Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II

  1. #11
    Full-Member Avatar von G.S.
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II

    Hallo, erst mal ein frohes neues Jahr hier im Forum.
    Gibt es schon Antworten von Canon.

    Gürße GS

  2. #12

    Standard AW: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    Frage an Dirk. Gibt es aufgrund Deiner "offiziellen" Kontaktaufnahme zu Canon überhaupt eine Reaktion?

    Gruß Helmut

  3. #13

    Standard AW: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II

    Ich hab eine bekommen

    Sehr geehrter Herr Kesting,

    vielen Dank für Ihre Anfrage zur EOS 1DX Mark II.

    Das AF Setting Guidebook gibt es im Moment in der Tat nur in englischer Sprache. Es ist jedoch geplant von diesem auch eine Übersetzung herauszubringen. Leider liegen uns keine Informationen vor, wann dieses zur Verfügung stehen wird. Soblad es jedoch veröffentlich wurde, finden Sie es auf unserer Homepage unter http://www.canon.de/support/consumer...tcm:14-1474187 und / oder auf der CPN-Homepage.

    Wir hoffen diese Informationen sind nützlich für Sie, auch wenn wir Ihnen kein Erscheinungsdatum nennen können.


    Mit freundlichen Grüßen,

  4. #14

    Standard AW: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II
    Thread-Eröffner


    Hallo,

    die englische Fassung des Leitfadens liegt seit Monaten vor. Es fehlt immer noch die deutsche Übersetzung. Ist der deutschsprachige Markt für Canon so uninteressant?

    Allmählich verliere ich die Geduld. Canon verkauft uns eine Kamera für über 6.000 € und mutet uns zu, auf einen geeigneten Leitfaden in deutscher Sprache immer noch zu warten. Ich bin empört und vom Verhalten von Canon zutiefst enttäuscht. Christopher, kannst Du den Absender der Dir zugegangen Antwort bekanntgeben? Alle DX II Besitzer sollten ihm dann schreiben und den Unmut deutlich machen. Ob es hilft, bleibt abzuwarten. Eine andere Möglichkeit bei Canon "Druck" aufzubauen, haben wir aber leider nicht.

    Gruß Helmut

  5. #15

    Standard AW: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von helmut behrends Beitrag anzeigen

    Hallo,

    die englische Fassung des Leitfadens liegt seit Monaten vor. Es fehlt immer noch die deutsche Übersetzung. Ist der deutschsprachige Markt für Canon so uninteressant?

    Allmählich verliere ich die Geduld. Canon verkauft uns eine Kamera für über 6.000 € und mutet uns zu, auf einen geeigneten Leitfaden in deutscher Sprache immer noch zu warten. Ich bin empört und vom Verhalten von Canon zutiefst enttäuscht. Christopher, kannst Du den Absender der Dir zugegangen Antwort bekanntgeben? Alle DX II Besitzer sollten ihm dann schreiben und den Unmut deutlich machen. Ob es hilft, bleibt abzuwarten. Eine andere Möglichkeit bei Canon "Druck" aufzubauen, haben wir aber leider nicht.

    Gruß Helmut
    Hallo Helmut,

    das ging über meinen "privaten" CPS Account. Es ist aber so, dass Fragen die im "normalen" Support nicht beantwortet werden können, automatisch "eskalieren" (nicht im Sinne von aufgebracht sein) und dann an die Leute gehen die mehr Ahnung haben.

    Also ganz einfach, entweder im privaten CPS Account oder im Support anschreiben.

    Es gibt immer noch den Weg in den Vorstand ;-) Im Betreff einfach Vorstandbeschwerde schreiben, dann bearbeitet der Vorstandsassistent diese und reicht es an den zuständigen Abteilungsleiter weiter. Das ist das höchste des Machbaren oder hat jemand die E-Mailadresse von Herrn Guido Krebs ;-)

    BG Christopher

  6. #16

    Standard AW: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II

    Eine Alternative wäre auch, sich die englische Version anzusehen, um dann festzustellen, dass sich gar nicht viel verändert hat.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von helmut behrends Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit bei Canon "Druck" aufzubauen, haben wir aber leider nicht.
    Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. z.B.

    - keine Canon 1Dx II zu kaufen.

    - Oder generell keine Kamera kaufen für die es kein deutsches Handbuch gibt.

    - Oder eine "deutsche" Kamera kaufen. z.B. Leica

    - Man kann sich auch die englische Version ins Deutsche übersetzen lassen. Im Internet gibt es Anbieter für Text-Übersetzungen.

    - Mein Bester Tipp. Englisch lernen. Kann man im jedem Alter. Habe gelesen das das Lernen einer Sprache dem Gehirn einiges abverlangt und es richtig auf Trapp hält.
    Damit tut man etwas für seine Gesundheit und kann englische Artikel selbst lesen. Mache ich übrigens. Lese fast nur noch in Englisch. Tu mich damit stellenweise (besonders am Anfang) recht schwer aber es wird immer besser.
    Habe deswegen auch alle Programme in englischer Sprache auf meinem PC installiert. Mir einen Kindle (wg. dessen Übersetzungsmöglichkeiten wenn ich mal hänge) zugelegt auf dem ich nur englische EBooks lese.

    - Der Vorschlag von Thomas ist auch gut. Die im Leitfaden enthaltenen Bildchen sagen ja auch schon viel aus.

  8. #18
    Full-Member Avatar von G.S.
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II

    Hallo, Kundenservice ist wohl bei Canon in Deutschland ein Fremdwort....... schade wieder ein Monat weiter und keine Antwort wann man die deutsche Version bekommt.

    Gruß

    GS

  9. #19

    Standard AW: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II

    Hast Du Dir die englische Version denn mal angesehen?

    Man könnte sagen, dass ist "alter Wein in neuen Schläuchen". Anderes Format, bunter, selber Informationsgehalt. Und vor allen, es gibt keine großen Veränderungen in den Settings, die Aufregung ist also völlig umsonst.
    Abgesehen sind die Settings eh eine persönliche Sache, die man sich erarbeiten bzw. ausprobieren muss.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #20
    Full-Member Avatar von G.S.
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Leitfaden für AF-Einstellung 1 DX Mark II

    Hallo, es geht mir einfach nur um die Art und Weise wie Canon damit umgeht. Klar (Thomas) habe ich mir die englische Version angesehen, gebe dir auch Recht das sich nicht viel verändert hat. Kundenservice ist aber etwas anderes bei mir.

    Gruß GS

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •