Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: 100-400 IS L Ii Geli stört beim Zoomen

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: 100-400 IS L Ii Geli stört beim Zoomen

    Hallo Holger,
    was machst Du bei "Condor" mit 6 kg Handgepäck ??
    Gruß
    Manfred

  2. #32
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: 100-400 IS L Ii Geli stört beim Zoomen

    Hallo Manfred,
    ich weiß das dies ein großes Problem ist.
    Ich könnte jetzt schreiben "wer ist Condor"???
    Nein, wir sind schon lange nicht mehr mit Condor geflogen. Das hat aber nichts mit der Airline direkt zu tun, sondern die Ziele lagen einfach nicht in deren Zielgebieten.
    Bei Problemen gäbe es folgende Lösung: Der AW 500 wäre dann mein Handgepäck. 6kg, wird knapp auch sind die Maße so glaube ich knapp darüber. Die anderen 2 Bodys mit angesetzten Objektiven, würde ich mir den schweren mit dem 100-400ter mit umgekehrter Streulichtblende und aufgesetzten Objektivdeckel umhängen. Meine Frau das gleiche mit der 50D und dem EF-S 17-55/2.8ter. Die beiden Taschen (zusammenstauchen) müssten dann mit in die Reisetaschen. Ein Fotoapparat gehört meiner Meinung nach nicht zum Handgepäck. Bei meinen letzten 5 Reisen nach Afrika hat die Fotoausrüstung im Flieger keinen interessiert. Deshalb lieber kleine Gepäckstücke als ein Riesen Trolley oder Riesenrucksack mit dem man dann auch in den Fahrzeugen Probleme bekommt, wenn man es nicht für sich allein hat.
    Die Airlines nach Afrika waren: Etihad, South Afrika Airline, Brussels Airline und Ethiopian Airlines.
    Vielleicht hatten wir auch immer Glück? Ich denke aber, eine teure Fotoausrüstung für eine Afrikareise, ist für die Fluggesellschaften nichts ungewöhnliches, im Gegensatz zu anderen "sogenannten Handgepäckstücken", welche in die Gepäckfächer "hineingewuchtet" werden, auf Grund ihrer Größe.
    Wenn alles nichts hilft muss man eben nochmal die Kreditkarte zücken und sich eventuell im nächsten Jahr daran erinnern.
    Das allergrößte Problem könnte man aber am Zoll in dem Staat bekommen, wo man einreist. Da sind wir mal mit Glück durchgekommen, weil eine nette Dame von unseren Safariunternehmen uns direkt am Kofferband in Empfang genommen hat. Wie sie dahin gekommen ist, keine Ahnung? Als sie dann mit uns durch den Zoll ging, und der Herr in Uniform uns auf unsere "professionelle Kameraausrüstung" ansprach, schob sie uns einfach weiter und diskutierte mit ihm noch ein paar Sätze. Sie meinte, wenn man erwerbsmäßige Aufnahmen macht müsste man eine Gebühr zahlen. Das ganze passierte auf dem Airport in Dar es Salam.

    Holger
    Geändert von Holger_W (16.12.2016 um 13:04 Uhr) Grund: Airline korrigiert

  3. #33
    Free-Member Avatar von Ivko2016
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    145

    Standard AW: 100-400 IS L Ii Geli stört beim Zoomen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Danke Sebastian, genau so ist es!
    "Ich weiß auch nicht was er für eine Version hat!
    Mir persönlich würde nie einfallen das gute Stück ohne richtig herum montierte Streulichtblende zu verwenden. Durch die montierte Streulichtblende kann man auf den Objektivdeckel verzichten.
    Falls der Einwand kommt, es wäre mit montierter Streulichtblende unhandlich bzw. würde sich nicht zu verpacken lassen, dann kann ich diesen
    https://www.augenblicke-eingefangen....2267&anc=y#pic
    Bereitschaftsholster hier empfehlen! Benutze ich seit Jahren auf Safari. Ein Griff und die Kamera ist "schussbereit".

    Holger
    Noch zur Ergänzung: als Alternative (das von dir vorgeschlagene Produkt ist hier bei mir momentan nicht lieferbar) gibt es noch den "Digital Holster 50" von think thank - vergleichbar in Ausführung und Preis.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •