Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    13

    Standard Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.
    Thread-Eröffner

    Ich brauche Sie nur zum Fotografieren. (MP sind doch wohl auch heute bei der APS-C Sensorgröße ausreichend. Der kleine Monitor und die fehlende Lifeview würden mich nicht stören. Was sollte sie gebraucht höchstens kosten.

  2. #2
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.

    Schau mal hier, da werden grobe Zeitwerte für Kameras angegeben. Ich würde mir eine 20D nicht mehr kaufen. Laut dieser Liste ist eine 50D knapp doppelt so teuer. Diesen Aufpreis würde ich gerne zahlen.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.
    Thread-Eröffner

    Gut das ist die Preisliste. Die Angebote in der Bucht differieren aber. Mal schauen ob ich ein Schnäppchen machen kann. Ist halt bei den Gebrauchten immer irgendwo eine Katze im Sack.

  4. #4
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.

    Dann würde ich aber nach einem Schnäppchen für eine halbwegs moderne Kamera ausschau halten.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.

    Ich habe gelegentlich noch eine 20D im Einsatz, da zur IR-Kamera konveritert.
    Megapixel haben mir noch nie gefehlt. Die Geschwindigket ist auch ok. Das Display ist schon etwas arg klein.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.
    Thread-Eröffner

    Ich sehe es auch so. Die 8 MP sind völlig ausreichend. Die 20D ist ausreichend schnell. Das kleine Display stört mich nicht. Leider kann man nicht die Zahl der Auslösungen erkennen. Kann nur bei Canon ausgelesen werden. Aus dem äußeren Zustand wird man aber wohl auf mehr oder weniger Auslösungen schließen können.

    Zum Reinschnuppern (um mal wieder "bessere" Bilder zu bekommen) , wenn man von der analogen Spiegelreflex kommt denke ich reicht das erstmal. Ich habe seit Anfang der 2000er Jahre nur mit Digital kompakten Kameras und in letzter Zeit auch nur noch mit dem Handy fotografiert.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard AW: Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.

    Ich würde das mit der 20D lassen, für einen kleinen Aufpreis bekommt man schon eine 40D. Die sind nahezu unkaputtbar, haben ein akzeptables Display und eine sehr ordentliche Farbwiedergabe. Nur das meist mitgeliefert 17-85 Objektiv taugt nix. Kombiniert man diese Kamera mit einem 50mm STM oder 10-22 WW kann man damit ganz erstaunliche Fotos machen.
    Grüße,
    Thilo

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.

    Ich hab selber noch eine alte 30D rumliegen.
    Sicher kann man damit noch tolle Fotos machen und gerade 20D, 30D oder 40D sind so unverschämt günstig, ich glaube mehr Leistung fürs Geld ist kaum möglich.

  9. #9
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
    Ich habe gelegentlich noch eine 20D im Einsatz, da zur IR-Kamera konvertiert.
    Das ist lustig, meine 20D ist ebenfalls auf IR umgebaut.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
    Megapixel haben mir noch nie gefehlt. Die Geschwindigket ist auch ok. Das Display ist schon etwas arg klein.
    Auch hier stimme ich zu, man kann mit einer 20D durchaus brauchbare Bilder machen. Das kleine Display hat mich nie gestört, aber der Sucher schon, der ist echt düster. Je nach vorhanden Objektiven und Fotobereich ist die 20D aber durchaus noch zu gebrauchen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von thilo19 Beitrag anzeigen
    Ich würde das mit der 20D lassen, für einen kleinen Aufpreis bekommt man schon eine 40D. Die sind nahezu unkaputtbar, haben ein akzeptables Display und eine sehr ordentliche Farbwiedergabe. Nur das meist mitgeliefert 17-85 Objektiv taugt nix. Kombiniert man diese Kamera mit einem 50mm STM oder 10-22 WW kann man damit ganz erstaunliche Fotos machen.
    Die 40D kenne ich auch, meine Frau verwendet diese. Diese ist bei den heutigen (Auf-)Preisen sicher der 20D vorzuziehen.

    @Digitalos
    Allerdings wäre es sinnvoll *vorher* noch kund zu tun *was* Du denn eigenlich fotographieren willst. Geht dieses vornehmlich in Richtung Landschaft/Architektur/Portrait würde ich dir eher die alte 5D empfehlen.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Lohnt es sich noch eine EOS 20D zu kaufen.
    Thread-Eröffner

    Ich habe mir jetzt eine EOS 40D mit 18-55 IS Objektiv und Tasche, Ladegerät, Akku, Software und 4 GB Karte bei Ebay für 140.- gekauft. Ich hoffe der Preis ist ok

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •