Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaufberatung: Welcher Monitor an 15 Macbook Pro?

  1. #1

    Standard Kaufberatung: Welcher Monitor an 15 Macbook Pro?
    Thread-Eröffner

    Hallo liebe Fotofreunde,

    mein iMac von 2009 kommt so langsam in die Jahre und da ich nur Fotos an dem großen Teil bearbeite,
    überlege ich mir nur einen Monitor für mein 15 Macbook Pro zu kaufen und keinen neuen iMac.

    Er sollte ca. 27 Zoll haben.
    4k ???
    5K ???
    Kein K ???
    Gespiegelt oder nicht ist egal.
    Preis < 1200,-

    Nur welcher?

    Bei Apple kommt im Februar ein neuer 5K Monitor von LG, der die volle Auflösung nur bei den MacBooks von 2016 darstellt,
    einige ältere Mac´s können mit einem Adapter von Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 angeschlossen werden.
    Nur lohnt sich das ? Mein 12 Macbook könnte ich daran nicht anschließen.

    Ich würde mich über Vorschläge und Tipps sehr freuen und wüsche euch hiermit noch schöne Weihnachtstage.

    Liebe Grüße Sun

  2. #2

    Standard AW: Kaufberatung: Welcher Monitor an 15 Macbook Pro?

    Moin... ich habe auch eine 15er Retina MBPro, (mittlerweile als 2. Gerät), daran hing und hängt jetzt als 2. Monitor am (akutelleren) 5kimac ein etwas
    älterer DELL U2711, normale 27 Auflösung, gute SRGB und auch Adobe RGB Abdeckung. Ich bin noch immer nicht unzufrieden, von Zeit zu Zeot kalibieriert werden kann er auch.


    eine gute Adresse für Monitore und deren Tests ist immer noch prad.de

  3. #3

    Standard AW: Kaufberatung: Welcher Monitor an 15 Macbook Pro?
    Thread-Eröffner

    Danke Eric, werde ich mir mal ansehen.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    525

    Standard AW: Kaufberatung: Welcher Monitor an 15 Macbook Pro?

    Guten Morgen,

    ich benutze einen Eizo CX 271 (normale 27 Auflösung) im Windows System. Sollte aber am Mac auch kein Problem sein. Peislich würdest du gerade so hinkommen.
    Sehr gute sRGB und Adobe Abdeckung. Kalibriert sich selbstständig in definierbaren Zeitintervallen nach.

    lG
    Thomas

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    514

    Standard AW: Kaufberatung: Welcher Monitor an 15 Macbook Pro?

    Ich würde auf den LG warten. Auf Youtube gibt es schon einige Reviews in Kombination mit dem neuen Macbook Pro. Das Macbook versorgt sich dann sogar zusätzlich noch mit Strom über das Thunderboldt 3 Kabel, welches mit dem Monitor verbunden ist.

  6. #6

    Standard AW: Kaufberatung: Welcher Monitor an 15 Macbook Pro?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wimtom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich benutze einen Eizo CX 271 (normale 27 Auflösung) im Windows System. Sollte aber am Mac auch kein Problem sein. Peislich würdest du gerade so hinkommen.
    Sehr gute sRGB und Adobe Abdeckung. Kalibriert sich selbstständig in definierbaren Zeitintervallen nach.

    lG
    Thomas
    Hört sich eigentlich gut an. Danke, schau ich mir mal an.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von derAngler Beitrag anzeigen
    Ich würde auf den LG warten. Auf Youtube gibt es schon einige Reviews in Kombination mit dem neuen Macbook Pro. Das Macbook versorgt sich dann sogar zusätzlich noch mit Strom über das Thunderboldt 3 Kabel, welches mit dem Monitor verbunden ist.
    Optisch gefällt er mir nach dem iMac sehr gut, nur wie schon gesagt...kann ich mit meinem 15 MBP nicht ausnutzen, aber vllt. gibt es andere Vorteile.

    Der neue Eizo CS2730 (schmaler Rahmen) oder der preiswertere BenQ SW2700WT, wären auch eine Alternative. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    LG Sun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •