Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach dem Essen soll man rasten ...

  1. #1
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard Nach dem Essen soll man rasten ...
    Thread-Eröffner

    mal wieder beim Raubwürger vorbei geschaut. Erst war er nicht zu sehen, dann rüttelte er über einer Wiese wie ein Turmfalke und stürzte sich auf seine Beute (dicke Maus) um dann damit in ein dichte Hecke zu fliegen. Mit den Auto rollte ich so bis auf ca. 30 m ran, dann sah ich ihn wie er die Beute in Stücke riss und diese verspeiste.
    Nach etwa 10 min war er fertig und hüpfte nach oben um sich auf einen morschen Ast zu setzen, ohne Crop geht leider nichts, aber dennoch mag ich diese Vogelart und kann den Finger nicht gerade halten.











    Das Licht war wieder lausig wie immer, hier die Exif: BW 600mm, f 6,3, 1/160s, ISO 640,

    Gruß Reiner

  2. #2

    Standard AW: Nach dem Essen soll man rasten ...

    Unabhängig vom für uns nicht mehr erkennbaren lausigen Licht: Den hast wirklich noch fein erwischt. Würde nie aus 30m einen Raubwürger erkennen.
    Lieben Gruß,
    Reiner
    r-wo.de

  3. #3
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Nach dem Essen soll man rasten ...
    Thread-Eröffner

    Scheinbar ist der Vogel in die falsche Sparte gehüpft - vielleicht kanns ein Mod zu der Vögeln schieben.

    @Reiner Worm - ein Fernglas ist eigentlich für einen Naturfotografie ein Muss, wenn man immer einen Vorsprung vor dem Motiv haben will muss man frühzeitig sehen was, wo läuft.

    Gruß Reiner

  4. #4

    Standard AW: Nach dem Essen soll man rasten ...

    @reiner: Liegt doch immer auf dem Rücksitz (oder neben mir, wenn ich alleine fahre)
    Lieben Gruß,
    Reiner
    r-wo.de

  5. #5
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Nach dem Essen soll man rasten ...

    Hallo Reiner,
    ich bestaune jedes Jahr auf`s neue deine regelmässigen Raubwürgersichtungen. Einige halbwegs formatfüllende Aufnahmen wären zwar auch nicht schlecht, aber deine kleine Serie gefällt mir auch gut. So werden die Raubwürger, wie man sie auch drausen sieht, sehr natürlich abgebildet. Richtig schöne Naturbilder eben.
    Gruß Joachim

  6. #6
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Nach dem Essen soll man rasten ...
    Thread-Eröffner

    Hallo Joachim,

    ab heute Morgen gibts auch einige halbwegs "formatfüllende Bilder" ich konnte bis auf 8 m an ihn ran fahren nur es war nebeliges Morgenwetter, aber man hofft ja immer noch das es mal passt.





    Gruß Reiner

  7. #7
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Nach dem Essen soll man rasten ...

    Super, der Nachschlag gefällt mir am besten von deinen Raubwürgerbilder.
    Gruß Joachim

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nach dem Essen soll man rasten ...

    Mir gefällt der Nachschlag auch richtig gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •