei den Seagate so ich will auch auf 2TB gehen.

  6. #66
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Moin Frank,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankF Beitrag anzeigen
    wie ist die Temperatur- Entwicklung bei den Seagate so ich will auch auf 2TB gehen.
    m.E. unauffällig. Der Nexto wird handwarm und bewegt sich, ohne gemessen zu haben, im gleichen Rahmen wie mein Vorgänger ND2700 mit der 700 GB Toshiba-Platte*.


    Dat Ei

    *Der steht übrigens im "Biete"-"Zubehör"-Board zum Verkauf.

  7. #67
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Danke für die Info im Moment sind die Platten gerade über 100 Euro. Der alte Nexto ist für mich ok, ein neuer lohnt wirklich erst wenn sie CFast (Preisgünstig) unterstützten mal sehen ob die in der Entwicklung weiter machen.

  8. #68
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Hi Dat Ei,

    Kannst Du bitte noch was zur Batterie schreiben?
    - Ist die fest verbaut oder lässt die sich wechseln?
    - Ist es eine Standard Batterie oder proprietäres Format?

    Laut Amazon scheint die Batterie auch nicht ganz so lange durch zu halten.

    Und große Karten sind eher problematisch, da der Nexto scheinbar immer aller Bilder scannt (also nicht inkrementell sichert). Dies ist bei deinem "Double Nexto-Ansatz" aber kein Problem, da Du ja die Karten danach sowieso löschst. Für jemanden, der nur mit einem Nexto plant könnte dies aber ein Problem sein.

    VG Helmut

  9. #69
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Moin Helmut,

    also der Akku lässt sich wechseln, auch wenn ich das bis dato bei keinem unserer Nextos getan habe. Verbaut ist z.B. im ND2901 ein Lithium-Polymer-Akku, 3.7V, 2300mA, der voll geladen für 90min bzw. für das Kopieren von 300GB per CF oder 200GB per SD reichen soll. Die Werte habe ich nie gemessen oder verifiziert, da ich bei meinem Einsatz spätestens alle 2-3 Tage wieder eine Steckdose zur Verfügung habe. In wie weit das ein Standardakku-Format ist, weiß ich nicht zu beurteilen, aber es gibt ihn für kleines Geld als Ersatzteil, wenn er denn mal getauscht werden muss. Möglicherweise bekommt man die Bauform auch z.B. im Modellbauhandel.

    Der Nexto scannt überhaupt nichts. Es ist ihm vollkommen egal, welche Dateien und Dateiformate auf der Karte vorhanden sind. Er kopiert immer vollständig den Karteninhalt in ein neues, separates Verzeichnis. Über Jahre habe ich 32GB CF-Karten ohne Probleme, geschweige denn Datenverlust eingesetzt. Seit Herbst habe ich eine erste 64GB-Karte im Einsatz, welche auch unauffällig werkelt.


    Dat Ei

  10. #70
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: Backup-Strategie (CF-/SD-Karten)

    Jetzt hab ich es doch vergessen zu schreiben:

    Der Nexto kann per internem oder per externem Akku, dem Netzteil oder einem Kft-Netzteil betrieben werden. Ein Laden per USB ist auch möglich.


    Dat Ei

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •