Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

    Bei Leinwand mit 2cm oder 4cm darauf achten, wieviel evtl. wichtiger Bildinhalt auf dem umgelegten Rand "landet", falls man nicht auswählen kann, den Rand weiss zu lassen. Ich hatte bislang eigentlich nie Probleme mit Bildern ohne vorher ein icc Profil gehabt zu haben. Die Dienstleister machen das in der Regel nicht so schlecht, bei Sonderfällen, wie High oder Lowkey ist es vielleicht etwas anderes. Ein hochgeladenes jpg war für mich auch nie ein Problem, hatte immer tolle Ergebnisse.
    Probier doch vielleicht einfach mal 2 oder 3 Dienstleister mit kleineren Formaten aus, um ein Gefühl für Ausdrucke zu entwickeln.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

    Moin,
    damit ihr wisst was mir vorschwebt...
    Alle Bilder sind noch zuschneidbar.
    Ich habe eigentlich nur mit LR CC entwickelt, könnte PS CC das noch besser hinbekommen?

    21390x5337


    11056x5043


    12377x3252
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Moin,
    damit ihr wisst was mir vorschwebt...
    Alle Bilder sind noch zuschneidbar.
    Ich habe eigentlich nur mit LR CC entwickelt, könnte PS CC das noch besser hinbekommen?
    Das Problem mit Dunst dem nicht optimalen Licht und der ungünstigen Perspektive wirst Du mit keinem Programm in den Griff bekommen.
    Geändert von notaufnahme (15.12.2016 um 19:10 Uhr)

  4. #14
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Selten dämliche Antwort.
    Ich enthalte mich mal einer Bewertung, wie ich DIESE Deine Reaktion finde.

    Jedenfalls disqualifitziert sie Dich, überhaupt noch eine andere Antwort zu enthalten.

    Die Antwort war sicher nicht dämlich geschweige denn selten dämlich. Sie ist pramatisch, praktisch und kreativ. Sie mag Deinen esthetischen Ansprüchen nicht genügen, allerdings kann das ausser Dir bis dahin niemand wissen. Bis dahin wusste ja auch noch niemand über die Beschaffenheit der Wand irgend etwas, denn das hattest Du ebenso geflissentlich verschwiegen.

    Vor dem Hintergrund Deines Anspruchs an eine Antwort kann man höchstens ableiten, dass die Frage dazu (hier könnte einer deiner ähnlichen Bewertung stehen) mindestens aber unvollständig sei.

    Von mir bekommst Du jedenfalls keine. Schade, dass sich andere gefunden haben, die sich davon nicht abschrecken lassen haben.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
    Von mir bekommst Du jedenfalls keine.
    Da ich deine Aussagen normalerweise weder hier noch in einem anderem Forum schon seid Jahren nicht mehr Lese, noch mich deine Meinung ansatzweise interessiert, kann ich jetzt nicht sagen das ich es schade finde.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Dunst dem nicht optimalen Licht und der ungünstigen Perspektive wirst Du mit keinem Programm in den Griff bekommen.
    Das mit dem Dunst könnte ich ja hinterher in LR noch beheben sofern das in PS nicht geht.
    Ich dachte eher an die Grundsätzliche Zusammensetzung der Bilder, ob PS da besser ist.

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

    Hallo Carsten,

    die Algorithmen sind mehr oder weniger gleich.
    Ich habe mir verschiedene Tutorials angesehen um Panoramen zusammenzubauen.
    Gehen wir mal davon aus dass Du RAW Bilder hast. Markiere in Lightroom alle NICHTENTWICKELTEN Bilder für ein Panorama. Setze den Schalter im Development Bereich auf Synchronisieren. Jetzt kannst Du die wichtigsten Voreinstellungen durchführen - durch das Flag Synchronisieren behandelst Du automatisch alle Bilder gleich.
    Der Trick ist nun die RAW-Bilder (ich arbeite immer nur im DNG Format) zu einem Panorama zu verbinden. Der große Vorteil - Du bekommst ein DNG File welches Du komplett mit allen Entwicklungstools bearbeiten kannst zurück.
    Ich wollte es nur noch mal kurz ansprechen - obwohl ich vermute das dies für die Meisten von Euch e nur Basiswissen ist.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hkedv Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten,

    die Algorithmen sind mehr oder weniger gleich.
    Ich habe mir verschiedene Tutorials angesehen um Panoramen zusammenzubauen.
    Gehen wir mal davon aus dass Du RAW Bilder hast. Markiere in Lightroom alle NICHTENTWICKELTEN Bilder für ein Panorama. Setze den Schalter im Development Bereich auf Synchronisieren. Jetzt kannst Du die wichtigsten Voreinstellungen durchführen - durch das Flag Synchronisieren behandelst Du automatisch alle Bilder gleich.
    Der Trick ist nun die RAW-Bilder (ich arbeite immer nur im DNG Format) zu einem Panorama zu verbinden. Der große Vorteil - Du bekommst ein DNG File welches Du komplett mit allen Entwicklungstools bearbeiten kannst zurück.
    Ich wollte es nur noch mal kurz ansprechen - obwohl ich vermute das dies für die Meisten von Euch e nur Basiswissen ist.
    Das stimmt so nicht!
    Diese gleiche Behandlung des Ausgangsmaterial ist nur relevant, wenn man mit JPG, TIFF etc. arbeitet.

    Da das DNG aus RAWs erzeugt wird, spielen Entwicklungseinstellungen VOR dem Stitchen zu einem einzelnen DNG auch gar keine Rolle.

    Harry

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

    Hallo Harry,

    Denk mal in aller Ruhe nach. Ich wette Du kommst alleine drauf.
    Wenn nicht - frage ich mich wie Du in einzelnen Bildteilen (nur als Beispiel) die Objektivkorrekturen rausrechnen willst. (Wir reden immer noch über RAW-Dateien)
    Nach dem Zusammenfügen der Bilder werden erst Farbtemperatur, Schärfe, Rauschen, Farbbalancen entwickelt.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder in Groß und unter Schräge montieren...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hkedv Beitrag anzeigen
    Wenn nicht - frage ich mich wie Du in einzelnen Bildteilen (nur als Beispiel) die Objektivkorrekturen rausrechnen willst. (Wir reden immer noch über RAW-Dateien)
    Objektiv-Korrekturen sind rein geometrische Korrekturen und keine Entwicklungseinstellungen.
    Olympus macht diese Korrekturen auch bei RAWs sogar bereits in der Kamera.

    Harry

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •