Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EOS M5- Welche Fremdhersteller Objektive sind kompatibel?

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard EOS M5- Welche Fremdhersteller Objektive sind kompatibel?

    Hallo,

    für meine EOS M hatte ich mir das manuell zu fokusierende Samyang Fisheye II 8mm f/2.8 gekauft. An der M funktioniert das Objektiv, an der M5 nun leider nicht! mehr.

    Falls jemand andere Samyang/Rokinon/Walimex Objektive mit manueller Fokusierung besitzt:
    Es könnte sein, dass diese an der M5 auch nicht mehr funktionieren.

    Vielleicht eine gute Idee, hier diejenigen Objektive zu erwähnen, die an der M5 nicht mehr funktionieren. Es gibt ja doch einige EF-M Objektive von Fremdherstellern.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS M5- Welche Fremdhersteller Objektive sind kompatibel?

    Ich habe gerade erfahren, dass man an den Kameras nach der M die Funktion zum Auslösen auch ohne Objektiv aktivieren muß. Dann geht es auch mit der EOS M5.
    Das war an der EOS M noch nicht nötig.

    Damit hat sich das Problem eigentlich erledigt, aber vielleicht stolpert noch jemand anderer über die gleiche Problematik, wie ich gerade.

  3. #3

    Standard AW: EOS M5- Welche Fremdhersteller Objektive sind kompatibel?

    Danke für den Tipp. Aber das mußte man auch schon bei der ersten M. Wahrscheinlich hast Du das einmal gemacht und dann wieder vergessen;-).

    Ansonsten gibt Tamron schon (wie schon einmal bei der M3) Inkompatibilitäten mit dem 18-200mm Di III (B011) bekannt:

    http://www.tamron-usa.com/about/updates_canon_B011.php

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS M5- Welche Fremdhersteller Objektive sind kompatibel?

    Hallo Norbert,

    Du hast recht, in der M musste die Funktion Auslösen ohne Objektiv ebenfalls aktivi sein.
    Das ich das nicht wusste, liegt daran, dass die Werkseinstellung in der M schon auf aktiviert steht. Deshalb musste ich es dort nie umstellen. In der M5 ist die Funktion standardmäßig deaktiviert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •