Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Richtige Kamera für einen Anfänger

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Richtige Kamera für einen Anfänger
    Thread-Eröffner

    Für mich kommt trotzdem am Anfang nur eine Canon in Frage, weil da der Einstieg für mich leichter ist. Ich kann mir alles Objektive ausleihen und so ist es auch günstiger für mich. Wenn ich in ein oder zwei Jahren draufkomme das diese Kamera nicht das richtige ist, kann ich noch immer den Hersteller wechseln.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Richtige Kamera für einen Anfänger

    Hallo,
    also Canon ist für mich immer empfehlenswert, vor allem auch weil die Software gerade für Anfänger nach meiner Meinung logischer und einfacher aufgebaut ist.

    Ich würde an deiner Stelle eine neue 1200er nehmen. Die 50er ist zwar die wesentlich bessere Kamera. Aber (ich hatte selbst eine): Sie hat beim Auslöser (so eine Art?) Sollbruchstelle, ein Kontaktplättchen, das sich abnutzt. Und du weißt nie, wie nahe beim Gebrauchtkauf, du am Ausfall der Kamera bist (bei mir wie bei meinem Bekannten war es jeweils bei etwa 30.000- 35.000 Auslösungen "soweit".

    Nimm lieber das einfachere Gehäuse und investiere lieber in 1, 2 brauchbare bessere Objektive. Da hast du unter dem Strich mehr davon.

    Viele Grüße

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Richtige Kamera für einen Anfänger

    Wenn sie über 1000 euro kostet dann ist sie auf jeden fal super!! hahahaha

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Richtige Kamera für einen Anfänger
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich wollte mich bei euch nochmal bedanken für die viele hilfreichen Tipps. Ich hab mir jetzt eine Kamera gekauft. Es ist aber nicht eine, wie einige mit geraten haben, 1200d geworden. Ich hatte das Glück eine sehr gute 7d mit Objektiv und viel Zubehör günstig zu kaufen. Bin sehr zufrieden mit diesen kauf.

    Mit freundlichen Grüßen Nico

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Richtige Kamera für einen Anfänger

    ^^ Gute Wahl, finde ich. Mir bereitet die 7D immer noch Freude. Die Bildqualität stimmt nach wie vor (High-Iso/Low-Light kann sie nicht so), sie liegt super in der Hand, lässt sich intuitiv bedienen, ist ein solides, verlässliches Arbeitstier. Mich stören nur Kleinigkeiten: Das Wahlrad links oben hat keine Feststelltaste und verstellt sich in der Fototasche mitunter von allein, das Auslösegeräusch ist laut, an Autofokusfeldern hat Canon etwas gegeizt.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Richtige Kamera für einen Anfänger
    Thread-Eröffner

    Ja ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Kamera. Die Probleme die du beschrieben hast, sind mir noh nicht aufgefallen, aber das wird sicher noch kommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •