Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tethered Sooting - Probleme mit der Bildübertragung

  1. #1

    Standard Tethered Sooting - Probleme mit der Bildübertragung
    Thread-Eröffner

    Hallo liebe Kolleginen und Kollegen.
    Seit dem letzten LR Update ist es ja möglich mit der MK4 im tethered Modus zu arbeiten.
    Leider habe ich damit aktuell etwas Probleme.

    Von der MK3 her hatte ich immer sowohl auf Speicherkarte, als auch in den Laptop übertragen. Aktuell bei der MK4 klappt die Übertragung zum Laptop nicht, solange eine Speicherkarte eingelegt ist. Die Bildübertragung läuft sich tot aber es kommt nichts am Laptop an. Nehme ich die Karte heraus und stelle auf "Auslösung ohne Speicherkarte möglich" ein, klappts einwandfrei.
    Ich kann mich nicht so richtig damit anfreunden und hätte gerne auf der Karte die Bilder als Backup drauf.
    Hat irgendjemand eine Ahnung wo der Fehler liegt? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar, vielleicht hatte der eine oder andere das Problem schonmal.

    VG
    Albin

  2. #2

    Standard AW: Tethered Sooting - Probleme mit der Bildübertragung
    Thread-Eröffner

    Nachdem offenbar bisher noch niemand das Problem hatte oder darüber etwas mitteilen konnte, habe ich heute mal wieder etwas im Studio gespielt und habe den Kausus Knaxus gefunden.
    Das tethered shooting mit eingelegter Speicherkarte funktioniert dann nicht, wenn in den Kommunikationseinstellungen der Kamera der automatische Filetransfer per FTP aktiviert ist. Sobald diese Funktion abgeschaltet wird, klappt alles wunderbar.
    Ein weiterer positiver Effekt ist, dass die Dateinamen dann so übertragen werden wie sie aus der Kamera kommen, also inkl. persönlicher Einstellungen.
    Werden die Daten nicht auf der Speicherkarte geschrieben, werden sie im IMG_und einem Präfix übertragen.
    Problem also gelöst, vielleicht hilfts ja irgendjemand mal.
    VG
    Albin

  3. #3
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Tethered Sooting - Probleme mit der Bildübertragung

    Schön das Du Deine Erfahrungen hier teilst.
    Ich selber habe diese Funktion noch gar nicht benutzt, probiert oder ähnliches....
    Vielleicht erinnert sich jemand an Deinen Beitrag, wenn er es braucht oder findet es mit der Suchfunktion.

    Holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •