Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ersatz für eingebauten Blitz? immerdabeitauglich

  1. #1

    Standard Ersatz für eingebauten Blitz? immerdabeitauglich
    Thread-Eröffner

    Hallo, habe mich erst seit kurzem wieder mit fotografieren beschäftigt, letzten Urlaub bin ich dann wieder "auf den Hund" gekommen;-) Zwar reicht mir die Auflösung meiner 30D, nur der Blick durch den Sucher macht keinen Spaß, wie durch ein Schlüsselloch. Möchte unbedingt auf Vollformat umsteigen, 5D oder 6D wirds wohl werden, nur:
    ...werde ich den eingebauten Blitz schon sehr vermissen, grad mal um Schatten aus Gesichtern zu zaubern...denn den 580er habe ich selten am Strand dabei.
    OK, lange Rede kurzer Sinn, suche ein Blitzgerät das, auch von der Bauform in die Hemdtasche passt, dann könnte ich mich mit arrangieren, ansonsten bleibt nur Systemwechsel übrig...

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Ersatz für eingebauten Blitz? immerdabeitauglich

    Hallo,

    ein Speedlite 270 EX II oder ein kleiner Metz MZ 24 sollte deine Anforderungen erfüllen.

    cg carsten

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ersatz für eingebauten Blitz? immerdabeitauglich

    Oder das Nissin i40 !

    Dietmar

  4. #4
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Ersatz für eingebauten Blitz? immerdabeitauglich

    Wenn es klein sein soll, würde ich wirklich mal den 270 EX II ausprobieren. Der Nissin i40 ist doch schon etwas größer.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ersatz für eingebauten Blitz? immerdabeitauglich

    Wirklich sehr klein wäre ja der 90 EX. Natürlich mit den Nachteilen der geringen LZ und der Erholzeiten bis zum nächsten Blitz. Der 90er hätte aber gegenüber dem 270er den Vorteil, dass Du ihn auch mal als Master zum Steuern eines größeren Blitzes einsetzen könntest.

  6. #6

    Standard AW: Ersatz für eingebauten Blitz? immerdabeitauglich
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen. Den 90 ex kannte ich nicht, kommt dem am nächsten was ich suche denke ich, zum notfallmäßigen Aufhellen auf kurze Entfernung, dunkle Augenhöhlen wegmachen völlig ausreichend mit LZ 9, damit könnte ich mich anfreunden als Ersatz für den nicht integrierten :-) ....kann ich die Nikon Prospekte ja wieder ab bestellen;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •