Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe wegen Kamera Kauf

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4

    Lächeln Hilfe wegen Kamera Kauf
    Thread-Eröffner

    Hallo liebe Forenmitglieder!
    Ich bin neu hier und kann mich beim Kamerakauf nicht entscheiden und bräuchte eventuell eure Hilfe.
    Habe nun seit einigen Jahren Pause, wieder das Foto-Fieber bekommen.
    Meine EOS 30D die schon etwas verstaubt ist ist mir einfach zu klobig für gelegentliches mitnehmen.
    Nun hab ich mich entschlossen, etwas kleineres und Kompaktes zu kaufen.
    Hab nun eine EOS M3 mit M 22mm Objektiv und eine Powershot G1 X Mark 2 zum testen da.
    beide sind sehr gut und liegen super in der Hand aber für die Jackentasche doch noch einen Tick zu klobig (hauptsächlich in der Tiefe)
    ---------
    nun dachte ich mir, eine Powershot G7 X Mark 2 wäre die ideale Lösung.
    Hat vielleicht jemand schon diese und eine der beiden (M3 oder G1) verglichen/getestet usw...
    ich befürchte, da die G7 ja etwas kleiner ist, daß da die Quallität der Fotos leidet und auch das wertigkeits-Gefühl beim Fotografieren.
    Die G1 super Gefühl wenn ich sie in der Hand halte!
    M3 liegt auch recht gut in der Hand aber nicht so perfekt, dafür aber Top Sensor.
    bei der G7 Mark 2, die ich ja nicht da habe, befürchte ich daß durch den noch kleineren Sensor als G1 und noch kleineres Objektiv die Quallität nicht zufrieden stellt.
    und das kleinere Gehäuse könnte eventuell die Handhabung etwas einschränken.
    Der einzige große Vorteil wäre eben, daß sie ohne zu stören in jede Jackentasche rutscht.
    Und ob sich dieser Vorteil den Nachteilen überstellt, genau dies möchte ich hier rausfinden.
    Danke euch im Vorraus!

  2. #2
    Free-Member Avatar von Marcus E.
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    826

    Standard AW: Hilfe wegen Kamera Kauf

    Vielleicht die Panasonic TZ101?

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hilfe wegen Kamera Kauf
    Thread-Eröffner

    Hallo Marcus,
    hab mir die bei Amazon mal angesehen und von den Daten und auch Größe würde die echt gut passen aber ich möchte von Canon nicht weg.
    hab schon immer Canon und möchte mich von dem ganzen System und Menü usw nicht trennen.
    Trotzdem danke für den Tipp

  4. #4
    Free-Member Avatar von Marcus E.
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    826

    Standard AW: Hilfe wegen Kamera Kauf

    Bei mir ist die Canonaffinität auch sehr hoch ausgeprägt, dennoch wäre es blöd einen anderen Hersteller von vornherein auszuschließen.
    Lediglich Preis und Haptik haben mich bisher vom Kauf abgehalten. Da ich im RAW in LR arbeite, spielt die Kameracharakteristik eine untergeordnete Rolle.
    Viel Erfolg noch...

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hilfe wegen Kamera Kauf

    Wird dir zwar nicht weiter helfen, aber Haptik liegt auch bei mir sehr hoch.
    Hatte mal eine S110 und eine RX100 in der Hand, legte sie gleich wieder weg, war mir einfach zu "winzig" ganz im Gegensatz zur
    G1X 1/II oder der G-Serie ab G11. Allerdings wieder keine Taschenkameras. Fürs schnelle und spontane Hervorziehen der Kamera aus der
    Tasche liegen mir diese einfach besser und sicherer in der Hand. Ist aber eine individuelle Angelegenheit.

    https://www.heise.de/foto/artikel/Te...n-3224067.html
    Handling: Edle Anmutung, durchdachtes Bedienkonzept

    Die G7 X Mark II wirkt mit ihrem reduzierten Design edel und zeitlos. Die Verarbeitung ist hochwertig, nichts wackelt, nichts hakelt. Die Bedienelemente beschriftet Canon angenehm groß und eindeutig. Die Oberseite der Kamera fertigt der Hersteller aus Metall. Dank eines kleinen gummierten Griffwulstes an der Vorderseite und einer gummierten Daumenmulde auf der Rückseite liegt die Kompakte sehr angenehm und sicher in der Hand.
    Die Kameras musst du wirklich in die Hand nehmen, um selber das Gefühl zu bekommen neben anderen Qualitäten und Eigenschaften. Die Sony 6000 (habe nur Canons, weil sie in ihrer Gesamtheit halt immer besser passten) hatte ich neulich in der Hand. Allerdings eine Systemkamera, aber egal, fühlte sich ebenfalls sehr wertig an. Mit den Menüs würde ich schnell klar kommen.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hilfe wegen Kamera Kauf

    Wei wärs mit eine DSLM? Bin mit meiner meiner Panasonic GX80 sehr zufrieden, ist klein und leicht und macht schöne Fotos.

    hier ein kleiner Artikel mit Allgemein Informationen zu DSLM Kameras aus den weiten des Internets. http://kamera-tests.com/dslm-systemkamera-test/

    LG Schmidt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •