Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EF 500/4 IS I - stark gebraucht, optisch top

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    810

    Standard EF 500/4 IS I - stark gebraucht, optisch top
    Thread-Eröffner

    Ich verkaufe mein lange Jahre treues 500er Version I.
    inklusiv:
    - Koffer
    - Kirk-Stativfuß (noch fast neu)
    - Polfilter (wenig benutzt)

    Das Objektiv weist sehr starke äußere Gebrauchsspuren auf. Wurde vom Vorbesitzer sehr beansprucht (Sportfotograf?).

    Optisch und Mechanisch ist es einwandfrei und gut justiert. Ich habe es regelmäßig bei Maerz zum CPS Check gehabt. Dort wurde vor ca. 3 Jahren auch die Hauptplatine und das Bajonett gewechselt: das elektronische Innenleben ist also recht neu.

    Im November 2016 war es nochmal beim Check&Clean gewesen: alles OK. Seit dem nicht mehr benutzt.

    Bei Interesse oder weiteren Fragen gerne PN an mich. Besichtigung im Raum Potsdam / Berlin. Gern sende ich auch mit der Linse entstandene Fotos zu.

    Preisvorstellung: 3.600 Euro inkl. Zubehör
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    810

    Standard AW: EF 500/4 IS I - stark gebraucht, optisch top
    Thread-Eröffner

    Hier noch ein paar Fotos durch die Linse.
    Werden ggf. nächste Woche noch durch weitere ergänzt:
    https://www.dropbox.com/sh/al06kz89a...pj0hZQhya?dl=0

    Viele Grüße
    Klemens

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    810

    Standard AW: EF 500/4 IS I - stark gebraucht, optisch top
    Thread-Eröffner

    Auf Nachfrage jetzt noch ein Vergleichsfoto der beiden 500er (I und II) inkl. 2x-Konverter III:
    https://www.dropbox.com/sh/v3je58zut...zFGQdetpa?dl=0

    Unter statischen Bedingungen (Stativ, Motiv ist fest und bewegt sich nicht) sehe ich bei den Fotos keinen merkbaren Unterschied.

    Viele Grüße
    Klemens

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    810

    Standard AW: EF 500/4 IS I - stark gebraucht, optisch top
    Thread-Eröffner

    Ach ja, neuer Preis:

    3.500,-

    bzw. 3.450,- ohne Polfilter.

    Polfilter einzeln: 70,-

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    810

    Standard AW: EF 500/4 IS I - stark gebraucht, optisch top
    Thread-Eröffner

    Polfilter ist verkauft. Danke ans Forum.

    Linse inkl. Kirk-Fuß jetzt für 3.450 Euro (inkl. vers. Versand, oder pers. Übergabe im Raum Berlin).

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    810

    Standard AW: EF 500/4 IS I - stark gebraucht, optisch top
    Thread-Eröffner

    Die Linse ist noch da. Hat jemand Interesse? Der Frühling und die Vögel kommen bald...

    Neuer Preis: 3.400 für Linse und Kirk-Fuß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •