Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Alternativen zu Photoshp Abo

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard Alternativen zu Photoshp Abo
    Thread-Eröffner

    Hallo, ich nutze für meine EOS 1D Mark 4 noch CS4. Das langt mir, da ich nur mit Camera Raw 5.7 und Bridge für die IPTC Beschriftung arbeite.
    Meine Ansprüche sind also recht gering.

    Natürlich läuft CS4 nicht für die neueren Canon Modelle. Meine Frage deshalb:
    welche Software empfiehlt Ihr mir, wenn ich mal auf neuere Kameras umsteige.
    Auf Abo habe ich keinen Bock, selbst 11 Euro im Monat sind mir zu teuer.

    Gibt es eine "billige" Adobe Lösung ? (da ich ja "nur" Bridge und Camera Raw brauche).

    Oder langt die Canon eigene Software (mit welcher Beschrifte ich und mit welcher Bearbeite ich so simpel wie mit Camera Raw ?).

    Bitte nicht zu fachlich Antworten, bin Amateur.

    Danke.
    Geändert von thomasbecker (26.12.2016 um 01:36 Uhr)

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    525

    Standard AW: Alternativen zu Photoshp Abo

    Du kannst mit aktuelleren Kameras den "Umweg" über den DNG Konverter machen. Der ist kostenfrei und dann die Bilder weiterhin im vorhandenen CS4 bearbeiten.
    Den DNG Konverter kannst du bei Adobe runterladen. https://www.adobe.com/support/downlo...jsp?ftpID=6108

    lG
    Thomas

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: Alternativen zu Photoshp Abo

    Eine weitere Möglichkeit wäre, einen anderen RAW-Converter zu verwenden, der mit Adobe CS zusammenarbeitet.
    So eine Möglichkeit bietet z.B. MetaRAW: http://thepluginsite.com/products/me...escription.htm
    Kompatibilitätsliste: http://thepluginsite.com/products/me...patibility.htm