Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: sony neben canon?

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: sony neben canon?

    Das kann ich alles nachvollziehen, wobei sich meine Erwartungen an die "ganz andere Welt" bezüglich des Dynamikumfangs nicht erfüllt haben. Was die A7 lieferte, sah für mich wie die Welt aus, die ich hinreichend kannte, mit Enttäuschungen im High-Iso-Bereich. Von der Nikon D750 war ich etwas mehr angetan.

    Primär für den Stativeinsatz ist eine A7(R) sicher nicht verkehrt, zumal der Commlite ans Stativ kann, dann muss die A7 nur noch sich selbst tragen, was sie nicht überfordert.

    Bezüglich der Jackentasche neige ich zu leichtem Widerspruch. In meine Jackentaschen passt die 5D mit 40mm nicht schlechter als die A7 mit Commlite und 40mm. Das Missverhältnis bei der A7 entsteht halt durch die Objektive, verstärkt durch den Adapter.

    Der einzig sinnvolle Rat bei den ewigen "Lohnt Sony"-Fragen lautet meiner Ansicht nach: Probier's aus!

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    84

    Standard AW: sony neben canon?

    Stimmt, die Erfahrung kann sehr unterschiedlich sein. Kommt auf darauf an was man erwartet. Ich habe es mit einer A7RII und dem Metabones versucht und meine Canon (2 Stück 550d) seit dem nicht mehr angepackt. Ich habe jetzt, ein Jahr später, weiterhin lediglich EF Objektive.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: sony neben canon?
    Thread-Eröffner

    Ich habe gestern ein sony a7r gekauft, mal sehen ob ich damit klar komme. Bin echt gespannt...werde etwas testen und meinen eindruck und ein paar Ergebnisse, falls vorhanden, hier mal zeigen

    Ich danke für die vielen Tipps und die netten Texte

  4. #24
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: sony neben canon?

    und schon Bilder gemacht????

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: sony neben canon?
    Thread-Eröffner

    Hey, ja schon, aber werde nicht richtig warm mit dem sonysystem. sie wird wohl wieder gehen müssen... bin doch nen canontyp

  6. #26
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: sony neben canon?

    Hy,

    Schade-
    Aber gut jedem das seine.
    Wenn ich meine Canon nehme und Zuhause die Bilder anschaue ist es genau umgekehrt
    So verschieden sind die Ansichten.
    Gruß

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: sony neben canon?
    Thread-Eröffner

    mir kommt es nicht auf die BQ an, da bin ich voll zufrieden mit der dx, da passt alles. das Handling ist was mir Probleme bereitet und das Menü, alles etwas unübersichtlich wenn man canon gewöhnt ist... aber wie du schon schreibst, alles Ansichtssache

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •